PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse GUI Builder PlugIn für den Mac



minos5000
13.06.2004, 08:15
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem PlugIn für Eclipse zum zusammenschnippseln von einer Swing Oberfläche am Mac. Am PC hab ich bisher Jigloo verwendet, aber das unterstützt am Mac nur AWT und das kann ich net leiden.

Hat jmd nen Tipp??



so long

Sargnagel
13.06.2004, 10:04
Probier mal Visual Editor 1.0M1: http://www.eclipse.org/vep/

Aber achte genau darauf, welche Eclipse SDK, EMF und GEF Version Visual Editor benötigt, um zu funktionieren. Es gibt noch ein paar Bugs in 1.0M1, aber die sind zu ertragen. Arbeite Dich unbedingt durch die unter Documents zur Verfügung stehenden Tutorials.

minos5000
13.06.2004, 13:02
Sieht ganz gut aus, werd ich gleich mal testen.

Ansonsten hab ich auch gesehen, dass es den JBuilder kostenlos für den Mac gibt. Der dürfte sicher auch nen Blick wert sein, wenn man eine GUI basteln will.

mj
13.06.2004, 19:00
Ich arbeite mit Eclipse und VEP (unter Linux allerdings) und kann es nur empfehlen - leichter geht's nicht. Müsste theoretisch ja auch am Mac unter OS X laufen.

minos5000
14.06.2004, 13:29
Das PlugIn sieht klasse aus.

Und wenn ich das richtig gelesen hab, kann man damit auch Oberflächen vür C++ erstellen. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem kostenlosen Tool, das so was kann. Bisher bin ich bei der Suche immer nur auf VStudio oder den CBuilder gestoßen.