Online Bildergalerie - wo kostenlos ?

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hallo

ich suche so eine art bildergalerie fürs netz. sollte kostenlos sein.
möchte diese dann in meine homepage einbauen.

hab da mal was gesehen -- aber leider nicht wieder gefunden. könnt ihr mir da weiterhelfen ?

gruß
MrChaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Willst du die Sache selber hosten, oder soll das auf einem anderen Server liegen?
Software zum selber hosten hats einige gute, wenn du das gehostet haben willst, wirds schwieriger.
 
zum selber hosten. ist alles vorhanden ...

was kannst du empfehlen ?
 
hi

danke erstmal für die links. werd mir die seiten mir mal anschauen.

gibts noch ein paar vorschläge ?
 
Geht nicht einfach normaler Webspace + PHP + ein bisschen CSS/HTML ? *noahnung*

EDIT: Lycos.Tripod bietet 50 bzw 100MB gratis Webspace, Voller FTP Zugang, PHP unterstützung und CO. PHP hab ich nur deaktiviert weil ich mich mit Datenbanken sowie MySQL und PHP nicht ausskenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht.
hab mir kostenlosen webspace besorgt der auch php kann.

und die galerie von
http://tftgallery.sf.net
ist für den anfang echt kinderleicht zu konfigurieren.

mal sehen was die erfahurng bringt ....

gruß
MrChaos
 
http://www.stgsys.com/stgthumb.asp

kostenlos und meiner meinung nach sehr einfach. einziger nachteil, das blöde proggi macht immer so nen schriftzug in die alben, aber bei bedarf -> pm, habe noch ne ganz alte version davon. funzt auch super und hat diesen doofen schrifzug nicht ;).
 
hi leutz

kennt ihr evtl noch ein paar galerien die ohne mysql datenbank auskommen und nicht zu umständlich bzw mit großem aufwand anzupassen sind ?

gruß
MrChaos
 
MrChaos schrieb:
hi leutz

kennt ihr evtl noch ein paar galerien die ohne mysql datenbank auskommen und nicht zu umständlich bzw mit großem aufwand anzupassen sind ?

gruß
MrChaos
Jalbum.net
html und CSS.
Ich kann beides nicht, hab aber kein Problem die Templates anzupassen.
Als Webspace nehm ich www.funpic.de Kostenlos, unbegrenzt Webspace nd Traffic, max 1,1MB als Dateigröße, externes Linken nicht erlaubt.
 
Also ich bin von den Datenbankdingern wieder ab... zuviel Aufwand für zuwenig Nutzen. Ich verkleiner meine Bilder mit nem Photoshop Script, und mache eine HTML-Galerie mit Irfanview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Galerie von Tomshaus .
Wie ich finde sehr schlicht, und die Bilder muss man einfach auf dem FTP in ein Verzeichnis kopieren und so heißt die Galerie dann auch. Zusammen mit dem kostenlosen Webspace von funpic.de funzt das 1A.

Hier meine Bildergalerie unserer Abiseite: Bildergalerie

flO ;)
 
Zurück
Oben Unten