PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitsch?

Moritz
15.06.2004, 12:48
Hallo zusammen!

Ich hab diese Kategorie erst mit dem Posting in den News entdeckt (schade eigentlich).
Jetzt habe ich mir schon zig Threads angeguckt und total gute Fotos gefunden.
Bevor ich weiterschreibe möchte ich das nochmal wiederholen: Die Fotos sind gut!!!
Allerdings finde ich ziemlich viele davon sehr kitschig. (Kitschig bedeutet nicht schlecht!) Übertreibe ich da, oder seht Ihr das auch so? Irgendwie dreht es sich immer um Natur (Fische, Vögel, Blumen, Sonnenuntergänge...).
Naja. Das musste jetzt einfach mal raus ;)

Grüße,
Moritz

ArXoN
15.06.2004, 13:33
Original geschrieben von Moritz
Hallo zusammen!

Ich hab diese Kategorie erst mit dem Posting in den News entdeckt (schade eigentlich).
Jetzt habe ich mir schon zig Threads angeguckt und total gute Fotos gefunden.
Bevor ich weiterschreibe möchte ich das nochmal wiederholen: Die Fotos sind gut!!!
Allerdings finde ich ziemlich viele davon sehr kitschig. (Kitschig bedeutet nicht schlecht!) Übertreibe ich da, oder seht Ihr das auch so? Irgendwie dreht es sich immer um Natur (Fische, Vögel, Blumen, Sonnenuntergänge...).
Naja. Das musste jetzt einfach mal raus ;)

Grüße,
Moritz

Genau das gleiche habe ich schon erwähnt im Bezug auf die Hardcore-Makros im Wettbewerb.

Ich finde das mal was anderes gepostet werden sollte ausser Blumen, Tiere oder Wassertropfen ;D

skyphab
15.06.2004, 13:34
Hi.

Also Natur ist in deinen Augen kitischig? :)
Sonnenuntergänge kann man sicher teilweise als kitischig bezeichnen. Ich habe da gerade auch noch zwei ältere Exemplare von mir reingepostet, wobei das schweinchenrosabild definitiv kitisch ist *buck*

Blumen sind einfach ein Standardmotiv und manche Arten sehen wirklich toll aus, gleiches gilt für Insekten, etc. Stellt sich mir jetzt die Frage, was für Fotos du lieber hättest :)
Oder was wäre für dich jetzt nicht kitschig?

Moritz
15.06.2004, 14:50
Ich glaube die Masse macht es einfach. Klar sind Blumer und Insekten auch schön, allerdings finde ich hier wenig anderes. Beispiele wären Menschen, Bauwerke, Müll, Armut... was auch immer.

Ich denke es sollten auch mehr Infos zu den Bildern angezeigt werden. Z.B. Kamera, Verschluss, Blende, Ort, Tageszeit, Motivation, Ziel.

skyphab
15.06.2004, 15:03
Ich glaube die Masse macht es einfach. Klar sind Blumer und Insekten auch schön, allerdings finde ich hier wenig anderes. Beispiele wären Menschen, Bauwerke, Müll, Armut... was auch immer.

Ich denke es sollten auch mehr Infos zu den Bildern angezeigt werden. Z.B. Kamera, Verschluss, Blende, Ort, Tageszeit, Motivation, Ziel.

Achso, du sprichst jetzt die Fotowettbewerbe an. Wie oft gesagt, entscheidet sich hier die Art der Einsendungen hauptsächlich durch die Festlegung des Themas. Bei 'Frühling' wird man genauso Blumen, Insekten und Tiere bekommen, wie zum Thema 'Weihnachten' Tannenbäume und Kerzen :)

Wir wollten ohnehin das Thema nächstes mal etwas anders formulieren. Wenn man aber z.B. 'Bauwerke' als Thema hat, schimpfen wieder alle, dass es nur Gebäude hat... Naja :)

Edit: Was die zusätzlichen Informationen angeht, wird sich das nächste Mal sicher etwas ändern. Ort, Motivation oder Ziel gefällt mir gut. Titel wollten wir noch reinnehmen.

Moritz
15.06.2004, 15:15
ne ne... ich bezog mich schon auf des Forum im Allgemeinen.
Das ganze hängt natürlich auch von den Einsendung ab. Dashier ist ja auch keine "Kritik" ausschließlich am Forum, sondern auch an den Fotographen. (bitte das Wort "Kritik" nicht überbewerten)

Titel finde ich auch gut!

Decoy
17.06.2004, 21:05

Bin schon auf Fotos von Dir gespannt :) Lasse mich gerne inspirieren :) und vielleicht ja auch andere hier im Forum *noahnung*

MfG Decoy :D

[P3D] SuchTi
07.09.2004, 18:52
ich denke jeder definiert kitsch anders

Dogman
07.09.2004, 21:50
Da haste aber was ausgegraben.... :]

funkflix
08.09.2004, 12:24
Jaja, das ist unser neuer "Threadleichenausgraber", siehe auch sein Profil *buck*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise