Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Motherboard
Hi!<br>Ich soll für einen Freund einen neuen Computer zusammenstellen. Welches Motherboard könnt ihr mir für einen Athlon (c) mit DDR-Ram empfehlen?<br>(Bitte OHNE Via-Chipsatz ;) )
A7A266 mit dem ALi Magik1 oder das A7M266 mit dem AMD DDR-Chipsatz.<br><br>Wobei ich das A7A266 empfehlen würde, da kannste auch noch SD-RAMs einsetzen, außerdem soll es gut konfiguriert nen Tick schneller sein als das A7M266<br><br>Und außerdem - so glaube ich zumindest, net sicher - hat das A7V266 die VIA-Southbridge. Aber ich will mich da nicht festnageln, bin mir da nicht so ganz sicher.
Gerhard12
01.01.1970, 01:00
Ich bin gerade dabei das Epox 8K7A+ zu testen.Ich kann nur sagen,ein Wahnsinnsteil.Mein erster Test war der Memory Test von Sisoft Sandra 2001SE mit einem TB1200@1430 (9,5 x 150) und 256 DDR Ram von Crucial.<br><br>Was soll ich sagen 714/932<br><br>Ist das kein Wert auf dem man aufbauen kann?<br><br>Über Stabilität kann ich noch nichts berichten,da ich noch am Ausloten meines Athlon bin.
Ja das A7M266 hat die VIA-Southbrigde.<br>Auch zu empfehlen ist das EPOX 8K7A (welche allerdings auch die Via-Southbrigde hat) daß wohl am schnellsten von allen drein ist und zudem es beim K&M für nur 347 .- zu kaufen gibt.<br>Gruß<br>Avatar
<br><br>A7A266 mit dem ALi Magik1 oder das A7M266 mit dem AMD DDR-Chipsatz.<br><br>Wobei ich das A7A266 empfehlen würde, da kannste auch noch SD-RAMs einsetzen, außerdem soll es gut konfiguriert nen Tick schneller sein als das A7M266<br><br><br><br>@D´Espice<br>Hast du eine Quelle für diese Aussage das kann ich nicht ganz glauben ;-)<br><br>Ich würde auch auf jedenfall das Epox 8KA7(+)<br>empfehlen, es ist was die Performance Stabilität und OC-Features im moment ungeschlagen.<br>Das Board läuft jetzt seit Tagen ohne jeglichen Absturz oder freeze bei 160MHz FSB und scharfem RAM Timing von 8862222.<br>Besonders hervorzuheben ist z.b auch die VCORE kann auf maximal 2,15V angehoben werden ohne das man das Board umlöten muss.<br><br>MfG<br>Ray2k
manno...ihr seit fies...lobt dsa 8k7a+ nit so, ich hab nämich kein göld mehr dafür ;) muss erst warten bis ich endlich auch eins hab un 256mb crucial pc2100 seit tagen vor sich liegen zu ham is ne qual...
Gerhard12
01.01.1970, 01:00
Just for Info,bin jetzt auch knapp an ray2k´s Werten mit 752 IntALU/Ram Bandwidth und 981 FloatFPU/Ram Bandwidth
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.