Sephirot
04.07.2004, 18:33
Hallöle
Gibt es einen rundll Aufruf unter Windows XP mit dem ich direkt den Monitor in den StandBy Modus versetzen kann?
Ein VBScript wäre auch gut. In der Hinsicht hab ich auch schon selbst was versucht (siehe unten), nur leider ist die nötige Methode in keiner Klasse von WMI implementiert.
Methode SetPowerState der Klasse Win32_DesktopMonitor bzw. CIM_DesktopMonitor
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/setpowerstate_method_in_class_cim_desktopmonitor.asp
This method is currently not implemented by WMI. To use this method, you must implement it in your own provider.
Mein Problem bei dem Script ist, daß ich nicht weis wie ich dies Methode in einen eigenen Provider implementiere (und wie ich so einen eigenen Provider erstelle).
Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen kann. :)
Hier mal das mini Script wo ich das testen wollte.
CONST Computer = "."
CONST fullpower = 1
CONST lowpower = 2
CONST standby = 3
CONST other = 4
CONST powercycle = 5
CONST poweroff = 6
set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & Computer & "/root/cimv2")
set colMonitor = objWMIService.InstancesOf("Win32_DesktopMonitor")
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
For Each objMonitor In colMonitor
WScript.echo "Monitor Name: " & objMonitor.Caption
objMonitor.SetPowerState standby
Next
Gibt es einen rundll Aufruf unter Windows XP mit dem ich direkt den Monitor in den StandBy Modus versetzen kann?
Ein VBScript wäre auch gut. In der Hinsicht hab ich auch schon selbst was versucht (siehe unten), nur leider ist die nötige Methode in keiner Klasse von WMI implementiert.
Methode SetPowerState der Klasse Win32_DesktopMonitor bzw. CIM_DesktopMonitor
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/setpowerstate_method_in_class_cim_desktopmonitor.asp
This method is currently not implemented by WMI. To use this method, you must implement it in your own provider.
Mein Problem bei dem Script ist, daß ich nicht weis wie ich dies Methode in einen eigenen Provider implementiere (und wie ich so einen eigenen Provider erstelle).
Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen kann. :)
Hier mal das mini Script wo ich das testen wollte.
CONST Computer = "."
CONST fullpower = 1
CONST lowpower = 2
CONST standby = 3
CONST other = 4
CONST powercycle = 5
CONST poweroff = 6
set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & Computer & "/root/cimv2")
set colMonitor = objWMIService.InstancesOf("Win32_DesktopMonitor")
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
For Each objMonitor In colMonitor
WScript.echo "Monitor Name: " & objMonitor.Caption
objMonitor.SetPowerState standby
Next