dies ist kein "ossi wessi thread "

bonbonfoni

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.424
Renomée
1
lest euch daß mal durch http://www.heise.de/newsticker/data/sha-15.05.01-000/   >:(


wen haben die da bloß gefragt
dabei gibt es doch extrem viele gründe die dagegen sprechen das wir internetmuffel sind

-Technische Universität Chemnitz mit guten Werten in Informatik beim Focus Test  (Linux cluster hehe)
- Primacom Breitbandkabelmöglichkeit
-Freie Presse lokale zeitung mit eigenem I-net providerangebot
- Chemtel Telekommunikationsanbieter sogar mit flatrate (bezahlbar)
- T-DSL ist sogar verfügbar   ja wir sind ne großstadt :D
- sogar die volkshochschule macht viele seniorenkurse fürs I-net
- und sogar nen ordentlichen webauftritt
www.chemnitz.de

Was wollen diese Umfrageleute denn noch  ???


oder was kann eure stadt  ???




;)
 
Ich bin Leipziger und stehe auch dazu...
Das Ossi und Wessi gelaber geht mir auf den Sa***.
Ich bin in der Sache neutral, denn ich habe hier und da negative und positive Erfahrungen gemacht.
Ist eigentlich was ganz natürliches.
 
So ist das halt mit repräsentativen Umfragen. Da kommt nur Stuß raus.

Bin auch aus dem Osten und ich denke mal, die Infrastruktur, was Kommunikation angeht, ist hier besser, weil das nach der Wende alles neu gebaut wurde.
Dass trotzdem nicht alle DSL kriegen, ist halt Pech.

GR
 
Ich komm aus Bremen. Wir sind die erste Stadt in Deutschland wo man den Perso übers Net bestellen kann. Ja geht wirklich. Außerdem haben wir die beste Informatik-uni in Deutschland und die beste Website. (Quelle Focus-Magazin)

www.bremen.de  
 
bremen
da gefällt mir die fußballmanschaft ganz gut

besser als unsere in die dritte liga absteiger obwohl es mir nicht leid tut   ;D
das ham se sich verdient
 
Forst bei Cottbus! naja Cottbus hat DSL, Forst ab Ende 2002 !!! , toll in Forst ist alles voller Glasfaser doch das Standleitungsprojekt hat man wieder fallen lassen.
Ost-West Gelaber geht mir auch auf den S##K. Wir sind Gesamtdeutsche und net ossis und wessis.

Hihi Energie bleibt wies ausschaut erstklassig, JAAAAAAAAAAA
 
*grübel*

bin ich blind oder stand dieser Thread gerade tatsächlich sammt den Postings 2x im Off-Topic?
 
Hm, scheint als gabe es wiedermal ein paar Problemchen mit dem Forum, ich selber habe zwar die zwei gleichen Threads nicht gesehen. Mir sind aber in den letzten Tagen, andere Ungereimtheiten hier im Forum begegnet.... Seltsam.
 
E T ist schon da   ;D ;D

@ alle
ich wollte den thread jetzt nicht wieder als ossi wessi thema gesehen haben

habs nur nicht eingesehen daß meine heimatstadt so schlecht davonkommt    :'(
 
ist mir letzten sommer passiert,da war ich mit kumpels in hockenheim zum F1rennen,da sind wir mit einem leihwagen von sixt hingefahren,wir dachten es wäre schlim das wir keinen A4kombi bekommen habe,es war nämlich nur ein ford focus.aber es kam noch schlimmer,der war in dresden zugelassen,nicht das wir was gegen "osis" haben,aber nach dem 100ertsten dummen spruch haben wir das nummernschild abgeklebt
gruß tommy
 
es war echt erschreckend was da so abging,da wirst da soger als schumi fan von schumi fans dum zugelabert,aber die sind so eine rasse für sich,ich bin da eigendlich sehr neutral,ich fahre dahin um motorsport zu sehen
 
@bononfoni
Sag mal eingebildet bist du wohl überhaupt nicht!Was ist denn an Chemnitz so toll?

Wenn ich schon wieder höre Ossis und Wessis,bin ich gleich wieder auf 180 >:( ;D. Eure Einstellung habe ich zum glück nicht,für mich sind Alle gleich :P.

@haltsmaul
Gruss nach Forst ;). Bin Eisenhüttenstädter 8)!

 
häh wie jetzt  
mal locker bleiben
ließ dir doch eher mal den ganzen thread durch

der war nur ne reaktion auf die newsmeldung von heise.de
und meine argumentation war jetzt rein aufs internet/pc beschränkt  und hat keine anderen belange angegriffen

also kannst du mich auch nicht für was verurteilen
was ich nicht geschrieben hatte

wolte eigentlich auch wissen was in euren städten so an kommunikation übers internet abgeht aber
anscheinend ist in den köpfen immer noch dieses ossi wessi denken  :(

mir ist das völlig egal auf welcher seite der elbe der andere wohnt
über 10 jahre zusammenleben müßten doch was gebracht haben

anscheinend wäre der thread wohl auf der fachlichen ebene geblieben wenn ich aus kassel oder so gekommen wäre und heise gemeldet hätte
-kassel stadt der internetmuffel   (ps hab nix gegen kassel :) ist nurn beispiel)

bei eventuellen missverständnissen hilft ja immer noch nachfragen

Update:  war in meiner jugend (so anfang 90 er jahre  *g) oft im sommerlager und da waren wir gut gemischt westdeutsche und ostdeutsche   das war uns doch völlig egal wer von wo kam   hauptsache wir haben uns auf der zwischenmenschlichen ebene gut verstanden    und ich habe dort viele freunde gefunden die ooh wunder (ja sarkasmus ist ein scharfes schwert) aus den westl. bundesländern kamen

achja bin auch für den euro  
hui gleich zwei schlimme sachen auf einmal   :o

aber die zwei sachen gleichen sich mehr als man denkt  sie sind von vorurteilen geprägt und man muß sie völlig frei von diesen angehen um zu einer eigenen meinung darüber zu gelangen

ps: wieso darf man seine heimatstadt nicht mögen wo man doch viele schöne jahre seines lebens dort verbracht hat


hoffe auf ne reaktion von dir  :)
 
ich habs mal nach oben geschoben
da ich gerne noch  ne antwort von QIZZY hätte
um eventuelle mißverständnisse aufzuklären
 
@Quizzy
was macht der EFC Stahl ???´ ;D

Quizzy hat Recht. Es gibt nicht Ossis und Wessis, es gibt NUR Deutsche. über ein Jahrzehnt später sollte man auch die Einigung in den Köpfen abgeschlossen haben.
hm, was haben wir tolles in forst. hm, nichts? ja, nichts ausser der polengrenze für sprit und kippen ;D.

mfg
 
hey, wusst garnit das appa auch aus leipzig kommt...was nen zufall...hehe...

also ich komm aus leipzig und bin, wie ein großteil meiner freunde großzügig durch die telekom mit isdn und dsl versorgt hier...glasfaser rult ;)
 
@haltsmaul
EFC Stahl kannst doch voll in die Tonne treten !!! Mal sehn ob es Energy Cottbus mal irgendwann zu was bringt.

Unsere Stadt ist auch nicht gerade besonders,sie hat nur eine lange Geschichte und war die erste sozialistische Stadt der ehemaligen DDR ;D :D.

 
glasfaser und dsl  aargh

da haben die von der telekom doch genau diese neue glasfaser technologie verlegt  (opal)
und was is    t-dsl will nur mit kupferkabel

nene  möge der aktienkurs verrotten  ;D


ich hab leider auch kein dsl trotz kupferleitung weil dies nicht auf die reihe kriegen  >:(
 
stimmt. schönes schnelles glasfasernetz, da es hier ein expo2000 projekt gab. jetzt gabs hier die möglichkeit ne standleitung mit 2mbit zu kriegen, für 11 pfg/mb, zumindest meinte das die werbung  !!!. war dann doch nur ne idee die verworfen wurde und dann vergessen. Tja und was DSL angeht, da werden die wohl erst Cottbus fertigstellen und danach kommt Forst  !!!

@Quizzy
ERSTE LIGA COTTBUS BLEIBT DABEI, ERSTE LIGA COTTBUS BLEINT DABEI!
 

[quote author=Tommy link=board=Off-Topic&num=989961280&start=0#10 date=05/18/01 um  22:29:07]
(...)
aber es kam noch schlimmer,der war in dresden zugelassen,nicht das wir was gegen "osis" haben,aber nach dem 100ertsten dummen spruch haben wir das nummernschild abgeklebt
gruß tommy
[/quote]

Vielleicht hättest Du lieber die Atemwege des "Sprücheklopfers" zukleben sollen,nach etwa 2 - 3 Minuten wäre unser Land damit wieder etwas schöner geworden...;D ;D
(Meine persönliche Meinung zu Ost-West...) :D
 
Zurück
Oben Unten