Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter-Problem
Wenn ich den PC nach eine Zeit lang nicht mehr benutzt habe und ihn dann starte kommt sofort ein langer durchgehender Piepston. Dann bootet er kurz weiter und der Piepston kommt wieder und hört nicht mehr, es kommt auch eine Fehlermeldung:<br><br>CPU Fan is not connected<br><br>Der Lüfter macht auch komische Geräusche und ist laut.<br>Es hilt dann nur der Reset-Knopf, den ich auch betätige und es läuft wieder alles ganz normal.<br><br>Woran liegt das ????
Beetlejuice 1300
01.01.1970, 01:00
Würde mal sagen das Signal vom Lüfter kommt nicht <br>sofort an. Schonmal einen anderen Lüfter drangehängt?
Ne, habe auch keinen anderen
bei meinem alten sy hte ich ähnliche prob<br><br>da startete mein lüfter neht mehr richtig<br>"defekt"<br><br>musste ihn immer manuell starten (mim finger) *lol*
netbuster
da ist wohl die elektronik für die messung im lüfter durchgeknallt. kann mal passieren, wenn man den anhält. entweder du kaufst dir nen neuen cooler, oder nur nen lüfter.
Beetlejuice 1300
Tausch doch einfach den Lüfter aus. Der Kühlkörper kann doch ruhig bleiben.
AMD_Deity
Hi,<br>also ich würde mich auf keine Experimente einlassen und dat Ding austauschen, weil ein Lüfter billiger is wie ein neuer Prozi. ::)
Die Temperatur ist doch immer normal und die Anzahld er Drehungen beim Lüfter liegt bei 4600 RPM
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.