@Tom und alle anderen!

G

Guest

Guest
Ich meine nicht das du ein Spießer bist weil du Drogen doof findest. Jedem seine Meinung aber warum du sie so findest ist nicht ganz passend! Vielleicht reden wir aber auch nur an uns vorbei ich selbst finde ja auch die meisten Drogen scheiße. Aber Ist Alk nicht auch eine? Grass ist harmloser als viele immer denken oder warum haben sie es sonst in Holland erlaubt? Damit will ich auch nicht sagen das, dass gut ist aber BITTE, BITTE akzeptiert das, genau so wie ich akzeptiere das ihr dagegen seit!  Ich habe meine Fehler eingesehen! Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe! Aber bitte lass uns jetzt diesen Streit entgültig vergessen ok? Ich appelliere an dein Willen!    

Meinungsfreiheit ist die Grundlage der Demokratie!  
:)
 
"Meinungsfreiheit ist die Grundlage der Demokratie"

Geb´ ich dir Recht. Doch sollte auch allen klar werden, daß Demokratie genauso eine Utopie ist wie der Kommunismus: es wird genausowenig eine echte "Volksherrschaft" wie eine "klassenlose Gesellschaft" geben, auch wenn die Star Trek-Macher uns da was anderes weiß machen wollen.
Was die die Sache mit den Drogen angeht, keine Gesellschaft kann es sich auf dauer erlauben Rauschmittel zu tolerieren, ob das nun Zigaretten, Alkohol, Canabis oder LSD ist. Das Rauchverbot in der Öffentlichkeit ist eines der wenigen Sachen, die ich den Amis hoch anrechne. Wie oft wünschte ich mir in ´nem Cafe nicht ständig zugequalmt zu werden. Doch das schützt acuh nicht die Raucherkinder, die den Qualm zu Hause einatmen müssen. Es würde mich nicht wundern, wenn man in Zukunft bei der Krankenkasse angeben muß ob man raucht und Alkohol trinkt. Bei den Amis muß man sich jetzt schon einer Routineuntersuchung unterziehen um überhaupt für eine Lebensversicherung in Frage zu kommen.
 
Ich bin auch total gegen „Zigaretten“  rauchen bringt nichts und ungesund! Und rauchen in der Öffentlichkeit erst! Das is ja so als wenn man Sich in ein Restaurant setzt und mit gift um sich spitzt! Aber was die Rauschmittel angeht, steht nicht in der Verfassung  das jeder Mensch recht auf Rausch hat? Wieso auch nicht? Solange man das nicht da macht wo es andere Leute stört ist das doch okay?    
 
Bitte lasst diese $%&§$§# Grundsatz-Disskusionen. DAS FÜHRT DOCH ZU NIX! ausser zu Streit. Das is tein computer-Forum und kein Politkforum.
 
1. Was mich angeht kann jeder machen was er will: kiffen, vergewaltigen, töten, solange cih nciht betroffen bin kann´s mir eh egal sein. ich bin der Überzeugung das Anarchie die Grundlage der Existenz ist, jeder gegen jeden, nur das dies in der heutigen Welt nirgendwo mehr so zu verwirklichen ist.

2. Anders sieht das Ganze jedoch aus der Sicht einer Gesellschaft aus. Sie ist gezwungen Freiheit zu rauben zum Schutzte der eigenen Existenz. Du gehörst mit Sicherheit auch zu denen, die mit einem "Legalize it!" T-Shirt rumlaufen. Gut machen wir´s. Dan kommen die nächsten und verlangen eine Crack-Legalisierung. Die können genauso Argumentieren, solange sie keinem anderen Schaden können sie doch auch tun was sie wollen. Schließlich entdeckt die Industrie den neuen Markt und alle rauchen auf einmal "Marlboro Hanf". Der stoff wird so billig, daß jeder ihn sich leisten kann. Und zum Schluß Arbeitet jeder nur noch dafür, sich genügend Stoff kaufen zu können. klar, jetzt kommen wieder Argumente wie "Ich habe noch nie gehört, daß jemand von Gras gestorben ist". Sicher, ich habe auch noch nie gehört, daß jemand am Rauchen gestorben ist. Sie sind alle an Krebs gestorben. Und sollte Hanf tatsächlich nicht so schädlich für die Lunge sein wie Nikotin, was mir aber erst noch bewiesen werden muß, es ist auf jeden Fall schädlicher für das Gehirn. Jetzt werden auch Sprüche kommen wie "Nichts ist schädlich wenn man es in Maßen genießt!" Doch wo liegt das Maß? Bei jedem natürlich irgendwo anders und jeder muß das für sich selbst herausfinden. Doch genau da liegt das Problem: was wenn ich das Maß überschreite? Entweder ich bin gleich Weg oder komme nicht mehr weg. Ist diese permanente Hirnschädigung, die sich so toll anfühlt, das Ganze wirklich wert? Auch ohne eigene Erfahrung sage ich klar und deutlich: nein, egal, wie abgedroschen sich das anhört.
 
@haltsmaul:

Das ist das Off-Topic-Forum. Wenn "Politik" das Hauptthema ist dann gebe ich dir recht, dann gehören diese Threads hier nicht rein.
 
Es würde mich nicht wundern, wenn man in Zukunft bei der Krankenkasse angeben muß ob man raucht und Alkohol trinkt

Wenn de privat dich versicherst muß man das.
:)

Was mich angeht kann jeder machen was er will: kiffen, vergewaltigen, töten, solange cih nciht betroffen bin kann´s mir eh egal sein

Hallo?
Wo hört das auf? Wenn jemand deine Frau/Kind vergewaltigt ist dir das egal ??? ???
 
@Sepp:

Wenn ich mal Frau und Kind haben sollte, mit Sicherheit nicht. Ich gehöre jedoch nicht zu denen, die der Überzeugung sind, daß das natürliches oder gar göttliches unrecht ist, da Recht und Unrecht nur in einer Gesellschaft existieren. Die einzige natürliche oder biologische Gesellschaft, die ich kenne, haben die Ameisen. Sie KÖNNEN nicht wählen, die Menschan WOLLEN inzwischen nicht wählen.
 
oho, weites Feld tut sich da auf...
naja, aber mit Thesen wie denen oben eckt man schwer an. Ich würde auch sagen, "Mir ist alles egal", aber ich würde hinzusetzen, den Rest sieht jeder selber und handelt entsprechend. Natürlich gibt es kein "Gut" und "Böse", dass sind gesellschaftliche Werte, die der Zeit unterworfen sind.
Aber wenn du auf die Kommunikation ansprichst, dann hast du recht, diese muß weitergehen, ansonsten ist Krieg, und den will ja nun keiner wirklich haben. Aber ich gebe zu bedenken, dass mit solchen Thesen vielleicht Leute, die du eigentlich überzeugen könntest, dass dein Weg der richtige ist, dann gar nicht mehr auf dich hören tun, :(
Das wäre doch schade, oder?
Bei uns an der Post stand mal: "Post = Nazi Helfer"
Nun sage das mal bitte deinem Briefträger und denke dann noch dass der dich für voll nimmt.
Verstehste?
 
Ich wollte jetzt hier keine Diskussion anfangen. Ich wollte nur noch mal betonen das man Cannabis nicht als Droge bezeichnen kann solange man das nicht auch mit Alkohol macht! Es ist entferntesten Sinne das gleiche. Nur das Alkohol mehr Schaden anrichtet wissen die wenigsten! Nur weil das Gesetzt sagt Alk ist legal und Gras nicht heißt es noch lange nicht das es auch so is!    
 
@DonMartin

Ich bin auch total gegen „Zigaretten“  rauchen bringt nichts und ungesund! Und rauchen in der Öffentlichkeit erst! Das is ja so als wenn man Sich in ein Restaurant setzt und mit gift um sich spitzt! Aber was die Rauschmittel angeht, steht nicht in der Verfassung  das jeder Mensch recht auf Rausch hat? Wieso auch nicht? Solange man das nicht da macht wo es andere Leute stört ist das doch okay?    

??????????
na was solls
also ich für meinen teil sag "kiff doch so viel du willst"
aber das das nicht gerade fördelich ist steht auser frage
du solltest deine postings mal alle hintereinander lesen ::)
ich denke das sagt alles ;)
aber die meinung anderer kannst du nicht vertragen
und das ist meine meinung  ;)
 
Was mich angeht kann jeder machen was er will: kiffen, vergewaltigen, töten, solange cih nciht betroffen bin kann´s mir eh egal sein

äähm. aber sonst stimmt noch alles? Wenn jeder so denkt würde. Wollte euer Gelaber jetzt zwar ignorieren aber das finde ich echt krank. Offtopic. darunter verstehe ich: mal über was anderes ganz locker zu labern, bzw. die andere forumsmenschen kennenlern, aber nicht bis aufs messer zu streiten.

Eure Kifferdiskusion zieht sich doch nun schon in den dritten oder vierten Thread. das würde ich mal drüber nachdenken.

mfg
 
Da haste was missverstanden. Zeig mir bitte mal die Stelle wo ich gesagt oder ausgedrückt habe das ich die anderen Meinungen nicht akzeptiere!


Ich denke wir BEENDEN nun diese Diskussion mein ziel war nicht wieder damit anzufangen ich wollte nur mal alles versuchen zu klären aber ich sehe das geht nicht!  
 
FPS : Leute wie dich braucht das Land !!!! Leute, die sich nur um sich und ihre direkte Umgebung kümmern !!!!

Aber mal ehrlich und ohne scheiss : Was ist das für eine Meinung ? Wo käme die Gesellschaft hin, wenn alle (oder wenigstens die hälfte) so denken würden wie du ? Die Gesellschaft würde mit solchen Leuten den Bach runtergehen ! In einer Gesellschaft die funktionieren soll, kann man sich nicht nur um sich selbst kümmern. Mann muss etwas für die Allgemeinheit tun  - oder ?

@DonMartin : Du hast Recht, rauchen ist sinnlos - aber kiffen nicht auch ? Wo ist da der Unterschied ?
 
Ich mein das weiß doch jeder! Oder hasst du mal einen Raucher gesehen der Breit war? Ich denke nicht. Also nicht vergessen Raucher sind nicht immer gleich auch Kiffer und andersrum!  
 
ooops, da will man ins OffTopic und landet im Kindergarten...  ::)

Nero, check doch mal die Links bitte ;)
 
Ich denke ihr versteht das falsch ich fühle mich hier nicht beleidigt und ich hoffe niemand fühlt sich von mir beleidigt! Also wir streiten uns doch nicht! Wir diskutieren doch nur! Ohne verbale Gewalt!    
 
Also nicht vergessen Raucher sind nicht immer gleich auch Kiffer und andersrum!  

Das meinte ich nicht ! Mir geht es um folgendes : Du sagst, das rauchen sinnlos wäre - wieso ist dann kiffen nicht sinnlos ??? Es bringt dem Kiffer doch auch nichts, oder ?
 
Doch es ist doch was komplett anderes. Wenn du kiffst fühlt man sich ja immerhin so als wenn du ordentlich getrunken hasst, nur das dir nicht schlecht wird!
 
Ich glabe es wird an der Zeit das ich mel ein paar klärende Worte ausspreche:

1. Ich habe mit niemandem gestritten und habe auch niemanden beleidigt. ich habe lediglich meine Meinung geäußert und es liegt an euch dazu euren Kommentar abzugeben oder auch nicht.

2. Ich sehe in mir 2 Personen: Das Individuum und das Mitglied einer Gesellschaft. Das Individuum hat seine Wünsche und Vorstellungen, auch wenn diese nicht der allgemeinen Meinung entsprechen. Das Gesellschaftsmitglied fügt sich den Gesetzten, da es ihm bewußt ist, das jede Gesellschaft ihre Opfer fordert, sprich daß jedes Individuum auf einen mehr oder weniger großen Teil seiner Freiheit verzichten muß, da eine Gesellschaft mit Anarchie nicht vereinbar ist. Mich ärgert nur, daß ich nicht die Möglichkeit habe, mich zwischen den 2 Gegensätzen zu entscheiden, jeder ist Teil einer Gesellschaft ob er will oder nicht.

3. und letztendlich: wenn ich der letzte Mensch wäre, der Tyler Durden aufhalten könnte, würde ich es nicht tun.
 
ein raucher wenn er einen niedrigen nikotinspiegel erreicht, meistens 1h nach der letzten kippe, fühlt sich nich 100%ig sondern nur 50%ig bis zur nächsten zigarette.
Jemand der kein tababk raucht und trotzdem was süses grünes rauchen mag (wie ich ;) ) fühlt sich standardmässig immer auf 100%, und wenn er was geraucht hat auf 150%   :D 8)
 
Das gefährliche an Drogen ist ja das man süchtig werden kann und zwar bei jeder. Nur bei Gras und anderen "leichten" Zeug kann man zu "stärkeren" Drogen abrutschen die dann das Leben eines Menschen zerstören können. Ich will jetzt nicht sagen das rauchen nicht so gefährlich ist aber man rutscht halt nicht zu "stärkeren" Zeug ab sondern wird halt langsamer vergiftet.
 
@P3D shadow:

genau darauf hab ich gewartet ;)

ich bin der festen überzeugung davon dass wenn marijuana in deutschland entkriminalisiert wird die herointoten rate und alle anderen traurigen drogentoten statistiken drastisch runter gehen werden.
Der grund dafür ist ganz logisch:
wenn ein jugendlicher gras kaufen geht zu seinem dealer oder in eine dunkle drogen gasse, wird er früher oder später gefragt werden ob er nich mal was "geileres" kaufen will. die meisten geben nach und greifen zu, und die dealer haben einen neuen fisch am haken. :(
was wäre aber wenn es koffeeshops gäbe?
der jugendlich wär da rein spaziert hätte sich schnell was geholt und wäre nie gefragt worden ob er pillen oder H haben will. "Kiffer" (ich hasse dieses wort!) sind sowieso in den meisten fällen gegen härtere drogen, ich zumindest und meine anderen "hirnlosen kifferfreunde" um es mal so für euch zu formulieren auch. ich habe noch nie eine andere droge als gras probiert! Gut, alc und nikotin halt.
aber damit hab ich vor 2 jahren aufgehört
Ich habe selber lange zeit in holland gelebt (meine eltern sind aus beruflichen gründen dahin gegangen) und mir wurde von all meinen 100000 koffeeshop besuchen ;) nur ein einziges mal cocain angeboten!  :o
in deutschland ist es leider eine grosse zahl, häufig werden  drogendeals wo das grosse geld und die harten tötlichen sachen dabei stecken direct beim eigenen gras verkäufer vollstreckt! welcher auch das heroin für die umgebung verteilt. weil es illegal ist und mit anderen harten drogen von den dealer unter einen hut gesteckt werden muss, von der gesellschaft ganz zu schweigen
wenn man aber die droge marijuana entkriminalisiert, differenziert und somit von dem harten zeugs distanziert ist das eine (und die einzige) politik die unsere kinder retten wird!

ich hoffe ich konnte meine sorgen mit der jetzigen drogenpolitik hier halbwegs vernünftig veranschaulichen!

 
Zurück
Oben Unten