PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation

Gerhard12
01.01.1970, 01:00
Ich habe heute folgende Teile bekommen:<br><br>MB:EPOX EP-8K7A+ AMD761 Sockel-A <br><br>Speicher:256MB PC2100 DDR-SDRAM, 184-pin DIMM,Crucial<br><br>Festplatten:2 x Maxtor 32049H2 20,4 GB 9,5/2048/5400 U-100 IDE<br><br>Als Grafikkarte verwende ich meine Elsa Gladiatec Ultra,als Soundkarte eine Typhoon 5.1<br><br>Ich möchte die 2 Platten als Raid laufen lassen und Win2k installieren.<br><br>Dazu habe ich folgende Frage:<br><br>Wenn ich Raid installieren möchte,ist es dann besser erst mit einer Platte an der Southbridge das ganze System aufzuspielen oder kann ich gleich als Raid System konfigurieren?<br><br>

mayix
;)<br><br>Beide Platten an den Highpoint klemmen aber nicht an einen Strang sondern getrennt jeweils als Master! Dann *mußt du einen Array bilden im BIOS des Highpoint Controllers aus den 2 Platten die dann vom Controller zusammen als eine Platte geführt werden z.b 2*45 GB IBM sind dann 1*90 GB IBM! Die Paltte kannst du ja nachher im Setup von W2K paritionieren geht einfach! Den Controller aber auch aktivieren die Diskette die EPOX beigelegt hat für den Highpoint Controller brauchst du für die Installation für W2K mußt an Anfang wenn die Installation startet F6 drücken für anderen Treiber installieren sonst erkennt er den RAIDcontroller nicht! Habe damals beim A7V133 geflucht aber bin dann auch eines besseren belehrt worden dort gilt die gleich schose aber da muß man die Treiber erst von CD zerren zimlich umständlich finden ich! Hoffe hilft dir! * ;)

Gerhard12
O.K. erst mal danke.Den Treiber hat Epox schon auf Diskette mitgeliefert.Ich hoffe,es macht nichts,daß eine Platte schon partitioniert und mit Daten ist.Daß sie verloren gehen ist schon klar,aber zum Konfigurieren sollte es halt nicht stören.

mayix
;)<br><br>Nehm doch ganzeinfach fdisk und schmeiß die Paritionen raus! Dann gehst du auf nummer sicher!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise