Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB_Drucker_Problem
Hi...<br>kann jemand einen Tipp geben?<br><br>Problem: Mein USB_Drucker verhungert! Druckt bis zur Hälfte... dann bleibt der Drucker stehen...(Betriebssystem: win2000)<br> <br>Jemand schrieb.. <br>dass dieses nichts mit meinem abitKt7ARaid (VIA_bug) zu tun hat. <br>Kann es was mit dem VIA USB Filter zu tun haben ?<br>Gruss JOK <br>
Hi,<br><br>geht doch mal ins BIOS (dazu muß Version ZT drauf sein) und schalt PCI Master Read Caching und Delayed Transaction ab. Dann weißt Du gleich, ob es was mit dem VIA-Bug zu tun hat oder nicht ;D<br><br>Als weitere Maßnahme könntest Du versuchen, die Fehlererkennung im USB-Treiber zu deaktivieren :)
Hallo Nero24<br><br>Delayed Transaction habe ich abgeschaltet.<br>Habe das bios_update KT7A-RAID_29/01/2001_dies hat <br>die WZ Version statt die ZT. Habe nicht die Möglichkeit im Bios PCI Master Read Caching abzuschalten.<br>Die Fehlererkennung im USB Treiber kann man wo deaktivieren?<br>Gruss jok
Hi,<br><br>die Option PCI Delay Transaction des BIOS WT ist leider nicht die gewünschte Option :(<br><br>Flash Dir ZT drauf, dort kannst Du die beiden Optionen deaktivieren oder verwende WPCrEdit. Mit diesem Tool kannst Du die beiden Option bei laufendem Windows deaktivieren :D<br><br>(Anleitung: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=986549068)<br><br>Die Fehlererkennung kannst Du im Gerätemanager/VIA Tech ...USB-Controller/Erweitert abschalten. Priorität hat aber das, was dort oben steht :)
Danke Nero24, *lol*<br><br>habe Bios mit "kt7zt_hacked4spotlight(Taktsucht.de)" geflasht. Delay Transaction und PCI Master Read Caching auf disabled gesetzt. Die Fehlererkennung auszuschalten war nicht mehr nötig.(Weiss aber jetzt wo es ist..gg)<br>Selbst Big-Druckjobs funktionieren einwandfrei!!!<br><br>Was ich allerdings nicht verstehe...<br>Man kauft sich so einiges zusammen ... man möchte für den "AMD K7 Thunderbird1333" das beste Board... AbitKT7ARaid...wurde im Internet von vielen hochgejubelt...<br>die Abit_Vertriebsschweine bieten heute "21.6.2001" ein Biosupdate vom_29/01/2001_an. Das ist doch vorsätzlicher Betrug, oder? )(( Wie siehst Du das ?<br><br>Frage...<br>liegt es hier am VIA_Bug... <br>oder an einem fehlerhaften BIOS_update...<br>oder ist es ein generelles USB-Problem ?<br><br>Gruss JOK <br><br> <br>
Das USB-Problem ist ein Ausläufer bzw. ein Vorbote des VIA-Bugs, denn das USB-Problem war schon bekannt, als vom VIA-Bug noch keiner zu sprechen wagte :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.