PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elitegroup SIS735-Board kommt nächste Woche!

FluxCompensator
01.01.1970, 01:00
HI<br><br>Elitegroup Deutschland (Sales) hat mir eben per Mail bestätigt, dass das K7S5A &quot;nächste Woche erscheint&quot;. :D<br><br>Welcher Händler es nächste Woche HAT - weiss ich leider nicht...<br>werde die Augen offen halten - wer was erfährt: bitte posten!<br><br>CU<br>FluxCompensator

mj
Wenn Elitegroup Deutschland sagt, das das Board nächste Woche erscheint, dann wird es nächste Woche an die Händler geliefert. Leider dauert es dann erfahrungsgemäß noch ein bis drei Wochen bis es die ersten Boards im Handel gibt.

jessebee
Ich sage, es dauert 5 Wochen. Die ersten 10.000 Boards von Elitegroup sind sowieso defekt, so das sie umgehend zurückgeliefert werden. Ich schätze mal, entweder fehlt der CPU-Sockel oder es wird eine I/0-Spannung von 230 Volt geliefert. Defekter Soundchip, korrupte RAM-Timings und AGP-Modes sowie einen instabilen 133er FSB hatten wir ja schon beim Elite K7VZA. Beim K7S5A lassen sie sich bestimmt was neues, spaßiges einfallen. &nbsp;8)<br>Ansonsten scheint das Board nach einem ähnlichen Konzept gestrickt zu sein. Es wird sicher eine absolute Super-Performance haben, die jedes Asus-Board aus dem Rennen nimmt. Leider wird man sie wieder nicht nutzen können, da es keine Overclocking-Funktionen geben wird. &nbsp;:(

Roger
höre ich da etwa etwas Frust raus ??<br><br>Roger

jessebee
Nö, inzwischen finde ich es schon wieder fast lustig. Vielleich lasse ich mich sogar noch mal dazu hinreißen und hole des SIS-Board von Elite. Aber nur bei einem kulanten Händler, bei dem ich es im Garantiefall (der bei Elitegroup bei jedem 3. Board auftritt) solange problemlos umtauschen kann, bis ich zufällig eins erwischt habe, das funktioniert. ;D

Cygnus
Na ja, also so richtige Vorfreude lässt Du ja nicht gerade aufkommen. War denn Elitegroup in der Vergangenheit wirklich generell so schlimm oder ist das eher eine subjektive Meinung auf Grund (weniger oder einer) schlechter Erfahrung(en)?<br><br>Welches wäre denn wohl das nächste (vernünftige) SiS735-Board, auf welches man sich freuen könnte und wann dürfte das etwa kommen?<br><br>Cygnus<br>

Enrico
Hi!<br><br>Wenn du wissen willst, wer ein Board baut, dann schau mal hier: <br>http://www.sis.com/wheretobuy/635735cus.htm <br>und hier:<br>http://www128.pair.com/slota/cgi-bin/search_form.pl <br><br>Das Chaintech ist wohl auch fertig. Interessant wird vielleicht noch das Gigabyte. DIe Board von Asus und Abit dürften wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.<br><br>Cu<br>Enrico <br>

Athlonier
Na so oft passiert es nun auch wieder nicht, dass ein Board defekt ist, oder??? ;-) Also ich hatte bis jetzt 6 ECS Boards in Rechnern verbaut. Davon waren (wurden) 2 defekt. Bei beiden war aber nicht das Board Schuld, sondern menschliches vesagen. Bei einem hat die Spannungsschwankung eines Blitzes das EPROM des BIOS gelöscht und beim anderen war ein zu dicker Speicherriegel Schuld, dass beim ersten DIMM Slot ein Pin verbogen (ja verbogen) wurde.<br>Beide Boards wurden anstandslos ausgetauscht. Das einzige was genervt hat, war die Wartezeit von 8 Wochen :-(<br>Alles in allem sind ECS Boards meiner Erfahrung nach spitzenklasse. Ich werde auf jeden Fall auf das neue mit dem SIS735 umsteigen, obwohl mein A7V133 auch nicht von schlechten Eltern ist.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise