car hife freaks unter uns??

sulo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.355
Renomée
0
hey

hat hier jmd so richtig ahnung von car hifi? will mir nen anlage zulegen, bin aber noch etwas planlos da ich davon net ganz so viel ahnung habe?
gibt es ein gute car hifi forum?

dachte an

radio : aiwa das was mp3 spielen kann
verstärker : audison lr605xt
front : ????
heck : ????
woofer : reserveradwoofer welcher ????

wäre geil wenn mir einer helfen könnte

mfG
 
hab bald nen 523 i nagelneu, so in 1-2 monaten. das prob ist das radio, da ists on scheiß teil drin. weiß gar net ob das da überhaupt raus geht.
 
radio geht raus, jibt ersdatzblenden damit man DIN-Radios einbauen kann. dann brauchste noch adaptersteckers oder gleich ne vernünftige verkabelung verlegen. würd ich mir aber bei ner neuen hütte überlegen...

reserveradwoofer? -> da gabs doch mal so flache dingens von ner italienischen firma...megageile teile. guck doch mal auf den hp's der diversen hifi-zeitungen...
 
naja ich kann da nicht alzuviel dran rumschrauben. das muß man alles zurückrüsten können, weil leasing fahrzeug
 
hi

das kenwood mit mp3 player gibts bei primus
festpreis 668,89.
dat is günstig

mfg
olli
 
hi,
hab grad die neue "Auto-Hifi" da, der Kenwood is besser als das Aiwa Gerät! trotzdem billiger.
 
jmd ne ahnung wie ich das radio aus dem bmw raus bekomme?
 
dazu brauchst du zwei haken ! die gibts z.b. bei mediamarkt ! das radio hat rechts und links je zwei löcher da kommen die rein (ca. nen halben cm), leicht nach aussen drücken und ziehen dann ist das radio draussen ! den adapter von bmw auf kenwood, aiwa, clarion usw. gibts auch bei media markt und bei conrad ! kosten zwischen 20 und 60 dm !
 
Na ich hätte da auch ein paar Tips:

Am Wichtigsten sind ja immer noch die Boxen, denn diese machen ja schließlich den Klang. Und da gibt es im bezahlbaren Bereich eigentlich nur eine Alternative. Lautsprecher von INFINITY (die Kappa-Serie). Die haben so ein lineares und klares Klangbild, das du vom Hocker kippst, wenn du sie mal Probe hörst. Ungelogen, das ist ein totales Muß, da kommen 800 DM teure Bose-Chassis nicht mit.

Radio gibt es sicher viele gute Varianten. ich persönlich bevorzuge eindeutig Blaupunktradios. Als gute Alternativen würde ich die Marken Clarion und Grundig ansehen. Damit kannst du definitiv nichts falsch machen.
Aiwa würde ich dagegen z.B. gar nicht kaufen, die murksen und filtern zu viel am Sound rum, das geht auf Kosten der Klangqualität. Sony haben auch mal ziemliche Scheiße in Richtung Psychoakustik und virtuell Surround gemacht, was in die Hose ging und dazu führte, daß real bei 14kHz Schluß war und die Radios ziemlich schlecht klangen.
 
Zurück
Oben Unten