PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7A RAID - Neues BIOS 3R

Lucky_Luke
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>das neue BIOS 3R funktioniert nach einigen Problemchen jetzt bei mir. Ich bin sehr zufrieden, da der TB 1000 C jetzt stabil mit 1400 Mhz läuft. <br>Bei den Temperaturen habe ich Veränderungen bemerkt, die ich mir nicht erklären kann. Unter Vollast ist die Temperatur gleich (56°C), jedoch im Leerlauf geht die Teperatur kaum unter 50°C (vorher 35°C). Hat jemand eine Erklärung?<br><br>Lucky Luke<br><br>

CleanerWolf
Die Idle-Temp ist höher, weil beim neuen Bios der sogenannte HLT-Modus abgeschaltet wird. Siehe auch diverse Threads weiter unten.<br>Welche &quot;Problemchen&quot; sind denn bei Dir aufgetreten?<br><br>

Lucky_Luke
Hallo,<br><br>hatte ich schon mal unter http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&amp;action=display&amp;num=995356273 gepostet. Dem RAID-Controller gefiel scheinbar nicht, dass Floppy und CD vor ihm Booten dürfen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die richtigen BIOS-Einstellungen rausfand.<br><br>Außerdem wurde der TB zu warm, deshalb habe ich jetzt einen 80x80 auf dem FOP 32. Der ist leise und kühlt sehr gut. Außerdem habe ich vorne und hinten je einen Gehäuselüfter für gute Luftzirkulation eingebaut. <br><br>Lucky Luke

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise