arbeitslose

sir_max

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.201
Renomée
17
ich finde, dass arbeitslose nur auf unsere staatskosten leben. wir muessen hart arbeiten und steuern bezahlen. sie leben von meinem und deinem geld was verdient worden ist. ich hasse sie dafuer!!!  >:(
 
Hallo,
darf ich fragen wie alt du bist? Was denkst du wie es dir gehen würde wenn du aus irgendeinem Grunde dein Job verlieren würdest? Glaubst du die Arbeitslosen machen das zum Spaß? Würdest du auf Arbeitslosengeld verzichten wenn du darauf angewiesen wärst? Es gibt sicherlich Einzelfälle die sich sagen, wozu arbeiten, mir gehts doch gut, wie ich finde, ist das die absolute Minderheit. Du hasst diese Leute also? Mei oh mei, du scheinst schon viel in deinem Leben erlebt zu haben, überlege mal was du schreibst!! Das kann doch nicht wahr sein.....
 
>:(
na mahlzeit
warum nicht mal auf die arbeitslosen rumhacken

also nee
mann da werden doch mit sicherheit bessere themen
da sein

Telecom und tdsl
oder
mircrosoft und XP

aber bitte nicht auf Menschen die eh
schon Problemme genug haben

Danke  ;)
 
ich denke nicht das alle arbeitslose faulle saecke sind, aber im deutschen sozialsystem stimmt was gewaltig nicht. arbeitslose deren ein job angeboten wird und die dann ihn nicht annehmen und dann auch weiterhin arbeitslosen geld gezahlt wird ist nicht korrekt. in anderen laendern wie in finnland ist es so eingerichtet, wenn ein arbeitslosen ein job angeboten wird, womit er mehr geld verdienen kann als mit dem arbeitslosen geld, muss er ihn annehmen. ich denke dass es so richtig ist. es gibt viele moeglcihkeiten die arbeitslodigkeit zu mindern, aber deutschland ist wie immer zu langsam.
 
Stell dir dich mal in einer solchen Situation vor, würdest du da noch so denken?
 
@DHFly
Bingo
genau so seh ich das auch

in jedem system wird es jemanden geben der die
vorteile nutzt und die nachteile links liegen
läst

aber bei weitem nicht alle

naja muß halt jeder mit sich selber ausmachen

 
Das Hauptproblem ist die allgemeine Einstellung zur Arbeit. Beispielsweise gibt es bei den traditionell lebenden Eskimos kein Wort für "mein", sondern nur für "unser". Es ist dort selbstverständlich, daß jeder für jeden Arbeitet und jeder den gleichen Nutzen davon haben soll. In unserer Gesellschaft sieht das ganz anders aus. Es gibt "gute" und "schlechte" Arbeit, wobei Arbeit von vorne rein "schlecht" ist. Dies ist auch der Fall bei den Arbeitslosen: manche wollen einfach nicht, manche wollen nur bestimmte Sachen und manche werden von niemandem gewollt. Da sich daran in Zukunft mit Sicherheit nix ändern wird, den KEIN Politiker kann auf legale Weise Arbeitsplätze schaffen, er kann lediglich VERSUCHEN, der Industrie einen Grund zu geben, neue Arbeitsplätze zu besetzen. Über kurz oder lang wird sich die Arbeitslosenpolitik ändern müssen und wie immer eher schlecht als recht.
 
wuerdest du dann also sagen, dass es richtig ist sich nicht zu solchen sachen zu ausern, weil man es einfach nicht tut? ich denke du versucht nur die wahrheit zu verdruecken. es ist nicht richtig wie mit den arbeitslosen umgegegangen wird. possitive oder negative. es ist zwar nicht jedermanns schuld, dass er arbeitslos geworden ist. viele machen sich aber darraus eine gemuetlichkeit und eine frechheit schwarz zu arbeiten, auf einen ehrlichen job verziechten und dann arbeitslosen geld noch dazu verdienen. da kann mir keiner sagen, dass sie ihm leittuhen.

arbeitslose ist kein tabu thema!
 
Hiermit wände ich mich an ALLE Arbeitslosen!

Wenn ihr auf der Suche nach Arbeit seit, aus irgendeinem Grund nicht arbeiten könnt oder aus welchen Grund auch immer keinen Job bekommt dann hört hier auf zu lesen, für die anderen Arbeitslosen geht der text hier weiter!

Es gibt sie wirklich! Menschen wie euch! Wie sehr verabscheue ich euch! Ihr sitzt zuhause dumm in der Gegend rum und freut euch über das Gratisgeld was ihr gerade kassiert habt. Es gibt weiniger Lebewesen auf der Welt, die ich am liebsten verbannen würde! Verbannen von unsere Erde, aus unseren Ländern, aus unseren Städten. Habt ihr ehrlich noch nie daran gedacht euch einen Job zu suchen? Denkt ihr wirklich die fleißigen Steuerzahler arbeiten für euch? Lange wird das nicht mehr so gehen! Die ersten Taten würden ja schon angekündigt. Alle Arbeitslosen, sofern sie nicht auf Jobsuche sind oder nicht arbeiten können müssen arbeiten!! Egal, was egal wie schlecht bezahlt! Wenn das die einzige Lösung ist? Dann bin ich auch dafür! Ihr könnt nicht einfach zuhause rumsitzen und nichts tun! Wir sind zwar ein Sozialstaat aber das geht nun wirklich zu weit! Ich bin ja auch dafür die Armen und Schwachen zu unterstützen aber bloß nicht die, die keine Probleme haben sondern nur faul sind! Ich hoffe für die, die nach Arbeit suche das sie schnell eine finden und für die, die es nicht tun hoffe ich das euch die Konsequenzen unsere Politik treffen!

>:( !!!
 
das ist zwar ein bischen hart, aber recht hat. arbeitslose muessen sich einen job aussuchen auch wenn er ihnen nicht gefaellt. die politiker sollen mal durchgreifen und nicht die ganze zeit discutieren und versprechungen machen. es wird zeit fuer eine neue wende in diesem staat und zwar flott.
 
Hier meine Quellen zur Taktik der SPD:
http://www.welt.de/daten/2000/04/12/0412wi162037.htx

http://www.welt.de/daten/1998/01/19/0119wi68035.htx

Mehr folgen!
 
Gruezi,

anstatt mal alles und jeden zu kritisieren, solltet ihr euch lieber Lösungsvorschläge ausdenken. Was nützt einem das, wenn ihr die ganze Zeit nur auf dem Problem rumtretet und nix dagegen tut ???

Bedenkt außerdem die zahllosen Arbeitsbeschaffungsmaßnahemn die überall laufen. Die Leutz sind echt froh wenn sie mal wieder etwas tun können.
 
Wie du aus meinem Text eigentlich entnehmen solltest wahr unter Andrerem das mein Beitrag nur an die faulen Arbeitslosen gerichtet ist! Und für dieses Problem gibt es nur eine Lösung. Den Weg wie die Betroffenen denken ändern!!
 
öh, mal so,
vielleicht hab ich nicht aufgepasst.
also,metzel max,was hast du gelernt? was arbeitest du?
 
ich hab mal kurz geguckt,max,Du dürftest bei mir nichtmal ziegel zählen.
 
hehehe, gutes Theme!
Nun mal ne These:
Ich wäre dafür, jedem der bereit ist die Arbeitslosigkeit mit dem verlust der sozialen Kontakte und der Alkoholsucht :o eine EXTRAPRÄMIE zu zahlen.
Wir haben nun mal 8 Millionen Arbeitslose bei "bereinigter" Statistik, woher sollen die denn nun alle Arbeit bekommen???
Das sind nun auch nicht alles IT-Fachleute, sondern auch oft 55-jährige Maurer und solche Menschen, die nicht mehr vermittelbar sind.
Also:
Woher soll denn die Arbeit kommen???
Die die Arbeitslos sind und Spass dabei haben: gebt ihnen ne Prämie! Sie WOLLEN keinem den Arbeitsplatz wegnehmen!
Ist doch toll, oder  ;D
 
das wir keine IT fachkreafte haben liegt daran, dass unsere regierung es wieder mal verschlampt hat, die jugend richtig auszubilden. es gibt ausserdem genug jobs die zur verfuegung stehen, die dann von vielen nicht angenommen werden. die arbeitslosigkeit kann nicht total besiegt werden, aber sie sollte wenigstens so niedrig wie moeglich bleiben und bei 8 mio ist nun woeglich noch was zu machen. nur weil ein lehrer arbeitslos geworden ist heisst es noch lange nicht, dass er kein muellmann werden kann. ich finde die regierung muss haerter durchgreifen. ich finde die arbeitslosen bekaempfung sollte jetzt durch die EU europaweit und zusammen durchgesetzt werden. arbeitslose sollten auch an jobs in den nachbarlaendern vermittelt werden.
 
@metzel_max, nochmal eine Zwischenfrage, würdest du verraten was du arbeitest und wie alt du bist? Ne sicherlich nicht, oder? Würde mich in Anbetracht dieses Themas wirklich mal interessieren. Was denkst du wie viele Jobs in Deutschland zu vergeben sind? Viele sicherlich nicht.
 
den IT systemelektroniker z.b. gibt es erst seit ca. 3 jahren ich selber werd jetzt ne umschulung machen dauert ca. 2 jahre und dann kann ich mich einen IT SystemElektroniker schimpfen 8)
 
eigentlich sind die arbeitslosen ziemlich arm dran...
die meisten tun auch alles dafür wieder einen neuen job zu bekommen und das ist gut so

aber ich finde es echt schlimm, das manche leute dann z.b. in talkshows auftreten und dann mit sprüchen " Ich bin stolz ein Arbeitsloser zu sein und Arbeitslosengeld zu empfangen" oder " Ich hab keinen Bock zu arbeiten, der Staat bezahlt sowieso alles "

Da bin ich dann der Meinung unseres Kanzlers Schröder, der solchen Leuten das Arbeitlosengeld streichen will...
 
Es ist wieder mal wie immer, das ein paar Idioten einer ganzen Gruppe das Leben schwer machen.
Und die Medien berichten ja auch nicht von dem redlichen Arbeitslosen, nein, sie stellen es eben so dar, dass Leute wie metzel_max genau darauf reinfallen und nun glauben, so seien Arbeitslose eben, und zwar alle.
Vorsicht mit diesen Verallgemeinerungen!
 

[quote author=Sepp link=board=Off-Topic&num=990046847&start=15#20 date=05/17/01 um  13:52:08]
Es ist wieder mal wie immer, das ein paar Idioten einer ganzen Gruppe das Leben schwer machen.
Und die Medien berichten ja auch nicht von dem redlichen Arbeitslosen, nein, sie stellen es eben so dar, dass Leute wie metzel_max genau darauf reinfallen und nun glauben, so seien Arbeitslose eben, und zwar alle.
Vorsicht mit diesen Verallgemeinerungen!
[/quote]


Ist klar das die Medien ihren Teil dazu beitragen und echt die dümmsten Idioten ins Fernsehen stellen...
Es gibt aber auch im wirklichen Leben Leute, die sich so gehen lassen...
Aber was soll man machen, That's life...
 
Zum Thema „metzel_max arbeitet ja selbst noch nicht, deswegen kann er nicht mit diskutieren kann ich nur sagen“: Nur weil er nicht arbeitet und nicht davon betroffen ist, heißt das noch lange nicht das er nicht fähig ist darüber zu reden! Einige von euch denken doch genauso sie könnten überall mitreden. Und genau so ist es auch nur weil man selbst nich davon betroffen ist heißt es noch lange nicht das man keine Ahnung hat. Oder etwa doch?

Ich denke natürlich auch das die MEISTEN dafür nicht können. Aber die Politiker haben es einfach verplant das richtig zu organisieren!    
 
[quote author=DonMartin link=board=Off-Topic&num=990046847&start=15#23 date=05/17/01 um  14:53:00]
Zum Thema „metzel_max arbeitet ja selbst noch nicht, deswegen kann er nicht mit diskutieren"[/quote]
Hab ich etwas verpaßt? Oder wer hat das gesagt(kann sein das ich es überlesen habe)?

Man sollte aber schon aucheinmal von sich selbst ausgehen, wie würde man sich selbst in einer solchen Situation verhalten, ich rede hierbei nicht von Arbeitslosen die kein Interesse daran haben Arbeit zu finden.

Dann aber soetwas zu schreiben:
"ich finde, dass arbeitslose nur auf unsere staatskosten leben. wir muessen hart arbeiten und steuern bezahlen. sie leben von meinem und deinem geld was verdient worden ist. ich hasse sie dafuer"
Finde ich schon etwas eigenartig.

Ich sehe hier keine Unterscheidung zwischen Arbeitslosen die wirklich versuchen Arbeit zu finden und solchen die nichts dahingehend tun.
 
Zurück
Oben Unten