PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APCI lässt sich nit deaktiviern

EiRoGGe
01.01.1970, 01:00
hi,<br><br>sys in der sig...wenn ich apci (oder hieß das acpi ??? - egal, ihr wisst was ich mein) im bios deaktiviere bootet windows zwar mit nem schwarz-grauen balken, beim wechsel zum farbigen bootbalken startet er nur einfach neu...<br><br>ich will acpi (oder apci) einfach nur aus ham...das problem hat ich bei meinem 8kta3 auch schon...

chlu-in
hi<br><br>wenn di win installiert hast, als acpi an war, wurde es im acpi mode installiert.<br>wenn du acpi ausschalten willst mußt du vorher deine configuration in standart-pc umstellen.<br>das geht bei der installation und auch irgendwo beim laufenden windoof.<br>wenn du dann nen standart-pc hast kannste auch acpi im bios ausmachen.<br><br>mfg<br>lummi

xonnel
hi !<br>soweit mir bekannt ist, lässt sich ein einmal mit acpi installiertes w2k nicht mehr ohne acpi betreiben. selbst wenn du ein bios hast wo du acpi abstellen kannst, wird dein w2k einfach nicht mehr starten.<br><br>einzige mir bekannte lösung: w2k ohne acpi neuinstallieren (während der installation -wenn er dich nach scsi-treibern fragt und du dann F6 drücken sollst- einfach F5 drücken und dann Standard-PC auswählen).<br>

EiRoGGe
k...danke für eure antworten...netbuster hat mir schon bei geholfen ;) auch wenns nit ging...

lala7
???Was ist ACPI eigentlich genau? Und warum wollen es alle deaktivieren?

EiRoGGe
acpi is das power management system eines modernen rechners...also, dass sich zB die pladden nach ner weile abschalten oder so glaub ich. kannst alles im bios einstellen. abschalten will ichs, weil ich soundknackser beim mp3 hörn hab un mir der winamp manchmal sogar den ganzen rechner freezed, wenn seti noch dazu an is...

netbuster
außerdem sorgt ACPI dafür, dass sich alle Karten EINEN IRQ teilen, dass kann manchmal passieren, dass es probleme gibt, bei mir läuft aber jetzt alles perfekt, auch mit acpi

-cb-
<br>[quote author=xonnel link=board=Mainboards&amp;num=993052462&amp;start=0#2 date=06/20/01 um 19:57:19]<br>hi !<br>soweit mir bekannt ist, lässt s

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise