PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board soll man kaufen?

McCancie
01.01.1970, 01:00
Guten Morgen allerseits!<br><br>Leider ist mir am Wochenende mein Prozessor, Board und Speicher durch einen Überspannungsschaden kaputt gegangen. Da ich aber bei T-Online (wegen DSL) bin, und dorten ja genau gegen solche Sachen mit versichert bin, habe ich denen gleich bescheid gesagt. Die Hotline will nur eine Bestätigung einer anerkannten Werkstatt und das wars dann. Ich bekomme entweder das Geld überwiesen, oder sie machen es mit dem Händler bzw. der Werkstatt direkt aus.<br><br>So nun, da ich ja unbedingt mein System wieder brauche bzw. haben will, stehe ich nun vor der Frage, welches Board, Prozessor, Kühler und Ram??? In dem Computer kommt eine Geforce 2 GTS, 2 Netzwerkkarten, SCSI Karte und u. U. eine TV Karte! Als Betriebssystem soll MS Win Me dienen! RAID on board muss nicht sein! Also welches Board währe empfehlenswert? Epox? MSI? Am liebsten wäre mir eines ohne die VIA Bugs? <br><br>Also ich bedanke mich bereits im voraus für Eure Tipps!<br><br>Ciao <br>Chris

bobmain
Erst mal eine Frage: Ist man als t-online-user automatisch gegen solche Sachen (Blitzschlag etc.) versichert, oder muß man da extra eine Versicherung abschließen? Bin nämlich auch bei t-online, insofern interessiert es mich.<br><br>Zum Board folgendes: Wenn Du ein Nicht-Via Board willst hast Du eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Asus A7A266 mit Ali-Chipsatz, daß wohl sehr stabil sein soll, aber &quot;langsam&quot;, wenn man den Berichten glauben kann, oder das alte gigabyte GA-7IXE4, mit dem AMD-Irongate-Chipsatz. Oder Du wartest ein bischen auf den SIS735-Chipsatz (soll´s ja angeblich schon geben) oder auf den nvidia-nforce.<br>Ich persönlich bin nicht ganz so VIA-allergisch und würde Dir ein KT266-Board(noch ist kein Bug gefunden) empfehlen, der Hersteller ist fast egal, solange der Support stimmt - einfach mal auf die entsprechenden Websites gehen.<br>Letztendlich darf man sich auch nicht scheuen, das Board wieder umzutauschen, falls wirklich nichts laufen sollte.<br><br>Gruß<br><br>Bob<br>

McCancie
Danke für Deine Tipps!<br><br>Wenn Du bei T-Online angemeldet bist, also Grundgebühr bezahlst, dann ist dein Computer bis zum 31.12.2001 automatisch mitversichert. Den genauen Versicherungsumfang kannst du auf der T-Online Homepage unter Service nachlesen.<br><br>Ciao<br>Chris

Friday
hi!<br>ich hatte via eigentlich auch schon abgeschworen &nbsp;&gt;:(. Habe aber jetzt trotzdem ein msi k7t266 bestellt. das urteil in den aktuellen tests ist praktisch einstimmig: sehr stabil und schnell genug &nbsp;:D. auch die besitzer hier im forum sind scheinbar mit dem board zufrieden.<br>cu<br>friday

The Ch@se
Wenn de DDR willst dan das EPoX 8K7A+ und als Kühler den Swiftech MC462, MC370, MCX370 oder Top Win 12.<br><br>Ich kann jeden bloß DDR empfehlen, isz sau schnell (bei mir 768/1012 MB/Sec.) &nbsp;:o

Clamsie
Wenns ein Board ohne VIA sein soll dann des A7A! ich habs und es läuft problemlos und stabil! Den Geschwindigkeitsunterschied merkt man (denke ich) nicht so sehr!

_fire
wenn dir via nichts ausmacht, aber du keine lust auf eine 686b-southbridge bist, nimm doch das eopx 8kha. läuft superstabil (zumindest bei mir), eignet sich super für OC und ist in den benchmarks im oberen drittel. also rundum kein schlechts board.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise