PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches ddr-board ?

asus
01.01.1970, 01:00
hi<br>wollte mir jetzt ein ddr-board samt speicher zulegen .<br>welches könnt ihr mir empfehlen ?<br>es sollte gute overlockermöglichkeiten bieten und performancemäßig richtig abgehen .<br>danke für euere hilfe .<br>mfg

Trodat
Hi!<br>Also ich würde mal sagen: Nimm auf keinen Fall eins von Asus! ;D ;)<br>Von denen kaufe ich seit meinen Erfahrungen mit dem A7V nichts mehr. &gt;:(<br>Ich würde dir das Epox 8K7A (bzw. das 8K7A+ wenn du einen Raid-Controller brauchst) empfehlen. Läuft bei mir super und macht vorallem kaum Zicken bei der Konfiguration.<br><br>cu<br>Geforce 2 GTS

MIG146
Ich würde das MSI K7T266 Pro kaufen<br><br>Genauer gesagt ich hab es schon &nbsp;*lol*<br>Läuft bei mir ohne Probleme ;D<br><br>Den Multi kannst du bis 12,5 einstellen<br>den FSB bis 164 Mhz

root@tnt
Ich habe auch das MSI. Bin sehr zufrieden. Stabil&amp;Schnell.<br>

Patmaniac
Ich wüd dir empfehlen noch ne kleine Weile zu warten. (vll so ein Monat, oder einen halben, je nach dem...) Dann dürften alle Namenhaften Mobo-Hersteller ihre Boards auf KT-266 Basis rausgebracht haben, und dann kannst dann schön die vielen Tests vergleichen und dein Richtiges auswählen. ;) Aber wenn du unbedingt jetzt eins haben willst, nimm das MSI was schon oben steht. Da ist auch schon der KT-266 Chipsatz drin, die Performance is nit alzu schlecht (immer aktuelle Bios draufhaben!) und da es eine andere Southbridge hat (müsste eigentlich), ist das VIA-Bug Problem auch gelöst. Wenn du den absoluten Performance-King haben willst, dann nimm ein Mobo auf AMD-760 Basis (das oben schon beschriebene Epox ist gut). Aber dort wird noch die alte Southbridge verwendet, also Bug-Gefahr!<br><br>Bei dem Speicher kann ich dir nur den Micron/Crucial empfehlen. www.crucial.com/uk/ Wenn du keine Kreditkarte hast, setzt dich mit SULO in Verbindung. (hier im Forum, Marktplatz) Der hat welche für 190,- DM das 256-Modul.<br><br>Puh, man war das wieder ein Text... ;) ;D ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise