Palomino bei Onkel Tom


Einen Punkt muss AMD noch in Griff bekommen: Die Chipsätze. Die Partner ALi oder VIA besitzen kein tadelloses Register, wenn es um Zuverlässigkeit und Stabilität geht. OEMs akzeptieren keine Fehler in ihren Notebooks. Hoffen wir, dass die taiwanesischen Chipsatz-Hersteller nicht zum Stolperstein für AMD auf dem Notebook-Markt werden.

naja. klingt ja ganz gut, bloss dass die Chipsätze falsch bewertet werden. Der ALI Magic kam ja im P3D Test wirklich gut weg und der KT133A hat mittlerweile bewiesen, dass er ein schneller und stabiler Chipsatz ist.
 
JAJA jetzt hängts an den Chipsätzen und wenn die Chipsätze gut sind idt der Prozi schuld
    Kann Tom AMD nicht leiden???
Es wird immer über die chipsätzr gelästert wenn sie vorserien Modelle sind. Das gleiche war doch beim Ali genauso und jetzt mit neuem Bios hört man immer bessere berichte über ihn
 
Tom's Hardware findet irgendwie immer was an AMD-Systemen auszusetzen. Ist es nicht die Hitzeentwicklung so die Speicherperformance oder die Instabilität. Komisch, dann müssen viele User viel falsch machen...
 
Nach den Spezifikationen kann das BIOS des Motherboard die Temperaturwerte des Silizium-Dies auslesen und entsprechende Gegenmaßnahmen initiieren. So kann man ein Abfackeln vermeiden. Wir vermissen jedoch einen gewissen Automatismus bei dieser Angelegenheit. So muss die Abschaltung bei Gefahr das Motherboard übernehmen. Intel geht das Problem intelligenter an, obwohl der elektronische Aufwand minimal dafür ausfällt. So schalten sich die Intel-Prozessoren ohne Zutun des Motherboards automatisch ab, wenn sie zu heiß werden.


Wenn ich so was lese, wünsche ich mir doch, mal zu wissen, was in dem Kopf von dem Schreiberling so vorgegangen ist.
Hier nimmt er eine Lösung von Intel, die eindeutig schlechter ist als die von AMD und stellt sie als "intelligere" Möglichkeit dar.
Ich persönlich will jedenfalls keinen Prozessor, der sich einfach selber abschalten kann.Leute, die das wollen, könnten die Funktion bei Bedarf im Bios einschalten und hätten keine Nachteile gegenüber der "Bevormundung" von Intel.

Das ist ja nicht der einzige kleine Angriff auf AMD in diesem Artikel, aber der unverschämteste, wie ich finde.
THW hat scheinbar aus alten Fehlern gelernt und betreibt die Intel-Propaganda jetzt ein wenig unauffälliger.
 
Ich versteh auch net was des sollte, v.A. weil Tom persönlich den Artikel geschrieben hat, und ebendieser ist doch bekennender AMD-Fan???

naja, aber das Fazit ist doch trotz Allem sehr positiv ausgefallen...
 
Hm ,das hätte ich nicht erwartet das sie auch mal ein bisschen schlecht über den P4 reden. WoW!
 
Zumal wieder die alte abgedroschene Chipsatzlüge kommt. ich hab sogar nur den VIA KX-133 und das Ding ist stabil wie Sau.
Man hätte ja auch den AMD760 erwähnen können, der ja nunwirklich ein richtig fetter Chipsatz ist.
Vor allem kann der Ali mit SDRAM und DDR-RAM umgehen, der KT-266 doc hauch oder? naja egal der i850 kann nur $%§$&"§"# Rambus.
 
Zurück
Oben Unten