Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, KT7-Raid welche PCI wo rein ???
RedDogXXL
01.01.1970, 01:00
Hi Leute,<br><br>ich habe hier ein Abit KT7-Raid Board und viele PCI karten drin, das problem ist nur daß mein System entweder gar nicht bootet oder abschmiert sobald es das Netzwerk initialisiert, also was soll ich in welchen Slot stecken ??<br><br>Also rein muß:<br><br>Elsa Gladiac MX (die in den AGP, iss ja klar)<br>Voodoo4 4500<br>Haupauge WinTV<br>Terratec DMX XFire 1024<br>Realtek 10/100 MBit Netzwerkkarte<br>AVM Fritz! Card<br><br>Geht das denn alles überhaupt, gebt mir mal Tipps wie.<br>Desweiteren brauche ich Onboard Via IDE 1+2, USB und den HTP370 Controller und schlagt mir nicht vor die Voodoo draussen zu lassen, dann bringe ich es auch hin, die soll aber mit rein. Also bisher mußte ich immer eine von denen draussen lassen.<br><br>Ich hoffe ihr könnt mir helfen<br><br>RedDogXXL
Old_Guest
ähmm wieso betreibst du 2 Graka in einem PC???<br>eine 3DFX und ne Voodoo???<br>das gibt nur terror, wenn du Dual Monitor Support haben wilst geht das nur mit bestimten Karten oder mit ner GF2MX mit Dual Head...<br>Außerdem bekommen sich die beiden Karten mit den treibern in die Haare...<br><br>ansonsten:<br>Realtek PCI 2<br>Terratec PCI 4<br>AVM Pci 5<br>WinTV Pci 6
ich glaub nich das es an den 2 grakas liegen soll...<br>hast du schonmal probiert....vor dem hochfahren das kabel an der realtek abmachen....wenn er dann hochfährt isses ne sache des betriebssystems (welches hast du?)<br>wenn du dann das kabel wieda reinsteckst und er schmiert wieda ab dann nimm mal ne andere (nicht realtek) karte....dann wirste sehen obs daran liegt (war bei mir so).<br><br>da ich abhängig von beiden netzwerkkarten binn hab ich mal spaßenshalber auf win2k gewechstelt....und siehe da alle beide karten gehen 1a
RedDogXXL
Ja also an den 2 Grafikkarten liegt es nicht weil ohne die Realtek bekomme ich alles zum laufen. Das mit dem Kabel habe ich noch nicht probiert, aber wenn die Voodoo drausen ist geht's, wenn Voodoo drinne mit belegung<br><br>AGP - Elsa<br>1.PCI - frei<br>2.PCI - WinTV<br>3.PCI - Terratec DMX<br>4.PCI - Voodoo4<br>5.PCI - AVM Fritz!<br>6.PCI - Realtek<br><br>dann bootet Windows, erkennt alles, installiert alle Treiber<br>öffnet den Desktop und dann (vermutlich wenn er Netzwerk initialisiert) hängt sich das System total auf, ziehe ich aber die Realtek raus also PCI6 frei dann geht alles bestens.<br><br>Habe ich aber folgende Belegung<br><br>AGP - Elsa<br>1.PCI - frei<br>2.PCI - WinTV<br>3.PCI - Terratec DMX<br>4.PCI - Realtek<br>5.PCI - AVM Fritz!<br>6.PCI - Voodoo4<br><br>dann geht irgendwie rein gar nix mehr sobald das Bios alle Karten gesucht hat ist das System komplett tot, also er beginnt nicht mal zu booten.<br><br>Ich hoffe er weiß noch wer nen Tip.<br><br>RedDogXXL<br><br>P.S.: Habe ich ne Chance die WinTV audgabe auf die Voodoo zu legen und vielleicht sogar PowerDVD auch ??
Old_Guest
was willste überhaupt mit der voodoo???
RedDogXXL
Nen 2.Monitor betreiben ???<br>Und ich ahb eben grad ne Voodoo4 rumliegen, also wieso soll ich die nciht dazu nehmen, will mir aber keine andere Graka kaufen, ausserdem sehen manche ältere Games auf der Voodoo besser aus.
hi,<br><br>ich hatte mit pci6 nur schwierigkeiten.<br>von dem würde ich abraten.<br><br>mfg
RedDogXXL
Na toll, ich hab aber keinen anderen ....
coldriver
@Red<br>Regel Nummer 1 bei der PCI Belegung des KT7: Stecke keine Karte in den sechsten Slot, sonst bekommst du Probleme mit dem Raid Controller. (Frag mich aber nicht warum es trotzdem einen sechsten PCI Slot gibt.)<br>Das liest man bei fast jeder Beschreibung über das KT7 Raid. Tut mir leid, aber du mußt ein paar Kompromisse machen.<br><br>mfg<br><br>coldriver
RedDogXXL
Na toll, da hab ich ein Board mit 6 PCI Slot's und nur 4 davon kann ich nutzen, echt prima, ich kann aber eigentlich auf keine Karte verzichten, höchstens wenn ich meinen P75 als Linux Router einsetze und meine AVM da reinstecke, hab ich denn sonst echt keine Chance ?? geht es wenn ich vielleicht die AVM in den 6er Stecke ???
Old_Guest
aber das wird mit ner MX und ner Voodoo 4 NIEMALS klappen...<br>die kommen nur mit den treibern in die quere...<br>vergiss es...<br>entweder ne MX Dualhead, zwei SiS Graka oder ne Matrox G400 bzw. G450 kaufen...
RedDogXXL
Hab ich nicht schon gesagt daß die MX und die Voodoo4 PROBLEMLOS zusammen laufen ??<br><br>Nur eben nicht wenn alles drin ist, aber sobald ich eine Karte(keine Grafikkarte, sondern AVM, Realtek, DMX, WinTV Voodoo4 und MX bleiben aber beide drin) rausnehme geht das alles ganz super und ohne Probleme, aber ich werde doch wohl irgendwie noch eine Karte reinbringen, manchmal frage ich mich wieso Abit 6 PCI Slot's drauf hat wenn ich eh nur 4 nutzen kann ...
Old_Guest
wie haste den das hinbekommen???<br>gibst auch keinen streit bei spielen???
RedDogXXL
Naja hinbekommen hab ich's so, PC auf Voodoo rein PC angemacht Windows gebootet "Neue Hardwarekomponente gefunden ..." Treiber installiert (den neusten Voodoo Beta, weil ich den anderen nicht gefunden habe) und es ging, spiele habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber ging eigentlich schon das wo ich mal versuchte, ausser daß manche mit Glide dann ein bischen Mucken, oder auch HalfLife mit dem MiniGL
kruzefix
Hallöli,<br><br>versuch es mal mit folgender belegung, bei mir funzt sie:<br><br>Nur das ich halt keine Voodoo drinne habe:<br><br>PCI1: den freilassen, damit AGP shared.<br>PCI2: Fritzcard PCI<br>PCI3: Realtek<br>PCI4: Voodoo<br>PCI5: Hauppage<br>PCI6: Terratec<br><br>Fahre derzeit allerdings ne etwas andere Config, da ich noch nen SCSI Controller verwende, aber eigentlich sollte es so gehen.<br><br>Vielleicht bring es ja erfolg?<br>Ist halt immer ein wenig memory spielen angesagt.<br><br>:)<br>
RedDogXXL
Ja danke ich werde es mal versuchen wenn ich Zeit habe, dann sag ich eucht auch bescheid ob's ging ...
Voltoball
Schau mal hier nach. Vielleicht wirst du dann etwas schlauer. http://www.teccentral.de/irq_belegung.phpHabe das selbe Board ->alle PCI's und ISA Slot belegt.<br>Bekomme leider meinen Scanner Agfa 1212u nicht ins laufen.<br>Der USB port macht mir probleme.Habe auch schon jede Karte gewechselt. Ohne Erfolg.<br>Vieleicht weiß jemand hier einen Rat.<br><br>Bis dann...
RedDogXXL
Ich brauche den USB aber wegen Epson, Canoscan und Mustek Digicam ...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.