PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K/T-TURBO RAID BIOS

THOROUGHBRED
01.01.1970, 01:00
Bei meinem &nbsp;Msi K7t-Turbo Raid gibt es nur multiplikatoren von 12,13,14,15.<br>Der Fsb lässt sich danz normal verstellen.<br>Ich hab mir schon mal ein anderes inoffizieles Bios geholt da ging das mit dem multiplikator.<br>Aber da sind dann alle direct 3d Spiele abgestürzt.<br>Nur die open gl spiele liefen.<br>also habe ich wieder das werks-Bios drauf gemacht.<br>Alles lief wieder.<br>Aber ich kann immer noch nicht den Multiplikator verstellen.<br>Ist das normal.<br>Was könnte ich noch für ein Bios nehmen?<br>cu

Gerhard12
01.01.1970, 01:00
Die MSI Bios Versionen sind fast alle so ausgelegt,daß der niedrigste Multi immer dem Satndardmulti des Prozessors entspricht,d.h.,wenn das Bios einen Athlon &quot;C&quot; erkennt,dann bootet es mit Multi 9.Es ist dem Bios dabei egal ob FSB 100 oder 133 eingestellt ist.<br><br>Wenn man einen niedrigeren Multi möchte,dann blieb einem bis jetzt nur die Möglichkeit,das sogenannte OCer Bios zu installieren.Aber das Problem bei diesem ist,daß es nicht weiterentwickelt wurde und viele Bugs aufwies.Es lief zwar eigentlich Fehlerfrei,aber nur ein kleiner Teil der möglichen Multiplikatoren erzeugte wirklich den Takt,der angegeben war,z,.B. Multi 8,5 bootet mit 1150 usw.<br><br>Wenn Du es haben möchtest,kann ich es Dir schicken,bei mir lief es wunderbar,da ich den 9er Multi brauchte und das war einer der Wenigen,die richtig funktionierten.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise