Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob´s beim EPOX 8K7A+
Hallo Leutz,<br><br>habe das EPOX 8K7A+ 2*256 MB Crucial 2100er<br>1.4 GHz Athlon<br><br>Garfikkarte:Elsa Erazor 920 AGP Port<br>Netzwerkkarte: Allied Telesyn 10/100 PCI 5<br>Soundkarte: SB Live PCI 3<br>SCSI Controoler: ADAPTEC 2940 U2W PCI 2<br>2*IBM IC 60GB als Raid 0 am Highpoint 370 Controller als Array 0<br><br>So nun habe ich auch mal ein Problem:<br><br>Windows 2000 mit SP2 allen Treiber 4in1 4.30 & AMD 1.20 & Deto 12.41<br><br>Wenn ich Musik höre oder andere Anwendungen starte habe ich immer ein hängen bei der Musik die läuft zwar weiter aber knacks und hängt und die Maus hängt auch des öfteren die Vcore habe ich gelassen die Core für den DDR Ram steht auf +0.1 Volt (Default) die Vcoreeinstellung für 3.5 Volt habe ich auf dem Board nicht gefunden bzw. steht vielleicht im BIOS! Also Jungs Thx schon mal für eure Hilfe <br><br>Wenn ihr noch was wissen wollt fragen fragen fragen !!!!!!<br>THX<br><br> ???
Gerhard12
01.01.1970, 01:00
Ich kann das momentan nicht nachvollziehen,da sich mein Board im Austausch befindet,aber hast Du auch die ganzen Patches drauf?<br><br>athlonwin2k.reg<br><br>largepageMinimum.reg<br><br>(inf102B.exe usbf108.exe) diese beiden müßten im AMD 1.20 sein,oder?<br><br>Welche Bios Version verwendest Du?<br>Hast Du schon mal geflasht?<br>Wenn ja,wie war es vorher?<br>
???<br><br>Ne gesondert habe ich die nicht Installiert dachte die wären beim SP2 dabei! Schaue mal wo ich die herkriege!<br><br>Und fällt dir sonst noch was ein?<br><br>
Gerhard12
Ich hatte meine Soundkarte noch nicht mal eingebaut,deshalb kann ich nicht allzuviel berichten.<br>Was passiert denn,wenn Du die VCore erhöhst?<br><br>Hast Du mal einen anderen Slot versucht?<br>Macht zwar nicht so viel Sinn,da Du ja schreibst,auch in anderen Anwendungen Probleme zu haben.<br><br>Hast Du mal mit Standardtakt versucht?<br><br>
Vcore habe ich jetzt auf 1.95 V laufen gleeiches Problem anderer Slot auch probiert auch das gleiche! Es liegt wohl an Irgendeiner Einstellung in W2K oder einem Treiber! HAst du den 4in1 4.32 mal probiert?
Gerhard12
Ich hatte den Via Treiber überhaupt nicht installiert.Jetzt muß ich warten,bis das Board bei K&M wieder lieferbar ist.
Old_Guest
hi<br><br>hau den scsi in pci 4 (pci 2 irq ist mit Raid zusammen)<br><br>und die sb live in pci 6<br><br>dann sollte alles funtzen. ;D<br><br>ciao
???<br><br>Denkste hat auch nichts gebracht! Versteh das nicht den IDE Busmaster von VIA habe ich auch mal nicht Installiert und so weiter aber hilft alles nichts entweder Board was ich aber nicht glaube Prozzi oder sogar eine Platte die defekt ist! Werde mir jetzt mal das Tool von IBM runterladen und dann mal schauen!
hi,<br><br>mal ne frage:<br>warum den via 4in1 installieren?<br>ich denke die southbridge ist auch von amd.<br>irgendwie würde ich ja den amd busmaster<br>installieren. ???<br><br>mfg
Gerhard12
Das Board hat die AMD Northbridge,aber die Via Southbridge,deswegen auch die Via Treiber
hi,<br><br>tja dann muss ich es wohl doch von meiner<br>wunschliste streichen. :'(<br><br>mfg
>:(<br><br>Brauchste nicht streichen daas Board ist kaputt! Habe meine 2 IBM am normalen IDE Controller laufen und dat funzt! Wieder an den Highppoint und schon ist das Problem wieder da also hat der Highpoint einen knall! Aber ich hab Glück mein Händler hier tauscht mir das Board 14 Tage lang gegen ein neues! ;)<br><br>Aber sonst ist EPOX 8K7A+ ein geniales Board muß man schon sagen!<br><br>
Scoradmin
;D ;D ;D<br><br>Stimmt!! 8) <br><br> :D :D :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.