Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnBoard Sound funktioniert nicht
Seit meiner letzten Neuinstallation von Windows ME funktioniert der Sound nicht mehr. Die Hardwarwe wird zwar normal erkannt und auch die Treiber installiert aber hören tut man trozdem nichtz. Seltsamerweise funktioniert der Sound mit DXDIAG oder Games mit DirectSound/Music unterstützung.<br><br>Ich habe den OnBoard Soundchip vom MSI K7T266 Pro.
hast du schon mal versucht<br>den treiber neu zu instalieren ???<br><br><br><br><br><br>www.threecom.de
also<br>versuch mal im abgesicherten mod<br>hochfahren<br>systemsteuerung<br>alles was mit sound zu tun hat<br>löschen<br>und neustarten
Eigennahme
01.01.1970, 01:00
was meinst du mit der sound geht nicht???<br><br>vielleicht sind ja alle win sounds ausgeschaltet ;)<br><br>kannst du mp3s oder so hören???
Danke für die Tipps, aber hat sich schon erledigt.<br>Ich hab die Platte formatiert und Windows neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles ;D ;D ;D
@Eigennahme<br><br>Der Sound funktionierte nur wenn ein Programm über DirectSound oder DirectMusic auf den Soundchip zugriff bei allen anderen Sachen (MP3,Windows Sounds) funktioniert der Sound nicht.<br><br>Würde mich tzotzdem noch interessieren an was es gelegen hat ??? ??? ???
AMD_Feuerspucker
01.01.1970, 01:00
Kauf dir einfach eine Creative SoundBlaster Live!<br>Onboard Sound würde ich nicht aushalten. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.