PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mouseover Script



TM30
13.07.2004, 23:40
Hi,
weiss jetze nich ob ich hier richtig bin... auf jeden Fall such ich folgendes Script:

Wenn man mit der Maus über einen Text fährt erscheint ein Bild (was irgendwo eben abgelegt ist...)

seht mal bei www.norskit.de in den Onlineshop und geht inne Kategorie... da is so nen kleines BIldersymbol... wenn man da drüberfhärt passiert das was ich haben will ;D

i_hasser
14.07.2004, 01:40
Steht in SelfHTML drinnen, ist einfach nur ein JS Ereigniss.

TM30
14.07.2004, 11:10
ja da hab ich mal geguckt... ich will aber das es wie bei norsk nicht den text verschiebt wenn das bild kommt sondern halt das es rechts über dem text erscheint bei mouseover...

skyphab
15.07.2004, 22:22
Hi.

Das ist wahrscheinlich ein Div oder Layer, der bei onMouseOver angezeigt wird. Such am besten mal in google nach Div und Mouseover, da gibt's zahlreiche Beispiele wie das geht.

Z.B. hier: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/dhtml/info-box/linkinfo-box.htm

TM30
15.07.2004, 22:25
vielen vielen Dank...

und die bilder werden sicherlich erst danng geladen wenn man mit der Maus drübergeht ?

edit:

funzt super... hab gerade mal den ersten Test gemacht (bei AH-6 "Litte Bird")

----> http://manner83.bei.t-online.de/vbs1/addons.htm

Procyon
16.07.2004, 07:20
Tach erstmal

falls du nicht selbst programmieren willst, kannst du auf fertige Projekte zurückgreifen, die auch kontinuierlich aktualisiert werden, so z.B.

OverLib:
http://www.bosrup.com/web/overlib/

skyphab
16.07.2004, 18:20
@Procyon: Er hat's ja schon realisiert :)

Klappt auch einwandfrei. Er lädt natürlich etwas, aber das ist ok. Schick :)

TM30
16.07.2004, 21:26
Original geschrieben von skyphab
@Procyon: Er hat's ja schon realisiert :)

Klappt auch einwandfrei. Er lädt natürlich etwas, aber das ist ok. Schick :)

yo ist echt ne gute art wenn man viele bilder unterbrigen will... vor allem traffic-schonend ;)