Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mainboard caintech ct-7aja und freeze
Hi ihr da drausen :)<br>ich habe ein caintech ct-7aja mainboard und bekomme nach unbestimmten zeitabständen ein feeze. :(<br>grafigkarte habe ich von hercules geforce 2mx auf asus geforce 2mx gewechselt treiber sind alle aktualisiert. der laden, bei dem ich es gekauft habe hat keinen fehler nach 24 stunden test (andere hd und ein sauberes 2000er system) gefunden. >:(<br>hat jemand eine idee was es sein könnte?<br><br>danke im voraus peter
netbuster
01.01.1970, 01:00
also, wennn der andere laden keinen fehler mit nem sauberen system finden konnte, würde ich zuerst mal checken, ob: via 4in1 drauf, welcher detonator, bei win2k athlon duromn large pages patch und welches service pack dauf ist, informier uns bitte mal ein bischen.
Ich muss noch zu meinem ersten beitrag hinzufügen, dass ich auf windows 98 arbeite und via 4 in 1 4.31 drauf habe. eigentlich müssten alle treiber und das bios auf dem neuesten stand sein. :)<br>jetzt habe ich mal einen belastungstest mit sisoft sandra gemacht und nach 3 stunden hatte ich einen freeze. >:(<br>halbe stunde drauf wieder einer.<br>den einzigen anhaltspunkt, den ich geben kann ist, dass beide freeze beim diskbenchmarktest auftraten. der dauert aber auch fast 2/3 des gesamten tests und die 5v spannung ist auf 4,78v. könnte es vielleicht am netzteil liegen (235 watt)?<br>hat jemand eine idee wie ich den fehler lokalisieren kann. *in der lietratur steht, dass der via chip nicht für freeze verantwortlich sein soll.<br><br>gruss<br><br>peter<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.