PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Rechner das Mysterium

Hetschic
01.01.1970, 01:00
Hi !<br><br>Also ich wollt Euch mal folgende Geschichte erzählen :D<br><br>Mein Duron 650 auf nem FIC-Board mit ner Elsa Erazor III und<br>2 Netzwerkkarten (LAN &amp; ADSL) läuft ... sagen wir mal ... beschissen. <br><br>Die Graka &amp; die ADSL-Netzkarte teilten sich nen IRQ. Das brachte mir nen Haufen blauer Bildschirme vom Graka-Treiber. Also stöpselte ich die Netzkarte in einen anderen Slot und installierte dsl neu. Nun schmierte ständig der VCache ab. Ich begrenzte die Grösse in der System.ini und auf einmal lief er stabil &nbsp;:D :D :D :D ... für 2 Stunden &nbsp;8-( 8-( 8-(<br><br>Danach schmierte meine DVD-Software ab und beim Runterfahren blieb der PC stecken. Nach dem RESET gab es plötzlich keine Soundhardware (Chip onBoard) mehr. Die war einfach weg. Selbst 5x Neustarten half nix. Kein Ausrufezeichen kein Fragezeichen in der Systemsteuerung ... einfach verschwunden. Nachdem ich ihn frustriert ausgeschalten hatte hab ich später dann mal ins BIOS geschaut ... da war zwar der Sound-Chip auf dem Board aktiviert aber der Punkt Soundblaster stand auf disabled. Wieder enabled und auf einmal gings wieder. <br><br>Kann mir jemand irgend eine logische Erklärung geben wie sich einfach ein Sound-Chip uf dem Board deaktiveren kann?<br>Oder hab ich was falsch gemacht? Ist das am Ende gar eine X-Akte? &nbsp;;D ;D ;D ;D<br><br>Cu Hetschic

[ST] Unheiliger
Holdrio,<br>so wie ich das verstehe Handel es sich bei der Soundblaster Einstellung um eine Emulation (legacy). Dürfte default mäßig deaktiviert sein. Eigentlich nur zum gebrauch im DOS Bereich.

Hetschic
Hi !<br><br>Kann es sein das erst nach dem Ausschalten der soundchip wieder erkannt wurde? <br><br>Ich hatte das öfters mit den CD-Laufwerk und dem Brenner. Bei nem Absturz sind nach dem RESET manchmal die Laufwerke weg und erst nach nem kompletten Ausschalten und neu starten wieder da. Kann sowas auch mit dem Chip passieren?<br><br>Cu Hetschic

Hetschic
Hoi !<br><br>Nachdem nun alles wieder gut funzte an meinem Rechner stellte ich gestern einen merkwürdigen Geruch aus Richtung Netzteil fest. Ich schaltete den PC aus und zog mal vorsichtshalber den Netzstecker. Der Geruch verschwand.<br><br>Als meine Freundin nach Hause kam wollt ich nur wissen ob sie es auch riecht &nbsp;:) <br><br>Ich steckte also den Netzstecker wieder an den PC und es ertönte ein leises Summen ... dann knallte es und eine Rauchwolke kam aus dem Gitter vor dem Netzteillüfter. <br> 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(<br><br>Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das das Netzteil bei ausgeschaltenem Computer der restlichen Hardware was angetan hat? Und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das ich darauf noch Garantie habe (April 2000 gekauft).<br><br>Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. <br><br>Cu Hetschic

netbuster
normalerweise müsstest du &nbsp;auf ein netzteil 1 jahr garantie haben.<br>die wahrscheinliochkeit, dass das nt dein mobo usw. geschrottet hat ist sehr gering, keine angst.<br>kauf dir am besten man nen enermax 350, das hat ordentlich power und ist gut. cu!

Hetschic
Hi !<br><br>Danke für die Antwort ... eigentlich schade wenn nur das NT kaputt ist. Ich hab nämlich diesen t-Online-Schutzbrief und der Typ von der Hotline sagte sie würden mir bei grossem Schaden gleich ein Ersatzgerät zahlen wenn die Reparatur zu teuer wäre. Wäre ja auch nicht schlecht oder? *;D ;D ;D<br><br>Wenn aber das MoBo was abbekommen hat was wäre denn dann jetzt zu empfehlen? Ich will lieber ein superstabiles Board statt zu viele Overclockingeinstellungen. Könntet ihr mir da nen Tipp geben? <br><br>Danke !<br><br>Cu <br><br>P.S. Weiss jemand nen Voodoo-Zauber mit dem ich den PC von seinem Fluch befreien kann? *;D ;D ;D<br><br>

mirage
Das MSI K7T Turbo(-R) ist echt ein stabiles Board, das Epox ist auch net schlecht. Wegen der Probleme, da gibt es eine Patch von Microsoft, aber nur wenn du Win98SE installiert hast, das sollte laut MS die Hardware Problemchen beheben! Hier ist der Link www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WURecommended/S_WUFeatured/Win98S<br>E/Default.asp probieren kann man das ja mal!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise