Threads schliessen...

Sepp

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2001
Beiträge
3.968
Renomée
26
Standort
Isernhagen bei Hannover
... ist sicher eine akzeptable Lösung, um den Beleidigungen und weder sach- noch fachgerechten Diskussionen einiger Weniger ein Ende zu bereiten.
Aber besser, zugegebenermaßen auch aufwendiger für die Moderatoren wäre es vielleicht, solche b-mäßigen Beiträge einfach kommentarlos zu löschen und die entsprechenden User sofort zu löschen/bannen, dann vergeht denen die Lust sicher bald auf so was. Und wir anderen können normal über Themen, die und abseits der Computerei interessieren, diskutieren wie erwachsene Menschen.
Ich finde es einfach schade, dass man manche Themen nicht besprechen kann, weil einige Wenige sich so verhalten. Wenn wir den Thread schliessen, tun wir vielleicht genau das, was solche Leute WOLLEN!!! Nämlich die Diskussion über ungeliebte Themen einfach beenden! Einfach mal jemanden krass beleidigen, schon is der Thread zu! Ich will mich denen so nicht einfach beugen!
Was meint ihr dazu?
 
Probleme können nur auf kommunikative Weise dauerhaft gelöst werden werden. Alles andere führt zum Chaos. Dies wäre vielleicht eine annehmbare Allgemeinlösung, aber keine gesellschaftlich sinnvolle.
 
servus,

das löschen von kompletten threads, ist das einzige mittel einen thread von der bildfläche verschwinden zu lassen, u. somit auch das konzequenteste.
das wird nur bei threads, die auf, ich sag mal gäste, und auf die nicht beteiligten member eine abstossende wirkung haben, geschehen.

das schliessen von threads, wird dann durchgeführt
wenn es abzusehen ist, das die leute nicht mehr in der lage sind eine vernünftige diskussion zu führen, sich nur noch mit beschimpfungen gegenseitig anstacheln.
ist in den geschlossenen threads auch gut nachzuvollziehen.

das löschen von einzelnen posts wird dann durchgeführt, wenn in einer an u. für sich sinnvollen diskussion, plötzlich beiträge auftauchen, die einfach unter aller s.. sind, während andere leute in diesem thread weiter vernünftig reden.

das das ganze natürlich ein zweischneidiges schwert ist, u. verschiedene leute ein und die selbe sache, jeweils anders beurteilen, ist uns sicher allen bewusst.
nur sind wir mods halt diejenigen die das ganze zu beurteilen haben, u. entsprechend gegensteuern müssen.
und es macht sicherlich keinen spass, von morgens bis abends threads zu beobachten, die aus dem ruder laufen könnten.

nur das hier leider seit ca. 1 woche, aus welchen gründen auch immer, der bär am tanzen ist, wird wohl inzwischen fast jeder hier bemerkt haben.
 
Wer bestimmt denn was tragbar ist und was nicht? Hat da nicht jeder seine eigenen Ansichten dazu? Threads werden erst dann zum Problem, wenn sie ernstgenommen werden und deshalb frage ich mich, wer der Dumme ist, der der den Thread startet oder derjehnige, der ihn weiterführt. Das einzige Problem sind Gesellschaftsmitglieder, die in der Gemeinde nicht mehr tragbar sind, weil sie eine Gefahr darstellen. Ich konnte bisher nichts dergleichen entdecken, sollte etwas derartiges jedoch auftauchen sollte meiner Meinung nach der Verursacher isoliert werden. Und gerade deshalb sollten die Threads stehen bleiben, damit jeder mitkriegt, wieso diese Maßnahme ergriffen wurde.
 
tststs...
kein vertrauen in die admins...
 
Jo ich bin angesichts dieses rauhen Klimas im Forum auch dafür. Irgend wie glaube ich mit immer mehr mittgliedern gerät die sache ausser Kontrolle.
Als ich hier angefangen habe war im OFF- TOPIC bereich ne lustige stimmung die nur durch den Besuch von irgend welchen Intel fuzis richtig lustig wurde.
Nun wird sich hier gegenseitig niedergemacht und rumgekotzt.
Ich versteh das einfach net.
als admin würd ich echt die Kriese bekommen.
Ich bin eigentlich immer gerne im Off topic aber zur zeit kotzt es mich ein bisschen an. Warum kann man hier eigentlich nicht mehr wie gesittete Menschen diskutieren???
 
Genau das ist es. Benehmen wie gesittete Menschen...
Aber diese Anonymität macht es halt einfach jemanden zu beleidigen oder so. Wäre mal interessant da ne Privatklage wegen Beleidigung anzustrengen, und über die IP an den User kommen.
:o :P
 
In solchen fällen muß man halt einfach auch mal nachgeben. Sonst schaukelt sich der Streit erst richtig auf.
wenn das ein intel fuzi ist ist das in ordnung, ein bisschen stress zu schieben, aber sonst muß man auch mal zurückstecken können. Und hoffen dass die admins den Tread und den Benutzer löschen!
 
Zurück
Oben Unten