PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MB soll ich mir kaufen?

_fire
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>ích hab vor, mir einen Athlon TB 1400 zu kaufen. Einen Silverado, damit das Teil schön frisch bleibt, ein Enermax 431 Watt NT und vorerst mal 256 MB DDR Ram (evt. von Kingston).<br><br>Jetzt stellt sich schnell die Frage, welches Board es werden soll.<br><br>Viele scheinen das EPoX EP-8K7A+ zu haben, und sind scheinbar sehr zu frieden. Aber das MSI K7 Master ist doch ein kleinwenig schneller, oder? <br><br>Nächstes Problem ist der VIA 686B Bug. Deshalb tendiere ich zu einen MB mit RAID, womit ich das Problem elegant umgehen kann. <br><br>Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.<br><br><br>Ach, ist das NT ausreichend, wenn später mal ne GForce 3 reinkommt, oder reicht ein kleineres? Ich hab keine Ahnung was der GForce3 sich einverleibt. *;D

Clamsie
Als Netzteil würde sicher auch die 350 Watt variante völlig ausreichend sein, selbst wenn du ne GeForce3 einbauen wills!<br><br>Nun als MB verwende ich persönlich ein Gigabyte Ga7VTX und bin damit völlig zufrieden (hab auch noch nix von VIA Bug bemerkt, und hab kein RAID :D) Das Board hab ich aber eigentlich nur wegen dem Dual BIOS ausgesucht! &nbsp;8)

Fox
oder das ava 266 von asus

PeterPan
<br>oder das ava 266 von asus<br><br><br><br>Du meinst wohl das A7A266-Asus mit dem Ali-Magik ;).<br><br>Kann ich selbst empfehlen da ich es selber habe..und das mit der Via S-Bridge ...kommt sehr schnell wenn man SCSI-Controller ..Soundblaster-Live und TV-karte hat ,dann fänget der Spass mit Via erst an..oder habe jetzt einem Dran der Probleme mit seinen USB Geräten hat...USB Intelli Mouse..und Fritz ISDN USB..also ich rate von VIA ab &nbsp;danutzt selbst ein Bios update nix .<br><br>Und Die neue N-Bridge des Ali Rockt ...soll AMD761 Perfomance haben. ;D<br>Und dan dem Ali seiner 6er Int planel keine probleme mit der IRQ zuweisung da bekommen slot 2-5 einen eigene zugewiesen und USB hat auch einen eigenen.<br><br><br>

Old_Guest
ich kann nur das epox 8k7a+ empfehlen, hat nen raid controller is sauschnell und von dem via 686b bug is nix zu spüren... ;)

asus
hi<br>ich kann dir nur das k7t266-pro empfehlen !!!!<br>ich hatte bisher fast alle ddr-boards ( epox , asus , usw. ) aber keins lief so stabil und vorallendingen schnell wie das pro . auch nicht das master . eigentlich wollte ich von via die finger lassen aber ich habe es einfach nochmal gewagt und wurde angenehm überrascht . les dir doch einfach mal die neuen tests bei zd-net oder chip.de durch , die haben zwar net allzu viel ahnung aber bei diesen board hatten sie recht . <br>mfg asus <br><br>ps. : besorg dir unbedingt ram von micron ( crucial ) der macht auf dem board nen fsb von 145 mit !

_fire
hi,<br><br>danke für die hilfe :D. bin zwar immer noch nicht so richtig schlüssig, aber ich gab mir gerade das MSI K7T266 PRO bestellt. <br><br>Ich hoffe daß der Silverado nicht so lange auf sich warten lässt. <br><br>cya fire

Fragnix
Hi,<br>ich hab mir diese Woch mal das A7A geholt, welches deffekt war - Umtausch - nochmals ein deffektes - Umtausch gegen ein EPOX und das läuft richtig schnell -blos BIOSupdate bekomm ich unter ME einfach nich gebacken (Siehe Thread von mir). Nie wieder ASUS...<br><br>Gruß<br>Fragnix

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise