PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KT7A hlt modus, performance

GrunzWunz
01.01.1970, 01:00
Hallo ihr Abit User,<br><br>so. habe vor kurzem mal in dem Beitrag zum Thema 3r Bios gelesen. Habe aber keinen Bock mir das Raid zu zerschiessen und habe beschlossen, das Bios erst mal nur auf der pladde liegen zu lassen. Jetzt die spannende Frage: in diesem Thread ging es drum, dass das Bios wegen abgeschaltetem hlt Modus wohl noch mal etwas mehr leistung aus den prozzies rausholt. U.a. wurde kurz auf das proggie wpcr edit eingegeangen. Man sollte bei 52 den siebten bit auf &quot;1&quot; stellen um den hlt Modus auszuschalten. Nun so weit so gut. Bei mir is der aber schon ausgeschaltet (d.h. es steht eine &quot;1&quot; am siebten bit). Kann das mit meinem Bios sein (ZT)??<br><br>thx für antworten!

Nero24
Hi,<br><br>es ist genau anders herum :) Wenn Bit 7 in Register 52h auf &quot;1&quot; steht, dann ist der HLT-Mode AN. Das heißt, bei Dir wird die CPU im Idle gekühlt.

GrunzWunz
Danke Nero,<br><br>wer braucht auch schon den hlt Modus wenn seti eh immer läuft.......<br><br><br>*g* bis dahin und vielen Dank noch..<br>Happy crunshing!

mj
Tja, und wenn Seti immer läuft wirst du zw. Aktiviertem und Deaktivierten nicht mal einen Unterschied messen können, geschweige denn merken.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise