Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses Auto als Zweitwaagen zulassen?
Vor ein paar Wochen, habe ich hier nach Vorschlägen für einen Zweitwaagen gefragt, der ausschließlich in der Stadt gefahren wird.
Nun habe ich mich, so denke ich festlegen können: Opel Tigra 1.6 Baujahr 1998 - Was sagt ihr dazu?
Kosten so um die 5500€ mit Klima und hat 80TKm auf der Uhr stehen, Scheckheft, alle Verschleißteile sind neu!
So würde er in etwa aussehen…
http://img12.imageshack.us/img12/937/3868.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/5041/3869.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/6816/3870.jpg
Oder hat jemand einen besseren anderen Vorschlag zumachen, ein Opel wäre mir am liebsten...
Nicht schlecht - sieht ganz gut aus, und die Werte sind auch ok. Aber ganz allgemein frage ich mich, warum Dir ein Opel am liebsten ist - die Verarbeitung der 90er-Jahre-Opel war nicht die beste.
Die Tigras gibt es auch mit passabler Ausstattung - und einer der wenigen, die HELLES Leder hatten (sieht echt edel aus, und riecht gut, wenn´s nicht gerade ne Raucherkarre ist), erst recht bei den Kleinwagen, bei denen Leder/Sitzheizung ohnehin selten sind. Allerdings scheint Deiner Stoffbezuege zu haben, aber bei Gebrauchtwagen muss man eben Kompromisse machen.
Aber sonst: Wenn gut gepflegt (scheckheftgepflegt) - warum nicht. Wenn´s geht, versuch, Winterreifen dazuzubekommen.
Quälgeist
18.06.2004, 12:39
Hi!
Gefällt mir auch ganz gut, obwohl die Opels nicht unbedingt mein´s sind.
Dürfte laut deinen Angaben wirklich in gutem Zustand sein, nur links hinten fehlt die Felgenkappe! ;) ;D
Gruss :)
Bei etwas Recherche habe ich 1,6-Liter-Versionen mit 106 und 122PS gefunden. Wo liegt der Unterschied und wie sind die technischen Daten? Gab´s da einfach mal ´n Modellwechsel, bei dem man den Motor etwas aufgemoebelt hat oder ist das ein ganz neuer Motor?
netbuster
18.06.2004, 14:10
106 ps ist der alte 122 der neuere 1.6er. die tun sich aber nicht viel
Original geschrieben von netbuster
106 ps ist der alte 122 der neuere 1.6er. die tun sich aber nicht viel
Mhhh…
Es gibt drei verschiedenen 1.6 Motoren von Opel, mit 75PS, 100PS und 106PS jedoch keinen Serienmotor mit 122PS.
Rootover
18.06.2004, 15:01
75PS hat der "normale" 1,6 Liter Motor
101 oder 106 PS war dann der 1,6 16V
122PS ist mir auch nicht bekannt, es gab dann nur noch den 1,8 Liter 16V in einer neuauflage mit 125 PS (vorher 115PS).
Snake_2002
18.06.2004, 15:01
Erkundige dich mal in dem Forum
http://www.opelcommunity.de/
die sind ziemlich fit finde ich. :)
Meines wissens gibt es den 1.6 im Tigra nur mit 106 PS
der 1.6 mit 75PS gibts in den älteren Astra F Modellen
und der 1.6 mit 100PS sagt mir jetzt garnichts.
Original geschrieben von Snake_2002
und der 1.6 mit 100PS sagt mir jetzt garnichts.
Im Astra F und Vectra B verbaut.
netbuster
18.06.2004, 15:31
stimmt über 120 ps gabs nur als 1.8er. naja evtl. hat der chiptuning.
feines Gerät, wollt ich mir auch holen, hab mich dann aber für nen c-Corsa entschieden, ist besser verarbeitet (!!), liegt besser und sicherer auf der Strasse (in der Sport- Version jedenfalls und wenn mit Serienfahrwerk) und hat auch sonst fast nur Vorteile (zwar teurer in Anschaffung, dann aber neuer und günstigerer Unterhalt etc)
sieht vielleicht nicht so geil aus, aber mitn bissel was verschönert geht der auch, tigra ist halt n bissel individueller
vernunft (+mehr Geld) = corsa c
spass = tigra ;)
oder wenns denn Opel sein soll, vielleicht auch nen Astra G ?! müsste ähnlich im Preis liegen, und sieht als 2-türer imho auch kuhl aus
ahso, mir fällt grad noch ein, dass nen paar Motoren aus den End-90er scheisse waren, warn zwar meist nur die 1.4er aber guck mal lieber auf diversen Seiten nach und lass dich da nochmal mehr beraten
www.motor-talk.de
http://forum.corsa-tigra.de/index.php?sid=fe4209bcfc0d91f50f57f13d3a2e0808
Original geschrieben von Rootover
[...]
122PS ist mir auch nicht bekannt,
[...]
Hier (http://www.mobile.de/SIDSbHRh20fUDZlblVlZndKug-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1087577626A1LsearchPublicD1100CCarS-t-vpLtt~BmPA1B20A0Z-t-v_X_Y_x_y~BSRA6A2A0A0A0/cgi-bin/searchPublic.pl?_form=search&sr_make=19000&sr_model=tigra&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1100&sr_powerRange=86-110&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType=-2&sr_doorCount=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&doSearch.x=56&doSearch.y=10) sind drei mit 122PS, heisst also, die sind getuned? *noahnung*
EDIT: Unter autodaten.net gibt´s auch nur den mit 106PS; sind wohl wirklich getuned die mit 122PS.
ghostadmin
18.06.2004, 18:04
16PS holt man nicht mal eben per Chip, vor allem bei einem 1.6 Sauger
Habe bei allen was von Mantzel gelesen - ich glaube, die haben das hier:
klick (http://www.mantzel.de/catalog/product_info.php?cPath=23_75&products_id=153)
Scheint verbreitet zu sein.
ghostadmin
18.06.2004, 19:08
scheint mir eher Betrug zu sein :-X
Nein, wie kommst du auf so eine Vermutung?
Durch die MANTZEL POWERBOX lassen sich wirklich realistische 20PS Leistung und mehr Drehmoment aus dem 1.6 zaubern.
Das man einen Leistungsschub durch Modifikationen am Ansaugrohr erreichen kann, ist ja nun wirklich nichts Neues mehr.
Ein sehr guter Freund hat seinen Vectra B mit der MANTZEL POWERBOX ausgerüstet.
Vorher hatte er 103PS und jetzt mit dem Spezialansaugrohr und dem offenen Lüftfilter kommt er auf gut 125PS laut Bosch Leistungsmessung.
Edit: Eine Steuergerätanpassung, Drehzahlerweiterung und die Sportauspuffanlage bringr er es dann auf stolze 140PS mit dem 1.6 16V Serienmotor.
ghostadmin
18.06.2004, 19:28
ja, klar ;)
Original geschrieben von Zwender@AMD
[...]
Vorher hatte er 103PS und jetzt mit dem Spezialansaugrohr und dem offenen Lüftfilter kommt er auf gut 125PS laut Bosch Leistungsmessung. Wie merkt man das im Alltagsbetrieb? Mehr Leistung aeussert sich ja normalerweise in hoeherer Endgeschwindigkeit, aber ohne Uebersetzungsaenderung - geraet der Motor dann nicht an die Drehzahlbegrenzung? Muss man sich bei Dauerbelastung (Vollgas auf der Autobahn) Sorgen machen?
Der durch die einhergehende Drehmomenterhoehung staerkere Anzug (vor allem im unteren Drehzahlbereich sollen die Tigramotoren ja recht muede sein) ist aber bestimmt sehr angenehm.
Ich bin normalerweise auch skeptisch (bei Motoren ohne Turbolader ist schliesslich eine signifikante Leistungssteigerung schwierig); aber trotzdem: Gibt´s was vergleichbares auch fuer VW-Motoren?
Original geschrieben von ghostadmin
ja, klar ;)
Wie meint er das den schon wieder?! *kopfkratz
@Debaser
Nicht nur die Tigra-Motoren sind untenherum etwas träge, dass sind alle Kurzhubmotoren.
Jeder kleinvolumige Benziner ist im unteren Drehzahlbereich nicht gerade ein Kraftpaket und das Leistungsmonster schlecht hin.
Deswegen fährt meiner einer ja auch einen stolz 1.8 20V Audimotor mit lustigem Serienturbolader an Bord. ;D ;D ;D
Die Leistungssteigerung und die Erhöhung des Drehmomentes merkt man schon, vor allem wenn man die Kiste mal selber fährt.
Ich bin solchen Sachen eigentlich auch skeptisch gegenüber aber Mantzel hat da richtig gute Arbeit geleistet.
Im Endergebnis ist der Vectra B mit allem drum um dran gute 2 Sekunden schneller auf Tempo 100.
Auch das Ansprechverhalten im 3.- und 4.Gang ist spürbar besser geworden... ohne Mist!!
Was hast du den für einen VW-Motor??
Thunderbird 1400
18.06.2004, 19:44
Ich finde den Tigra von der Optik auch sehr geil. Wenn's kein Opel wär', würd' ich mir den auch holen.
Aber Opel ist einfach Schrott, das sagt dir jeder, der was von Autos versteht. Aber muss jeder selber wissen.
ghostadmin
18.06.2004, 19:51
warum gibts sowas nur bei Opel? Opel baut gute Motoren, ohne Frage aber irgendwie dubios ist das schon
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Aber Opel ist einfach Schrott, das sagt dir jeder, der was von Autos versteht. Aber muss jeder selber wissen.
Das ist mal wieder einer der lächerlichsten Beiträge/Sätze die ich hier lesen durfte. Sorry aber: Totaler Schwachsinn!
Ich kenne sogar Personen die gerne von Volvo, VW oder Ford auf Opel umgestiegen sind und das ohne es zu bereuen.
Kein Automobilhersteller auf dieser Welt baut ausschließlich gute, langlebige Fahrzeuge!
Ich habe zwei Freunde die ihren Opel Astra F (1.8 / 90PS und ein 2.0 / 150) über 200TKm ohne großartige Probleme damit zu haben, gefahren sind.
Der Audi A4 von meiner Schwester hat nach 150TKm der Arsch zu gemacht und wollte trotz regelmäßiger Wartung und teurer Reparaturen nicht mehr.
Der Audi (1.6) war ein Jahreswagen mit 25TKm Laufleistung, die beide Opel hatten beide schon über 80TKm auf der Uhr, der GSI sogar 110TKm.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass mein A3 ohne Turboschaden über die 150TKm kommt, 90 hat er ja schon drauf.
Edit:
Mein nächstes Auto, wie schon in einem anderen Thread erwähnt: Seat Leon/Toledo oder ein Vectra C mit dem neuen großen 1.9CDTI Motor.
Das 6.Gang Schaltgetriebe im Opel setzt für mich neue Maßstäbe, das ist echt der Hammer!
Absolut kein vergleich mehr mit den ältern wirklich nicht besonders freudig zuschaltenden Getrieben.
dass opel schrott ist ist blödsinn, sicherlich hatten die ihre probleme anfang der 90er und ende der 80er, auch mitte der 90er gabs noch qualitäts-probleme, aber zum ende hin und anfang 2000 bis jetzt hat opel die probleme sehr gut in den griff bekommen
mein bruder fährt nen corsa bj 92 und der rennt astrein, nie grosse probleme gehabt, ich hatte nen corsa bj 2000 - nie probleme, keine reperaturen - und den hatte ich sicherlich nicht geschont...mit meinem corsa-c bj 01 bin ich ebenfalls super zufrieden, kein knistern, klappern etc - läuft astrein
die motoren die die jetzt bauen sind mit die besten auf dem markt, die neuen diesel (cdti) ganz weit vorne, qualität stimmt auch für das preissegment - im gegensatz zu vw, die jetzt teilweise die probleme haben, die opel mitte der 90er hatten (das weiß auch vw laut internen berichten, ich hab da was mit zu tun, also kein blödes gerede)
probleme haben alle mehr oder weniger, ein kriterium für die gute qualität mittlerweile ist bspsweise die mittlerweile geringe rückrufquote bei opel (im gegensatz zu vw, mercedes etc)
also, die weit verbreitete und verallgemeinernde behauptung, opel sei schrott, ist einfach nur schwachsinn von leuten, die entweder keine ahnung haben, oder 10 jahre in der vergangenheit leben...
Original geschrieben von Zwender@AMD
[...]
Was hast du den für einen VW-Motor??
´N Polo 16V mit 100PS, 1,4 Liter. Ist schon mein 12. Auto, deshalb kann ich etwas vergleichen:
Dieser Motor ist an sich ganz gut, auch untenrum (trotz 16V) - ich kann in der Stadt auch bei 30-40 im 5. mitcruisen, und ab 1.500-1.800 U/min kann man im 5. auch passabel beschleunigen. Kaum zu glauben, ist aber so. Sehr harmonischer Motor, aber klar, richtig zur Sache geht´s dann ab 3.500-4.000. Und mehr kann nie schaden...
Einer meiner liebsten Motoren war seinerzeit der C20XE im Kadett GSi-16V. Besser als der G60 im Corrado.
Was Opel an sich betrifft: Klar, als Schrott kann man die nicht bezeichnen, aber die Verarbeitung war in den 90ern wirklich nicht besonders. Sagen die sogar selber mit ihrem Slogan ("...fuer bessere Autos"). Mag daran liegen, dass das die Zeit war, in der Lopez "wirkte": Der hat die Einkaufspreise so dramatisch gedrueckt, dass die Zulieferer auf Kosten der Quali sparen mussten, um den Auftrag zu halten. In der Zeit hat z.B. VW die besseren, wenn auch nicht besten Autos gebaut.
Von den Opel-Motoren (z.B. ECOTEC)habe ich auch zweifelhaftes gehoert und erlebt. Ist oefter vorgekommen, dass sie die Leistung und Endgeschwindigkeit nicht erreicht haben, Teile (Wasserpumpe sehr oft, betrifft Opel allgemein) sind verreckt usw. Ich persoenlich habe mit meinen beiden Opeln diverse kleinere und mittlere Probleme gehabt, mit den beiden VWs (Corrado G60 und jetzt Polo 16V) eigentlich nie. Einem Freund (Vectra V6) ist gerade der Schaltautomat verreckt - die Karre faehrt jetzt nur noch vorwaerts. Insofern ist ein Fuenkchen Wahrheit dran - soll sich in den letzten Jahren aber entscheidend verbessert haben.
Die beste Verarbeitung hatte mein MB 230CE. Nach 211.000km und 11 Jahren war der (originale!) Auspufftopf noch blank, beim Polo war er nach 3 oder 4 Jahren durchgerostet. Koennte mich heute noch backpfeifen, dass ich den verkauft habe.
Was sowas wie die Mantzel-Powerbox betrifft - fuer meinen Motor waere die wohl nur bedingt geeignet: Bei Hoechstgeschwindigkeit (188, Tacho ca. 196) ist die Drehzahl schon neh an der Begrenzung. Trotzdem wuerde es mich interessieren.
Thunderbird 1400
18.06.2004, 21:40
Original geschrieben von Thy
sicherlich hatten die ihre probleme anfang der 90er und ende der 80er, auch mitte der 90er gabs noch qualitäts-probleme, aber zum ende hin und anfang 2000 bis jetzt hat opel die probleme sehr gut in den griff bekommen
Wenn man sich eine Baujahr 2000 Karre leisten kann, schön und gut :]
Dass 4 Jahre alte Autos noch recht gut laufen, ist auch kein wirkliches Wunder. Ich kenne allerdings genug Leute, die schlechte Erfahrungen mit Opel gemacht haben, eben mit den problematischen 90'er Baujahren.
Auch von ein paar renomierten Hobby-Schraubern aus meinem Bekanntenkreis braucht man keine positiven Kommentare über Opel erwarten. Aber wie ich bereits sagte: muss jeder selber wissen.
Mir kommt sowas jedenfalls nicht "ins Haus".
Original geschrieben von Debaser
Von den Opel-Motoren (z.B. ECOTEC)habe ich auch zweifelhaftes gehoert und erlebt. Ist oefter vorgekommen, dass sie die Leistung und Endgeschwindigkeit nicht erreicht haben, Teile (Wasserpumpe sehr oft, betrifft Opel allgemein) sind verreckt usw. Ich persoenlich habe mit meinen beiden Opeln diverse kleinere und mittlere Probleme gehabt, mit den beiden VWs (Corrado G60 und jetzt Polo 16V) eigentlich nie. Einem Freund (Vectra V6) ist gerade der Schaltautomat verreckt - die Karre faehrt jetzt nur noch vorwaerts. Insofern ist ein Fuenkchen Wahrheit dran
Tja, sowas meinte ich ;)
PS: Ein Freund von mir hat auch einen Vectra B, der hatte schon immer Probleme mit dem Airbag. Das letzte, was kaputt ging, war der Fahrersitz ;D
Original geschrieben von Thunderbird 1400
[...]Das letzte, was kaputt ging, war der Fahrersitz ;D Wieviel wiegt der Kumpel? ;D
Spass beiseite - Vordersitz, boese Sache: Vor 11 Jahren in Budapest einen Mietwagen gehabt (Lada), da wollte ich kraeftig auf die Bremse treten (war echt notwendig...), da hat sich der Sitz aus der Verankerung geloest, und ich habe durch den Druck auf die Bremse den Sitz nach hinten verschoben... Inzwischen kam der Bus vor mir immer naeher, und ich musste mich am Lenkrad selbst nach vorne ziehen, um etwas Druck auf´s Pedal zu bekommen... Hab´s aber noch geschafft. Paar Tage spaeter habe ich das Auto dann ohnehin total zu Schrott gefahren - Schuld gehabt, aber war versichert ohne Selbstbeteiligung, Gott sei Dank. Haben mir aber am naechsten Tag einen anderen gegeben ;D
Ich habe mich nun entschieden, der Tigra wird am Dienstag gekauft. Aber einer von 1997 mit 90TKm Laufleistung, Motor ist ebenfalls der 106PSer.
Nun habe ich im Internet ein bisschen geschaut, was man so am Stadtflitzer machen kann.
Dabei habe ich bemerkt, dass man nicht wirklich viel machen muss, damit er richtig stylish aussieht.
Der Besitzer des abgebildeten Tigras ist Michael Bures, http://www.tigra-tuning.de/
Was man optisch bemerkt :
- Borbet T 7x15 ET 35
- ContiSportContact 195/45-15
- 80/60mm
- schwarze Blinker
- Kamei Scheinwerferblenden
Hier ein paar Bilder: Ich finde das sieht extrem geil aus!!
http://img38.imageshack.us/img38/4682/Back2.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/1272/Oben.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/2366/Front.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/6697/Seite.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/8149/Seite-Reifen.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/9384/Back.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/2549/Felgen.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/3924/Front2.jpg
ghostadmin
19.06.2004, 19:32
dann schau gut nach ob alles eingetragen ist, mir selbst wäre das ja zu tief da setzt man überall auf
selbst habe ich schon in der Tiefgarage Probleme
Sebastian132
19.06.2004, 20:45
Senkt allerdings auch den Verbrauch, so eine Tieferlegung.
Allerdings machen diese komischen breiten Reifen den Vorteil schon wieder zunichte, um ein wirkliches Stadtauto zu haben, müssten da so schmale Leichtlaufreifen wie z.B. beim Lupo3L drauf.
ghostadmin
19.06.2004, 21:29
fährst du 100 in der Stadt?
darkcrawler
19.06.2004, 22:44
100?
da muss man nicht 100 fahren, breitere reifen=mehr verbrauch, aber breitere reifen=pflicht, dann aber doch bitte auf vernünftigen felgen
die borbet dort oben sehn aus wie bei atu gekauft *kopfkratz *abgelehnt
ghostadmin
19.06.2004, 22:47
ich mein nur weil er von einem Stadtauto geschrieben hat...
In der Stadt ist der cW Wert mehr oder weniger egal (wegen Tieferlegung und so)
DarkAvenger
20.06.2004, 00:04
Wenn die Bilder den Wagen zeigen, der gekauft werden soll, würde ich den nicht kaufen. So wie der aussieht, wurde der von einem "sportlichen" Fahrer gefahren. Da das selten der Motorlebensdauer zugute kommt, würde ich sagen, daß (wenn die 80tkm der richtige km Stand sind) das Lebensende nicht so fern sein wird.
Die oben gezeigten Bilder sollten nur zur Information dienen...
Ich würde die selbe Felgen/Reifen-Kombination auf den Tigra ziehen, so Tief wird er natürlich nicht werden, ich denke an 40/40 oder gar nicht.
@darkcrawler
Was würdest du für Felgen auf den Tigra ziehen, am besten mit Bild(ern).
fährst du 100 in der Stadt?
Ja.
Original geschrieben von Debaser
Helles Leder, bravo!
Jo. Das Ganze gefällt mir auch sehr, SEHR gut... passt einfach zur sportlichen Optik des Tigis.
(...)
Ich stelle mir immer die Frage, warum es das Auto nur maximal mit dem 106PSer gegeben hat.
Wenn Opel da mal früher schon den 2.0 Turbo verbaut hätte, wäre es bei mir sicher kein A3 geworden.
Und die hätten mit Sicherheit gut doppelt so viele Fahrzeuge verkaufen können, vielen Leuten fehlt einfach die Leistung im Tigra.
Mal ne frage zu den CDTI Motoren, was sind das nun für (Turbo-) Diesel? CDI und TDI sind imho 2 verschiedene Techniken und CDTI klingt sehr gemischt ;)
Ich finde auch dass Opel wirklich gute Autos baut, die haben echt was dazugerlernt. Selbst der Vectra A (Mitte der 90'er) fährt seine 250.000km :)
Den Tigra halte ich eher für ein Frauenauto, mich persönlich würde er nicht ansprechen. Ist für mich ne Mischung von Calibra und Corsa *g*
BTW: Von Turbo-Benzinern halt ich nicht viel, 1XX PS bei z.b. 1,8l klingen zwar schön, aber die merkt man ja eh erst bei Drehzahlmitte.
MfG
Slider (@Golf III VR6 2,8l , 6 Zylinder, 174PS)
ghostadmin
20.06.2004, 18:44
Original geschrieben von Slider
BTW: Von Turbo-Benzinern halt ich nicht viel, 1XX PS bei z.b. 1,8l klingen zwar schön, aber die merkt man ja eh erst bei Drehzahlmitte.
MfG
Slider (@Golf III VR6 2,8l , 6 Zylinder, 174PS)
Da liegst du auf dem Holzweg, die heutigen Turbinen sind kleiner und sprechen viel schneller an. Ausserdem haben sie eine variable Turbinengeometrie (VTG). Und so stark ist der VR6 von unten auch nicht. Bis 2500UMin wären wir beide gleichauf aber dann ziehe ich dir gnadenlos davon wenn der Turbo kommt.
Da liegst du auf dem Holzweg, die heutigen Turbinen sind kleiner und sprechen viel schneller an. Ausserdem haben sie eine variable Turbinengeometrie (VTG). Und so stark ist der VR6 von unten auch nicht. Bis 2500UMin wären wir beide gleichauf aber dann ziehe ich dir gnadenlos davon wenn der Turbo kommt.
Bin mal den Passat 1,8T gefahren, BJ ist 200X. Da gefällt mir meiner (wegen dem Hubraum vorteil) besser. Aber man spürt schon deutlich wenn der Turbo kommt *ruck* ;)
Sicher dass du mich gnadenlos abziehen würdest? ;D
Und jetzt zum eigentlichen thema, will da keine Endlos Diskussion draus machen. Was ist denn nun der TD von Opel für ein Motor?
Mhhh… ich kann mich eigentlich nicht beschweren über die Motorleistung das Audi 1.8 20V Turbotriebwerk mit 150PS Leistung @ 5700/Min.
Ein doch recht sattes Drehmoment von 210 Nm liegt bereits ab 1750U/Min an, für meine Bergriffe schieb der aber schon ab ca.: 1400U/Min ganz gut.
0 - 80 km/h in 5,8 Sekunden
0 - 100 km/h in 8,5 Sekunden
0 - 120 km/h in 10,9 Sekunden
0 - 160 km/h in 21,0 Sekunden
Vmax = 222km/h laut Tacho 240km/h
Und das bei einem Gesamtgewicht von 1300Kg sind das doch recht ansprechende Ergebnisse, wie ich finde.
;)
http://img32.imageshack.us/img32/5175/MeinAudiA3.jpg
Edit: Ein Audi S3 (225PS) läßt euch beide stehen.
@Slider
CDTI = http://www.opel.de/shop/cdti/index.act
Ich sag doch nix gegen den Audi, klar ist der schnell! Und man braucht nur mal mein Baujahr und das des Audis vergleichen...
ghostadmin
20.06.2004, 20:04
meiner schafft serienmäßig mit 169PS schon 7,5 auf 100 und mit 80-100PS mehr huste ich auch dem S3 eins ;D
mit nem VR6 kann ich serienmäßig schon mithalten aber wir weichen vom Thema ab ...
wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat der tigra in den 90'ern jede pannenliste eindrucksvoll angeführt,(edit) im gegensatz zum corsa. und war der schrecken jedes adac pannenhelfers. alleine deshalb würde ich schon die finger von dem ding lassen.
kaputte sitze scheinen bei opel übrigens keine seltenheit zu sein. da kenn ich auch zwei jungs, denen das passiert ist. beide so um die 80 kilo, falls einer fragt ;)
guck mal z.b. hier: http://www.fahrschule.de/Auto/20000502a.html
...meiner schafft serienmäßig mit 169PS schon 7,5 auf 100...
Na klar, ist ja auch nichts drin, dran... *lol* ;) Ich sage du sieht gegen die 180PS Version keinen Stich.
netbuster
20.06.2004, 23:31
nee der 200sx zieht den lockerst ab... das is ne rakete übelster sorte. außerdem hat der ghostadmin nen bisl mehr als nur 200 ps ;-)
ghostadmin
20.06.2004, 23:31
wie gesagt, ich habe bald ca. 250-270PS ;)
und auch gegen einen 180PS Audi ist ein Serien SX gleichauf, Stichwort Leistungsgewicht
Wenn du es nicht glaubst dann komm nach Bayern und ich zeig dir einen SX da kommt dir dein Audi wie eine Ente vor *lol*
Das kann gut sein... aber hast du auch so klasse Recaro-Ledersportsitze + Sitzheizung, Xenonlicht und eine Klimaautomatik drin?
Meine Einstellung zum fahren sieht (wie du ja weist) ein bisschen anders aus, für mich zählt nicht nur die Motorleistung.
http://www.a3-freunde.de/downloads/go.php?lid=53 ;D
ghostadmin
21.06.2004, 14:50
Mein Auto ist auf fahren ausgelegt und kein Alltagsauto, also just for fun
habe einen Sitz von König 8) mit Lendenwirbelverstellung
snooopy365
21.06.2004, 17:18
Also ich glaube der Opel war keine schlechte wahl .. ich mag zwar die autos nicht und die karossen rosten schnell weg.. aber die motoren sind TOP :)
der 1,8T Audi is ja jetzt nicht unbedingt nen sportwagen.. glaube da hat nen serien 200SX keine probleme.
aber ich persönlich bin immer wieder zum "Eclipse GSX" überrascht... 2l turbo ... 0-100 in 6,5 sekunden serie... aber gibts ja hier leider nicht :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.