PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSB 160 -> Maus zerschossen !!!

Jessix
01.01.1970, 01:00
Hi !<br><br>Hatte heute dank Peltier auffer Northbridge so'n fetten FSB hinbekommen. Auf einmal fängt die meine Logitech Mouseman Wheel Opitcal an, mist zu machen (beim quaken). Zuerst hatte ich das gefühl, als hätte jemand das Kabel rausgezogen. Aber nach heftigen Bewegungen hat sich doch etwas getan. Sehr eckig und unkontrolliert...hab neu gebootet, aber auch mit FSB100 gings net besser.<br><br>Auch als USB der gleiche Mist. Nachdem ich ne Weile ne alte 2-Tasten-Maus dran hatte, hab ichs nochmal versucht. Auf einmal gings schon viel besser, und nach einigen Schlägen auf den Tisch dann gings wieder richtig gut.<br><br>Hat jemand schonmal sowas erlebt? Ich werde das Ding morgen zumindest umtauschen....<br><br>Cu

netbuster
wow, kann es sein, dass das mit der maus vielleicht garnicht im zusammenhang mit dem fsb stand?<br>echt seltsam.<br>hey, ich kann meine maus übertakten. und demnächst rennen alle mit fetten swiftechs auf ihren mäusen rum *g*

Jessix
Naja, der PS/2 Port wurde auch mit 200 Hz abgetastet (statt 40 glaub ich). Aber dass das just in dem Augenblick passiert...ich weiß nicht.... ??? &nbsp;??? :o ::) :P

The Machine
Mit 200 HZ Abtastung ging es bei mir auch nicht (hab dieselbe Maus), ging bloß bis 100HZ ohne zu zucken.

netbuster
ich hab meine maus jetzt fett auf 300 Hertz übertaktet. boah die haut rein!!! jungs ey, ich kann die kaum noch sehn so schnell ist die!!!<br>als kühlung benutze ich ne vapochill, hab sie jetzt bei 32°C, rädchen temp 27°C. echt hammer. ISt nen logitech LZE stepping, und rennt bei 3,4 Volt MCore.zum oc hab ich die kugel mit bleistift angemalt. jetzt rennt das ding wie bekloppt.<br><br><br>*ROTFL*<br>Soll nicht gegen euch sein, aber ich´finde den &nbsp;gedanken einfach so bekloppt, und die tools wie ..rate kenn ich auch.<br>und deren sinn ist ja wohl nützlich zu sein, und das sind sie auch.<br>im übrigen macht meine maus bei 200 Hz keine probs.

feelx
hi<br>Aber ist es richtig, und normal, dass der USB bereits relativ früh versagt? also bei ca. 140MHz ? Bei mir bleibt die maus jedenfalls hängen. Klar man könnte Sie an den PS/2 hängen, wo sie erst noch schneller abgetastet wird.. Aber es gibt ja andere USB Geräte? Was macht Ihr da? Runtertakten fürs Drucken? Wohl kaum ;) lolol<br>Greets

netbuster
hey. anubiz!<br>ich hab den gleichen prozzi , wie du ihn da in deiner signatur hast hier liegen. hab ich seinerzeit bei conrad elektronik gekauft (129DM) als es schon den p2 450 gab lol).<br>das ding war geil, ließ sich bei mir ohne probs, und das finde ich unglaublich für diesen prozzi, auf 120 mhz nur durch erhöhung des fsb takten.<br>tut zwar nix zur sache, aber helfen wollt ich trotzdem:<br>bei frühen revisionen des kt 133a, kam es auch vor, dass der USB schonmal bei 140 MHz fsb versagte. meiner geht &nbsp;mit eumex 504 pc usb bis 152 *freu*

Jessix
@Netbuster:<br>Irgendwie tust du mir jetzt Unrecht ;D<br>Ich hatte nie die Absicht meine Maus zu overclocken. Und ich beschwere mich doch auch garnicht, dass ich sie jetzt dadurch geknöcht hab. Und außerdem hab ich nix vom Cooling oder so gesagt - ich wollt nur mal wissen, ob das schonmal jemand gehört hat. Und der PS/2 hat meines Wissens nach nix mit dem FSB zu tun *lol*<br><br> ;) &nbsp;;D :o 8) ::) *buck*

netbuster
ja, das hatte ja auch eigentlich nix mit dem topic zu tun, und auch nicht mit dir. ich hab mir das nurmal so gedacht, wenns bald dahing geht, dass die leute anfangen ihre mäuse zu oc. und der gedanke war so bekloppt, dass ich ihn hier posten musste.<br>cu

Old_Guest
hmmmm...kann ich nich auch die abtastrate von meiner optical wheel mouse erhöhn un die dann razor boomslang nennen ??? *duck*

Jessix
neee...<br><br>denn die Boomslang hat ja viel mehr dpi...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise