Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 512MB Riegel auf Abit KT7A?
Thorsten@1133Mhz
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>Ich würde gerne wissen ob ein 512MB PC133 SDRAM Modul mit der Organisation 64x4 auf meinem Abit KT7a läuft. Laut Handbuch werden ja 512MB Module unterstützt, allerdings steht darin wörtlich: "....64Mx64 (512MB) oder doppelseitige Dimm-Module." Gibt es da einen Unterschied den ich beachten muß? ???
Also ich würde von einem 512er Modul abraten die laufen nicht so stabil (vor allem Billigspeicher), außerdem hast du mit nur einem Modul kein Babkinterleave, weil es min. 2 Module braucht, also etwas weniger Performance.<br>Ich würde 2 256er vorziehen.
Sorry Tippfehler ich meine Bankinterleave und nicht Babkinterleave
@Tomi:<br><br>Bank-Interleaving funzt auch mit nur einem RAM-Riegel :)
Thorsten@1133Mhz
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>Dann unterstützt das KT7a (bzw. der Via KT133A) also den beschriebenen 512MB Riegel? <br>Bei Speicherpreisen von 145Mark für ein solches Modul (zwar NoName aber was solls) würde ich gerne meine beiden jetzigen 64MB Module "entsorgen" und dafür diesen einbauen. Von drei Modulen gleichzeitig wird ja eher abgeraten. ???
@nero funktioniert daß mit dem Bankinterleave wirklich nur bei einem Modul, wenn ja dann nur bei einem zweiseitigen 512MB Modul oder auch bei einseitigen Modulen, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin daß Banlinterleave mindestens 2 belegte Bänke braucht.
@Tomi: Bankinterleaving mit einem Modul auf jeden Fall, da ich diesen Artikel (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/apolloram/index.shtml) mit nur einem Modul recherchiert habe. Allerdings war das Modul Double-Sided. Ob das auch mit einem Single-Sided funzt kann ich Dir in Ermangelung eines dafür notwendigen Testobjektes nicht sagen ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.