Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Einstellungen-Glücksspiel?
StormClaw
01.01.1970, 01:00
hi ihr,<br>ich liste hier mal meine BIOS-Einstellungen auf- vielleicht könnt Ihr mir noch Tipps disbezüglich geben.. meine Performance bei Spielen ist sicher ziemlich verbesserungsfähig, da ich zuvor nur 3dfx-Karten hatte und einen K62-450 :) :)<br><br>ADVANCED BIOS FEATURES<br><br>Video BIOS Shadow -> enabled<br><br>ADVANCED CHIPSET FEATURES<br><br>DRAM Timing -> Turbo<br>DRAM interleave -> 4way<br>Delay DRAM read Latch -> Auto<br>PCI Master Pipeline Req -> enabled<br>Fast R-W Turn around -> disabled<br>Video RAM cachable<br>Aperture size 128 mb (512 mb RAM)<br>AGP 4x -> disabled<br>AGP driving control -> auto<br> " " value -> DA<br>Fast write supportet -> No<br>KT CLK-CTL select -> Default<br>CPU to PCI write buffer -> enabled<br>PCI dynamic bursting -> enabled<br>PCI Master O WS write -> enabled<br>PCI delay transaction -> Disabled !<br>PCI #2 Access #1 Retry -> enabled<br>AGP Master 1 WS write -> enabled<br> " " " read -> enabled<br><br>USb Conroller -> enabled<br>ATA100 RAID Controller -> enabled<br>Onboard Serial port 2 -> disabled<br><br>Assign IRQ for VGA -> enabled<br> " " " USB -> enabled<br><br>3D MArk 2000 bei 1024x768 16 bit 3438 punkte.<br>Detos 6.31, VIA 4in1 4.25,(AGP in standard mode installiert)<br><br>uff,jetzt muss ich mal was schaffen- bis später :D :D
Dein 3Dmark-Ergebnis ist auf jeden Fall viel zu niedrig sollte um die 9000-10000Punkte liegen.<br>Schau mal hier (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Grafikkarten&action=display&num=3943)<br>da gab es aufgrund von zuviel Arbeitsspeicher ein ähnliches Problem als nimm vieleicht mal einen 256er raus und teste nochmal.
StormClaw
oje, das wäre ja der hammer. werde ich am wochenende ausprobieren, aber dann hab ich 256 mb PC133 Infinion RAM in der Schublade rumliegen...<br>aber wenn damit besser läuft..<br>danke für den Tip :D
So sollte es auch noch ein bischen schneller gehen<br>( Geändert markiert mit -------- )<br><br>DRAM Timing -> Turbo<br>DRAM interleave -> 4way<br>Delay DRAM read Latch -> Auto<br>PCI Master Pipeline Req -> enabled<br>Fast R-W Turn around -> enabled---------<br>Video RAM cachable<br>Aperture size 128 mb (512 mb RAM)<br>AGP 4x -> disabled<br>AGP driving control -> auto<br> " " value -> DA<br>Fast write supportet -> Yes<br>KT CLK-CTL select -> Optimal----------<br>CPU to PCI write buffer -> enabled<br>PCI dynamic bursting -> enabled<br>PCI Master O WS write -> enabled<br>PCI delay transaction -> enabled---------<br>PCI #2 Access #1 Retry -> disabled-----------<br><br>AGP Master 1 WS write -> enabled<br>" " " read -> enabled<br><br>USb Conroller -> enabled<br>ATA100 RAID Controller -> enabled<br>Onboard Serial port 2 -> disabled<br>
Redcliff
servus,<br><br>und auf jeden fall den via agp treiber im turbo mode installieren. <br>so steht dir nur agp 1 fach zur verfügung.<br><br>gruss<br><br>red
StormClaw
ich habe eure tips beherzigt, aber 3DMark zeigt nicht mehr als 3455 punkte an.<br>Ich installiere jetzt mal die Hercules-Treiber 6.35 und die VIA-Treiber 4.28<br><br>mal schaun...<br>dafür rennt UT jetzt mit 1280x960 und den special-textures :) absolut genial, weiß aber nicht, warum es jetzt letztendlich läuft...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.