PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlusspolung auf Mainboards

kockott
01.01.1970, 01:00
nachdem ich schon seit Jahren neue Boards und Rechner mit zusammenbaue und beim Anschluss der HD, Power und Reset-Stecker jedesmal überlege wierum die nu eigentlich kommen, habe ich es immer noch nicht rausgekriegt welche Farbe der Kabel was bedeutet, im Handbuch steht ja immer nur wie die Polung des jeweligen Pin ist (tpyisch + u. -) gibt es eine Art FAQ wie die Kabel korrekt anzuschließen sind, hab keine Lust immer zu probieren sondern würde gern wissen welche Farbe welche Polung bedeutet

mirage
Rot = + und Schwarz = - ?! Jerder Tower hat doch andere Farben für Power-Connector und Reset und sofort, ich glaube es bleibt dir nichts andres überig als probieren???

netbuster
ich weiß nicht sorecht?<br><br>ich musste irgendwie nie probieren. entweder schwarz ist minus oder weiß. schon immer so gewesen.

DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Also so schlimm ist das nun auch wieder nicht.<br><br>Bei den Tastern (Reset/Power/Keylock) ist es vollkommen egal, wo dieses + oder - ist. Das sind eh nur &quot;Brücken&quot;, die die Pins Kurzschließen bze Öffnen. Ein Jumper oder ein Stück Kabel erfült den selben Zweck ;)<br><br>Bei den anderen Anschlüssen (LEDs/Speaker/Buzzer) ist + so gut wie immer die Farbe, die nicht schwarz,weiß oder Grau ist.

netbuster
meine rede!<br>alles was bunt ist, ist +, was unio wie schwarz weiß oder grau ist, ist minus.´<br>außerdem so schlimm ises nicht, musst ja nicht mit nem multimeter rangehen, um zu gucken wo plus oder minus ist!

kockott
klingt schon mal nicht schlecht, mal durchchecken wie meine gesteckt sind

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise