Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Gigabyte 7IXE4
gude ihr alle,<br><br>ich will mir einen surf,arbeites und dvd anschau <br>rechner kaufen.....aber ohne VIA bug.<br>von dem bin ich nämlich schon betroffen und da dachte ich<br>mir - kauf dir doch das GA-7IXE4 von gigabyte (190 DM)<br><br>ich brauche auch nur 100 mhz fsb cpu's und naja....<br><br>wisst ihr was über da board..wie steht es mit der<br>stabilität..?<br><br><br>danke und macht's gut<br><br><br>beos<br><br><br>
Sehr stabil, sehr zuverlässig, sehr günstig. Dieses Board wäre das zur Zeit einzige was für mich in Frage kommt sollte ich wieder zu nem Athlon wechseln.<br><br>Es ist nicht das schnellste, durch die fehlende Unterstützung von 133 MHz FSB. Aber es kann sehr gut mithalten, und ist eben sehr stabil und zuverlässig.
Für den Preis bekommst du aber auch das BUGfreie ECS K7AMA mit ALi Magic das aber neben SDR auch schon DDR-SDRAM unterstützt und auch 133MHz FSB.
Das GA-7IXE4 habi ch schon für 160 - 170DM gesehen.
@D´Espice <br>Naja auf die 20DM kommts nun wirklich nicht an und du wirst zugeben müssen das das ECS K7AMA für 195 zukunftssicherer ist. ;-)
Ja, das mag sein, ich persönlich würde trotzdem das Gigabyte nehmen, denn da ist bekannt das es fehlerfrei ist, der ALi-Chipsatz ist zu neu um 100%ig sicherzugehen. Außerdem hat Elitegroup keinen Qualitätscheck, da kaufste die Katze im Sack, jedes K7VZA das ich kenne hat irgendeine Macke gehabt... absolut jedes, und ich kenn ne Menge.
Ok das mag sein ich kann jetzt "nur"für 3 K7AMA sprechen wovon ich eins seit Samstag im Einsatz habe und 2 andere die Enrico hat.Und meins hat seit Samstag keinen Absturz oder sonstige Probleme verursacht.Und die beiden die Enrico hat machen auch keine Probleme sowohl das eine mit DDR-SDRAM als auch das andere mit SDR-SDRAM.<br>Desweiteren gibt es 2 Tests in denen dem Board ebenfalls eine hervorragende Stabilität bescheinigt wird.<br>http://www.bluesmoke.net/viewArticle.cgi?id=r23<br><br>http://www.legionhardware.com/Reviews/ECS/ecs_k7ama_1.php<br><br><br>MfG<br>Ray2k<br><br>
OK, hier kurz einige K7VZA - Beispiele:<br><br>JesseBee: Soundkarte ging nicht; beim Austauschboard ging AGP 4x nicht richtig<br>Ich selber: RAM-Turbo-Setting ging nciht, außerdem miserabler Speichertransfer, sehr langsam<br>Hothead: Vier Boards, vier verschiedene Fehler<br>In Arbeit: Zwei Boards, bei einem IDE2 defekt, beim anderen unregelmäßige Freezes; Boards getauscht, jetzt andere Macken aber stabil.<br><br>Soviel zu Elitegroup-Boards, ich persönlich werde jetzt bei Gigabyte bleiben. Diese Bretter sind nicht so gut beim Übertakten, aber darauf leg ich mittlerweile keinen Wert mehr, dafür sind die Gigabyte-Platinen sehr zuverlässig und stabil. Und machen keine Probleme.
Hi!<br><br>Da kann ich Ray2k nur zustimmen. Das ECS ist klasse. Ich habe eins in meinem Rechner laufen (mit DDR-RAM) und seit heute mittag auch eins bei meiner Freundin (mit SDR-RAM). Ist ein super Board. Im Gegensatz zum Gigabyte ist auch noch Lan onboard.<br><br>Und man ist für die Zukunft auf der sicheren Seite. Das Gigabyte macht ja nur FSB 100 und 100 MHz RAM. <br><br>Cu<br>Enrico
Ist richtig, aber nicht jeder braucht den neuesten Schrei auf dem Markt wie DDR-RAM oder so einen SchnickSchnack. Und dem empfehlen ich das Gigabyte-Board. Denn wie ich bereits sagte, bei dem Board ist bekannt das es keine Fehler und/oder Bugs hat. Der ALi-Chipsatz ist dafür zu neu, die Bugs können noch kommen... müssen natürlich nicht, was ich sehr stark für die von VIA geplagte AMD-Gemeinde hoffe.<br><br>Und der Performance-Unterschied zw. dem GA-7IXE4 mit nem TB1200B und dem K7AMA mit nem TB1200C und DDR-RAM ist höchstens 10%, wenns hart kommt dann vielleicht allerhöchstens 20%. Und spürbar schneller wird ein PC erst ab min. 30% messbarer Mehrleistung.
Auch ich mußte mein Elitegroup Socket A Board<br>2 mal tauschen bevor alles lief.<br>Da habe ich echt kein Bock mehr drauf.<br><br>@D`Espice: Läuft den ein 1.2 Mhz 100 Mhz FSB Thunderbird<br> * * * * * ....weden dem hohen Strombedarf..............<br> * * * * * auf dem Gigabyte? *<br><br>
also meine Schwester hat auch das Gigabyte GA-7IXE4, mit der Stabilität habt ihr Recht aber es gibt KEINE Möglichkeit den Multiplikator manuell einzustellen, das heisst C-Athlon (133MHz FSB) kaufen und manuell zum B-Athlon (100MHz FSB) machen is nich :( :( :(<br><br>Aber nur für DVD und so ist es wohl ganz gut...!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.