abitur

gRoUnD

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
34
Renomée
0
sonst noch jemand der die schule nie mehr sehen wird ? Ich bin froh aber auch irgendwie gespannt was jetzt kommt....nach den langen ferien ;)
 
ich hab demnächst meine abschließende mündliche Prüfung. Dann hab ich auch Ruhe.
 
ich auch - nch 4 jahre *träum*

übrigens, culix und talwin a.k.a. observer sind auch gerade im abi-stress!! ;)

 
Abi war noch lustig...

Seit dem ersten Prüfungstag haben wir die darauffolgenden 2 Monate nur Parties gefeiert, auch während mündlicher und schriftlicher...

Was habt ihr denn so für Durchschnitte ;)
 
also meiner is 3,3 aber ich hab auch ,außer fürs mündliche ne halbe stunde) wirklich garnix gelernt noch nich mal in die bücher geschaut HE HE aber wen juckt des abi nachem studium außerdem hab ich so echt jeden spaß mitgenommen also leute seit froh wenn ihr noch inner schule seit des is die allerbeste zeit (doll des reimt sich) und ich kann mich dem illu nur anschließen *hinterhertrauer*  
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
 
War bei mir zur Abschlußprüfung 10. Klasse auch so - nix gelernt und dann mit 2,1 abgeschlossen.
Zum Glück war schon Russisch kein Pflichtfach mehr, sodass ich Englisch gewählt habe.
 
Bei mir steht jetzt dan Ablußprüfung auf den Plan. Lernen werd ich schon was, fragt sich nur wieviel. Mann soll ja wenigstens sagen können man hat was getan. Danach hab ich zwar bis zur offiziellen Entlasse noch 2-3 Wochen Schule, aber ob ich hingehe weiß ich noch nicht. Erstmal fett Netzwerkparty feiern.

CU
P-D
 
Ich hab noch ganze 2 Jahre bis zum Abi, ist aber bestimmt besser als irgendwas anderes!
 
Hallo Leute!
Wollte euch allen (die ihr´s endlich hinter euch habt) nur kurz gratulieren und euch jetzt ein bisschen Zeit zum Faulenzen wünschen!!  ;D 8) ::)
Ich weiss noch gut, wie ich mich damals (als ich noch jung war!?  ???) gefühlt habe, aber es ist schon spannend nicht zu wissen, was einen als nächstes so erwarten wird! Allerdings muss ich euch leider auch sagen, dass die Zeit der Prüfungen noch lange nicht endgültig hinter euch liegt! Egal ob ihr eine Lehre machen werdet oder studieren wollt  - auch hier gibt´s Klausuren oder Prüfungen!
Aber daran müsst ihr ja jetzt noch nicht sofort denken, oder?  *buck*
In diesem Sinne...

Mama Schlumpf
 
HAHAHA  
Ich bin noch elfte Klasse, noch ist es sehr geruhsam. ;D

Abba irgendwie habe ich gar keine Lust auf irgendwelche Prüfungen, ich hasse schon jetzt sämtliche Klausuren.  :-/
 
Bin auch noch in der elften Klasse, bin aber auch froh, dass ich jetzt erstmal alle Kursarbeiten usw. hinter mir hab. :D
Bin eigentlich recht froh, dass ich noch zwei Jährchen bis zum Abi hab, denn eigentlich ist es doch garnicht so schlecht in der Schule (im Vergleich zu manchem Job...).

cu
Geforce 2 GTS
 
jo Abi, bin auch gerade dabei. Nach 5 Jahren Abstinenz (Lehre, Bund, Arbeit) zurück auf die Schulbank *buck*. Und mitten in den Prüfungen drin :(. Und jetzt nochmal 4 Jahre Studium, ich mag nicht dran denken  :(.
Noch viel Erfolg für diejenigen, die es noch vor sich haben  8) ;D.

mfg OS
 
Na ja, ich sollte dieses Jahr hoffentlich auch mein Abi in der Tasche haben, aber nach den Aussagen unserer Lehrer haben wir so inetwa das ABI alle nicht geschafft. Jetzt heißt es mal hoffen, dass ich es geschafft habe, was ich aber immer mehr bezweifle. Und so lange heißt es auch nur Party, Party, Party. Danach geht es erst mal zum Bund, wo weiter Party gemacht wird.
 
Ich hab da gottseidank noch ein Jährchen Zeit, und ich muß hier mal ernsthaft Stellung für die Schule beziehen. Ich hab 3 Monate Ferien im Jahr hab den Nachmittag frei und nicht viel Streß, wenn ich mir allerding so meine Kumpel anguk die arbeiten müssen bin ich echt froh dass ich noch auf der Schule bin
 
also ich hatte keinen bock nach der elften

schule is furchtbar man lernt nur unnütze sachen

man kann seiner profession nich nachgehen und muss sich nicht um unwichtigere sachen kümmern wie kunst oder sport, und wenn ma musiker is dann lernt man is musik eh nix mehr, so is das leider in allen fächern in denen man sich auskennt und sich in seiner freizeit beschäftigt

das normale Abi (ohne Fach dafür oder mit ausbildung gleichzeit D.h. angepasst) is was für leute die nich wissen wo sie hinsollen und solange wie möglich inner schule hocken wollen oder die keine
vorstellung von ihrer zukunft haben

furchtbar finde ich dumme menschen im Abitur, die sich totlernen damit sie es schaffen das is betrug und sollte nicht mehr toleriert werden
die werden doch ihres lebens nicht mehr froh
aber die eltern zwingen vielen kindern das meisst auf weil sie nicht einsehen dass ihr kind nich so toll ist wie sie es sich erhofft haben
lernen is zwar gut aber es sollte einen sinn erfüllen, es muss früher daran gearbeitet werden dass die kinder schon früh sich entwickeln (für mich steht fest intelligenz is nicht zufällig sondern wird maßgeblich von der erziehung beeinträchtigt, meine theorie is die ,dass dumme eltern nur dumme kinder hervorbringen weil sie selber nichts weitergeben können, und weil sie ihre Kinder nicht fordern können, tja bei sowas müsste sich dann der staat oder eine institution einschalten früher halt vorschule ....
dort wurde schon im frühen alter kindern logisches denken ... vermittelt , das halte ich für sehr wichtig, naja aber heutzutage is das ja anders,
ich hoffe meine kinder werden nicht dumm ich werde jedenfalls mein möglichstes dafür tun
naja wie es so schön heisst die elite wird sich durchsetzen und das aus gutem grund, ich habe kein mitleid mit jemanden der säufend in der gosse sitzt, die meisten von denen haben doch selbst schuld, und die meisten alkoholiker haben sich selbst nicht unter kontrolle


ich hab festgestellt dass man in der schule absolut nichts lernt,seit ich raus bin, bin ich echt froh , wenn ich arbeite lerne ich vieel mehr,das mir dann auch was nützt
ich muss keinen sinnlosen krams lernen , und kann mich auf andere dinge konzentrieren zum bsp Musik
vor allen dingen wird einem klar das zeit kostbar is und man sie nutzen sollte!

ich finde schule überflüssig sie ist heutzutage viel zu schlecht um dort 13 jahre hinzugehen
entweder an den lehrmethoden am stoff und vor allen dingen an dem system ändert sich was, oder unsere jugend wird noch blöder als sie es eh schon ist
in der DDR war das schulsystem viel besser da haben wir wenigstens was gelernt!!

bäh ich muss bald zum zivi  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
noch so eine überflüssige sache, die grundideen des wehrdienstes , disziplin zu erlernen, sind eh nicht mehr in den köpfen der leute
 
mach ma langsam alter

ich mein was du da sagst is ein bißchen viel in einen topf geworfen
1. scheiß auf die schule - weil du da wirklich nur scheiße lernst, von der du max. 25% später brauchen kannst.
2. schule is des geilste überhaupt! ! ! ! ! versuch mal dein leben so zu genießen  -  deine zeit so zu nutzen  -  so viel zeit zu haben   -  wie in der schule, wenn du in nem job bist ! ! das is einfach das letzte bißchen kindheit was einem erlaubt ist ! !
danach wirste von diesem scheiß staat gezwungen leuten den arsch abzuwischen (war zivi @ klinik)  -  oder wirst beim bund beinah alkoholiker ! ! ! ! ! ! !

GÖNN DER JUGEND WENIGSTENS DIESE JAHRE DENN ES SIND DIE BESTEN IHRES LEBENS ! ! !
LEIDER HAB ICH DIE SCHON HINTER MIR
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
 
Zurück
Oben Unten