Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit kt7+Athlon C ????
Ist es möglich einen Athlon C(fsb266) auf einem kt7 zu betreiben<br><br>Ich hab mir das So Gedacht:<br><br>Fsb auf 136(pci34),Dram Clock auf "Host clk" und einen entsprechenden MultiPlikator-->müsste doch eigentlich funzen oder???<br><br>Danke für hilfreiche Tips und Erfahrung schon im Vorraus!
Gerhard12
01.01.1970, 01:00
Sollte es sich wirklich um einen KT133 Chipsatz und nicht um das KT7A handeln,wirst Du den FSB nicht über 104-110 anheben können,denn der Chipsatz macht das nicht mit.Man kann das zwar im Bios einstellen,aber der Rechner startet dann nicht mehr.<br>Aber wenn die L1 Brücken des Prozessors verbunden sind dann kannst Du ihn mit FSB 100 und entsprechenden Multiplikator laufen lassen.
OK, Dann Eben nicht! Schade eigentlich! :( :( :(<br>
Stimmt nicht ganz.<br>Mit steigender Vio steigt auch der mögliche FSB. <br>Ein Duron läuft auf einem 8KTA2 mit FSB 112 mit +0,1V Vio <br>Eine Tweak Seite beschreibt auch, dass mit noch höherer Vio sogar 133 möglich sein sollen.
<br>[Eine Tweak Seite beschreibt auch, dass mit noch höherer Vio sogar 133 möglich sein sollen. <br>[/quote]<br><br>Hast Du da vieleicht einen Link ?
Also 133MHz mit einem KT133 sind unmöglich, das höchste was ich bei 3,9V VIO geschafft hab waren 120MHz, aber instabil.<br><br>Und die Geschichten von Usern die ein KT133 auf 133MHz FSB laufen haben, haben sich bisher alle als Irrtum, frei erfunden oder einfach nur erlogen herausgestellt.
CleanerWolf
01.01.1970, 01:00
IO 3,9 !?<br>Dabei wird sowohl die Grafikkarte als auch der Speicher gegrillt!<br>Ich würde niemals über 3,6 Volt gehen.<br>
Keine Angst, mir ist bewußt das das Zeug dabei gegrillt wird, deswegen hab ich HArdware dafür benutzt die ich nicht mehr brauch, also alte Hardware, und das ganze natürlich auch nur kurz probiert. Aber ist nix kaputtgegangen
Danke Leute den Trick mit der IO kannte ich noch nicht!<br>Werd mich dann doch für einen Athlon B entscheiden.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.