PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7 und Suspend-to-Ram  -  wie geht das?

Hardi
01.01.1970, 01:00
Hallo allerseits,<br><br>seit ich mein Abit-Board habe, versuche ich verzweifelt Suspend to Ram als Standby-Mode hinzubekommen, aber keine Chance. Weiß einer oder eine von Euch wie das geht, und ob überhaupt.<br><br>Meine Konfiguration: Abit KT7-Raid, Duron 700@970, 2x 128 Mb Infineon CL 2, Asus V 6800 Deluxe, Sounblaster Live Value, D-Link 530 TX, Diamond Max 60 (UDMA 100), Plextor 8432, und Toshiba SD-M 1302 DVD<br><br>Gruß und Danke im Voraus.<br><br>Hardi

HawkEye
Hi,<br><br>ich hab' das gleiche Problem. Weder unter W98SE noch unter W2K funkt STR. Meißt wird der Bildschirm kurz schwarz, kehrt aber sofort zurück, bzw. unter W2K hängt sich das Sys. gleich auf (nicht immer). <br><br>Selbst bei versch. 'neuen' Boards mit KT133A o.a. ChipSet funkt. STR nicht immer. Ich würde daraus schließen das ewtl. ein Biosupgrade das Prob. beheben könnte. (was bis jetzt nicht der Fall war)<br><br>Hast' du schon mal Abit angeschrieben? (ich hab's mir bis jetzt nur vorgenommen)<br><br>ciao

Hardi
Nein, Abit hab ich bisher nicht angeschrieben,<br>lediglich Paul, den Webmaster vom KT7-FAQ. Der hat mir<br>geraten, auf ACPI und Suspend-to-Ram zu verzichten, da das eh nicht vernünftig laufen würde (toller Tip). Ich habs dann aufgegeben weiter nachzuhaken (liegt ein knappes halbes Jahr zurück). Aber auch Bios-Updates haben es bisher bei mir nicht gebracht. Ich nutze zur Zeit das 3c-Bios.<br><br>Gruß<br><br>Hardi

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise