PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sis chip-Satz - wenn das stimmt !!!

one_keeper
01.01.1970, 01:00
Zusammenfassung:<br>Dieser Test grenzt nahezu an eine Sensation: SiS - dem in Deutschland weniger bekannten Hersteller von Billigchipsätzen - ist ein ganz großer Wurf gelungen! Mit dem SiS 735 für die AMD-Plattform schlägt er sowohl in punkto Performance als auch Preis-/Leistungsverhältnis die namhafte Konkurrenz um AMD, ALi und VIA. Wie die Mitbewerber unterstützt der SiS 735 die neue Speichertechnologie Double Data Rate.<br>aus: http://www.tomshardware.de/mainboard/01q2/010528/index.html<br>

Old_Guest
Wenn er das hält, was man so in den Tests und Berichten liest, dann lohnt es sich auf MB mit dem SIS zu warten.<br><br>

[P3D] Makai Stealth
Also früher war SIS in Deutschland sehr bekannt und beliebt. Aber zugegeben war es sehr ruhig um SIS in letzter Zeit gewesen. Und gute CHipsätze hatten die früher auch, deshlab traue ich dem neuen Chipsatz auch einiges zu.

The Machine
Die Frage ist halt ob das Ding nur schnell, oder auch stabil ist. Ich hatte bisher nur zweimal die Bekanntschaft mit einem SIS Chipsatz gemacht, und die waren hammermässig instabil (Socket 7).

mirage
Also ich bin auch schon mächtig gespannt auf den SIS, wenn die ersten Boards zur Verfügung stehen werden wir ja sehen, ob SIS gut oder schlecht ist! Na ja, bis dahin würd es wohl noch ein weilchen dauern!

kockott
also erwarte mit Begeisterung den neuen SIS-Chipsatz, von K6-Zeiten war ich begeistert vom SIS 5xxx, währe endlich mal n Alternative zum SIS-Delämmer und dem lahmen Ali und könnte endlich das Soutbridge-problem lösen

Kruzty_16
Einige Motherboardhersteller, wie beispielsweise Asus, Chaintech und Elitegroup, bringen in den nächsten Tagen Platinen mit SiS-Chipsatz auf den Markt. <br><br>Toms Hardware Guide schrieb diesen Satz zum Schluss im Aufruf! Soll das bedeuten das die Boards bald (in Kürze) erscheinen und nicht im November?(lange Zeit)

mirage
@Krusty_16<br><br>schau mal unter diesem Thread.<br> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&amp;action=display&amp;num=991788916

Old_Guest
In der PC Praxis 07/2001 steht, das der ALIMagic1 nur was für Sparfüchse wär und den Athlon C ausbremsen würde, da sollte man, wenn man den Chipsatz/Board wechseln möchte auf den SIS warten.<br><br><br>Zusammenfassung:<br>Dieser Test grenzt nahezu an eine Sensation: SiS - dem in Deutschland weniger bekannten Hersteller von Billigchipsätzen - ist ein ganz großer Wurf gelungen! Mit dem SiS 735 für die AMD-Plattform schlägt er sowohl in punkto Performance als auch Preis-/Leistungsverhältnis die namhafte Konkurrenz um AMD, ALi und VIA. Wie die Mitbewerber unterstützt der SiS 735 die neue Speichertechnologie Double Data Rate.<br>aus: http://www.tomshardware.de/mainboard/01q2/010528/index.html<br> <br>

Old_Guest
P.S.: So ist es besser ausgedrückt, obiges Posting sah so aus, als wäre die Meinung auf den SIS zu warten auch von PC Praxis.<br><br>---------------------------------------------------<br>In der PC Praxis 07/2001 steht, das der ALIMagic1 nur was für Sparfüchse wär und den Athlon C ausbremsen würde.<br>---------------------------------------------------<br>---------------------------------------------------<br>Da glaube ich sollte man, wenn man den Chipsatz/Board wechseln möchte auf den SIS warten.<br><br><br>

heppy
Moin <br><br>Ich kenne die sis chipse noch aus der p1 Zeit und<br>da waren die dinger immer etwas Hampelig <br><br>wenn der Treiber suport besser als früher wird<br>kann mann davon ausgehen das die dinger funzen<br><br>schnell waren die eigentlich immer soweit ich das<br>beurteilen kann <br><br><br>naja ich werde erstmal abwarten<br><br>ich habe bis jetzt Null Problemme mit meinen VIAS<br>gehabt <br>KT7A und KT7A Raid sowie chaintech und epox<br><br>Tschau

mirage
Ja, es wird ein heisser Herbst. Was da in Anmarsch ist(Chipssätze) und wieviel von den Versprechungen gehalten wird werden wir ja sehen.

illuminatix
Ich hoffe die kommenden Boards mit SIS-Chisatz haben ne bessere Austattung als das Referenzboard ::)<br>So mit RAID-Controller, AGP-pro Slot 6 PCI's ect :)<br>dann könnt ich mich sogar mit SIS anfreunden.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise