Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme für Webcam !!
Kennt von euch einer gute Programme für webcamkonferenzen oder so !?
antiplex
07.07.2004, 16:49
ha, da kann ich dir sogar weiterhelfen, hab mich gerade in den vergangenen tagen damit beschäftigt.
ich kann den m$ messenger nicht leiden, daher fällt der schonmal raus. netmeeting war für meinen geschmack noch irgendwie akzeptabel, ist mittlerweile aber tot.
ich wollte darüber hinaus ein prog das keinen server benötigt sondern direkt p2p verbindungen aufbaut. tja, dann hab ich fleissig n haufen programme angetested, die aber entweder ganz komische sachen gemacht haben oder aber mir nicht gefielen.
was ich jetzt verwende und womit ich einigermassen glücklich bin ist für die videoübertragung ewrama, ein kleines kostenloses tool das nicht viel weiter kann als verbindung zu der ip aufbauen und bilder übertragen. theoretisch sollte da auch irgendwas mit sound gehen, hab ich jedoch nicht zum laufen bekommen.
was mir gefällt ist dass man das prog gar nicht installieren muss sondern direkt als ausfürbare .exe datei bekommt. was meiner meinung nach fehlt sind skalierbare fenster und genauere kompressionseinstellungen. download ewrama (http://www.e-works.it/eng/downrama.html)
nun wäre es ja noch ganz schon wenn man auch den ton noch hinbekommt. da bin ich bisher bei speakfreely gelandet, auch ein freewaretool bei welchem man verschiedene protokolle und kompessionsarten hat. verschlüsselung und voice aktivation gibts auch und das prog kommt ohne schnickschnack aus.download speakfreely (http://sourceforge.net/projects/speak-freely/)
beide progs sind jeweils unter einem mb gross...
was mir auch ganz gut gefallen hat, jedoch bei mir nicht einwandfrei lief war myphone (http://sourceforge.net/projects/myphone/).
falls du auf p2p verbindungen pfeifst probier doch mal den yahoo messenger, der is auch nicht sooo übel glaub...
ok danke mal für deine hilfe werde das mal ausprobieren !? wie connectete man da über ip wie bei netmeeting ?! muss ich ja dann wegen ton und video 2 mal connecten oder !?
antiplex
07.07.2004, 18:38
entweder du hast die ip des virtuellen gegenüber oder man behilft sich mit services wie die
von dyndns.org angebotenen, wo du eine gratisurl bekommst und die auf aktualisierte
dynamische ip's geroutet wird. also im grunde wie 'damals' bei netmeeting...
wenn du beide programme verwendest musst du 2 mal connecten, genau. ganz wichtig zu beachten
ist dass die ports falls du/ihr hinter nem home-router sitzt auf deine lokale ip geforwarded
werden.
ewrama benötigt portforwarding für die ports 7706, 7708, 7710 und 7712.
speakfreely 2074 und 2075 wenn du das speakfreely protokoll verwendest.
firewall muss natürlich den traffic dann auch rein lassen und auf anderen ports auch raus.
bei mir war das n bissl ne fummelei bis es mal hingehauen hat, manchmal sind auch mehrere
conectversuche nacheinander von beiden seiten nötig, aber mittlerweile gehts ganz gut.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.