Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board mit AMD 760er Chipsatz????
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Also ich stelle mir gerade ein Uprade für meinen alten K6-2 350@392Mhz zusammen. <br>Wollte fragen welches Mainboard ihr denn so empfehlt! <br>Also ich brauch kein SDRAM Support mehr ich will mir gleich DDR kaufen. Als erstes will ich einen Duron 800 und den dann übertakten...<br>Und später mal will ich den Prozessor reinkaufen welchen das Mainboard maximal unterstüzt! Also Athlon4 mit 1.8 Ghz oder so in die richtung. Oder wird da noch mehr reinpassen??<br>Also wünschen würde ich mir auch das das Mainboard gut zum übertakten ist, ob es jetzt 50 Mark mehr oder weniger kostet ist mir egal hauptsache es macht keine Probleme!<br>Ach ja und noch ne kleine Frage: Wie schaut es mit der FSB-übertaktbarkeit vom 760er aus? Mal abgesehen vom RAM<br><br>Danke für die Antworten!
Tja, da gibt es wohl nur ein Board: Das Epox 8K7A(+). Schau dich mal im Forum um, da gibt es nur begeisterte Postings. ich habe das Teil auch, geht wunderbar ab. Und den FSB kannst du bis 250 einstellen ;D Naja, realistisch kann mal auf diesem Board 160 MHz oder mehr erreichen. Mich hindert leider meine ISDN-Karte, den FSB höher zu schrauben.<br><br>Cu<br>Enrico
Hallo erstmal !<br>Hab mal ne kleine Frage an Enrico !<br>Kann man beim Epox 8K7A(+) die Speichertimings einstellen!<br>(Cas 2) ???<br>Danke schonmal im vorraus ! 8)
das_schaf
@Enrico: Wie sieht's denn beim Epox mit dem VIA Bug aus ?
Hi,mal ne andere Frage:<br>Es muß doch zumindest ein Board geben daß die Noth und South brigde vom AMD 760 Chipsatz hat ,oder?<br>Weiß da jemand genaueres???<br>Beim AMD 750 fällt mir spontan eigentlich nur das Gigabyte GA-7IXE 4 ein.<br>Gruß<br>Avatar
Hi!<br><br>Ja naturlich kann man die Speichertimings einstellen (siehe Profil). Insgesamt sind 7 verschiedene Timings verfügbar. <br>Also offiziel gibt es den VIA-Bug in Verbindung mit dem 761 nicht. Deswegen gibt es auch kein Workarround im Bios. Bis jetzt ist ja auch noch nichts diesbezüglich in Netz zu lesen. Außerdem ist ja die Raidversion nur ein paar Mark teurer. Damit kann man die Probleme umgehen. <br><br><br>Cu<br>Enrico
das_schaf
Und wozu diente dann dieser Beitrag ? http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=987081379
@Avatar<br>Leider nicht es gibt nur das Referenzboard von AMD mit der SB 766.<br>
Old_Guest
un da die 766 ma wieda teurer als der via schussel is, kommt die ehm leider drauf...das is aber auch schon der einzige nachteil von dem board...ansonsten einsame spitze...
Old_Guest
Hmmm klingt gut!<br>Also dürfte ich da mit einem 800er Duron keine Probleme haben!<br>Aber was ich da maximal reinstecken kann weiß ich noch immer nicht!<br>Bis wieviel Mhz soll denn der Palamino gehen? Der NAchfolger, Barton glaub ich, wird ja in dem nicht mehr in dem Board rennen oder?
Also AMD gibt das Board offiziell bis 1,2 GHz frei. Bei mir läuft allerdings ein T-Bird mit 1,4 GHz ohne Probleme. Der Palo läuft auf jeden Fall mit dem Board, das entsprechende Bios-Update ist verfügbar. Ob der Barton noch läuft kann dir im Moment sicher noch keiner sagen, aber AMD wird wohl an dem SockelA festhalten. Ich schätze mal, daß das Board so bis 1,7 oder 1,8 Ghz gehen wird.<br><br>Cu<br>Enrico<br><br><br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.