Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!!!!!mein system friert ein
roschkat
01.01.1970, 01:00
Habe sehr grosse probleme mit meinem System weiss nicht woran dass liegt??vielleicht das netzteil?möchte aber nicht eins kaufen ohne sicher zu wissen dass das das problem ist.Mein system:K7VZA 133,duron 900,geforce 2 mx von typhoon,IBM DTLA 304050,TVKarte,isdnkarte und netzwerkkarte.Mein system friert ein.Nach dem ich meine alte tnt 2 eingebauthabe friert zwart immer noch ein,aber nict mehr so häufig wie davor
PUNISHER
Welche Treiber,Betriebssystem usw.... haste genau drauf ???
Jo , <br>Müsstest schon a bissl mehr Auskunft geben . Was fürn Kühler ( läuft der ? ) Netzteil usw . <br>Via-Treiber installiert ?? 4in432v ist aktuell !!<br>Netzteil könnte muss aber nicht .<br>Greetz <br>Cu
roschkat
also!erstmal das system ist win98se,sollte keine probleme machen,zweitens,kühler ist ein redcool,müsste eigentlich auch reichen denn bei der Hitze geht nur bis 40 grad der proc und sys nur bis 35.netzteil ist das mit dem tower geliefertesIT ATX 300,also ein 300 Watt netzteil.
Via treiber sind install ? Was und wieviel RAM . Keine Gerätekonflikte ? Geh mal davon aus das du nicht Overclockèd hast .
roschkat
nein nichts der gleichen!ram ist in ordnung 128 mb von infineon!habe testen lassen!nix mit overcloking
OK. Also wenn ich dich recht verstehe ( drückst dich ein wenig spärlich aus ) hast du auch die Via-4in1432v nicht installiert . Solltest du dann mal machen . Auf deiner Board _CD ist wahrscheinlich nur die 26er Version . Zieh dir die Via von http://www.via.com.tw runter und installier diese . Dürfte dein Prob. sein .<br>Good Luck ;)
roschkat
habe den 3.1 installiert:)so dämlich bin ich auch nicht:)
;)nicht ;)Na dann gehts ja , Würde trotz allem mal die 32 drüber ziehen . :P . Und wenns dann nicht funzt , und du sagst das der Ram OK. ist würde ich doch mal testweise das Netzteil auswechseln . Am besten mit zu Händeler und da testen . Guter Fachhandel macht das .<br>Wie siehts denn überhaupt mit dem Bios aus ?? Schon gefasht ? Fragen Fragen Fragen.............
roschkat
alles getan:)
hi,<br>aber was kann nen netzteil dann daran aussetzen, dass das system einfriert????<br><br>
roschkat
zum beispiel das nicht genug power zu den einzelnen komponenten geliefert wird
trotzdem sind 300 Watt eigentlich ausreichen. Ich wür des NT erstmal ausschliessen!<br>hast schonmal im BIOS AGP fastwrites ausgeschaltet und den AGP Mode auf 1x gestellt. Ach ja und Aparture size auf 32 (glaub ich wenigstens) Des hilft manchaml bei unerklärlichen freezes!
:D Jo , da hat Clamsie wohl recht . Wäre auch noch ne Möglichkeit . Tja im alter vergisst man halt so einige Kleinigkeiten ( die aber ne große Wirkung haben könne ) :-[
roschkat
das habe ich auch ausprobiert allerdings nur bei 2Xich werde es versuchen
Hmmm , mir fällt da gerade ein das manche TNT2 karten probs mit der Aperatur-Size hatten ( Hat was länger gedauert , ist auch schon was älter die Karte ) , da musst du des aufs minimum setzen . Wäre 4MB . Wenns denn funzt is ja OK. Würde aber dein MX- Prob nicht erklären . Karte def.?? ???
roschkat
Alles ausprobiert aber bin immer noch am verzweifeln
roschkat
es können doch nicht 2 karten defkt sein
roschkat
es kommt meistens wenn der prozessor viel zu tun hat!nach video dekodierung und so weiteer
giftnudel
alles raus bis auf graka und testen ... <br>einzeln wieder rein bis das Problem wieder auftritt<br><br>wenns schon mit graka hakt aperture auf unter 16 (disabled AGP) testen, andere Graka rein (hab ich nicht ganz verstanden ob du das gemacht hast) nochmal testen, wenn fehler immer ist mb oder prozzi austauschen :(
Nach deiner letzten Beschreibung, würd ich mal den Speicher austauschen! <br>Ach ja, hast win schonmal mit den standard VGA Treiber laufen lassen?
Hallo<br><br>habe das gleiche Problem mit dem gleichen Mobo, aber nur in Win 2000. In dem Forum von www.hardtecs4u.com gibt es haufenweise Einträge wo dieses Mainboard oder vielleicht der Via KT133a Probleme bereitet. Leider habe ich auch noch keine Lsg. gefunden.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.