PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen......(wg Abit KT7a)

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo Jungs ,<br>wenn ich den FSB auf 133 stelle -kann ich bei DRAM_CLOCK nur noch Host CLK nehmen und nicht mehr HCLK +PCIK --was soll daß????<br>2. Frage<br>Auf der Abit CD -ist kein win 2000 Masscontoller drauf-und bei der Homepage kriege ich ihn nicht.<br>3.Frage (zu win 2000) <br>obwohl ich extra &quot;Neuinstallation&quot; gewählt habe,weil ich nur win 2000 drauf haben möchte -kommt beim booten immer noch die Option &nbsp;1,win 2000 u, 2. Microsoft .Die 2.Option führt aber in ein schwarzes nichts &nbsp; ?? &nbsp;Wenn win 2000 oben ist läufts eigentlich gut ,aber bis es oben ist dauert es 3 min!! ewiglich lange!! vorher gings ganz schnell ( TB 1200 C u. 256 Infenion Grafik Hercules Ultra u. IBM 307030 -&gt;sei Dank)<br> Wo gibt es denn den VIA AGP -treiber seperat (nicht 4in 1)??<br>Noch eine Frage beschäftigt mich ,muß der Siverado auf V 12 stehen?? Er wird nähmlich ganz schön laut.reichen ihm auch 10 V für den heißen Athlon?<br>Tut mir leid wenn ich euch mit Fragen überschütte ,aber ich brauch den Computer zum Arbeiten ,aber es alles noch so neu...<br>Wäre toll Antworten zu erhalten -freu mich über jeden Thread,<br>#cu byebye Tascha<br><br>PS:das schlimmste- er nimmt mein CD-writer nicht an,wenn er als slave auf ide 2 erkennt er weder cd.rom noch den Ricoh<br><br><br>Glaube morgen hab ich ihn in der Hand<br><br> :D

Ray2k
zu 1:<br>Die option gibts nicht da es offiziel kein PC166 gibt.<br>zu2:hier ist der Link für den Raid-controller:<br>http://www.abit.nl/german/download/drivers/driver-ha100.htm<br>zu3:<br>Das Bootmenu kannst du in den System Eigenschaften unter Start und Wiederheerstellung verändern.<br>Zur Bootzeit:<br>2000 bootet grundsätzlich langsamer wie 98.<br>Falls du eine Netzwerkarte eingebaut hast solltest du ihr eine statische IP-Adresse zuweisen sonst versucht der Rechner eine zu erhalten was eben dauert.<br>Den Via-AGP gibts hier (http://www.viahardware.com/download/index.shtm#agp)<br>Ob der Silverado *die 12V benötigt kannst du nur anhand der Temperatur entscheiden wenn er auch mit weniger Spannung unter Vollast unter55° bleibt kannst du ihn mit weniger betreiben.<br>Zum Brenner und CDLaufwerk:<br>Bist du sicher das die Laufwerke richtig gejumpert sind vieleicht hast du die Jumper Spiegelverkehrt gesetzt. Aber eigentlich wäre es sowieso besser wenn die Laufwerke nicht an einem Controler hängen.<br>Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen ;-)<br><br><br>MfG<br>Ray2k<br><br>

Old_Guest
&quot;2000 bootet grundsätzlich langsamer wie 98.&quot;<br><br>so ein blödsinn!<br>wo hast du das gelesen, computer bild? :)<br>also mein win2000 bootet schneller als mein win98.<br>in der ct gab es dazu schon einen test.<br>3 minuten sind definitiv nicht normal.<br>ich habe ca. 350 fonts installiert und win2000 muss sich im netzwerk anmelden (dynamisch ip).<br>der ganze vorgang dauert 20-25 sekunden. <br><br>

Ray2k
Das mit dem dynamische IP-zuweisen funktioniert nur dann genauso schnell wenn eine Gegenstelle vorhanden ist wenn der Rechner aber vergeblich sucht dauert es halt ein wenig.<br>Und es ist definitiv das der Bootvorgang auch ohne Netzwerk etwas länger dauert wie bei 98.<br>Natürlich normalerweise keine 3 Minuten. <br>Und glaub mir ich kann das sehrwohl beurteilen, da<br>ich sowohl Win2000 als auch Win98SE auf meinem System am laufen habe.<br><br>Abgesehehn davon solltest du dich ein wenig mässigen *):( <br><br>MfG<br>Ray2k<br>

Old_Guest
Kannst Du nicht LESEN? :)<br><br>Auch ich habe Win98 und Win2000 auf meiner Platte.<br>Und das Win2000 grundsätzlich langsamer bootet als Win98 ist MÜLL.<br><br>Über Deine Ahnung kann ich mir kein Bild machen, aber ich vertraue eher den Testern der ct und MEINER Erfahrung als Dir. :)<br><br>Von grundsätzlich kann also keine Rede sein.<br><br><br><br>

Ray2k
@Master of doom<br>Hast du eigentlich hier *schon irgendwas wirklich konstruktives Beigetragen ???<br>Aber was solls *;)<br>Noch was hab mal gerade meine Zeiten Gestoppt.<br>Win98SE ca 40sec<br>Win2000 ca 55sec<br><br>

Entre
@Natascha <br><br><br>Der Fehler mit dem Brenner ist in Arbeit das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Bios von Abit ... habe AOPEN 1232 der geht auch nur sehr selten ich habe Ihn vorübergehend an nen Promise U66 gesteckt das geht ( nur wird nicht jeder sowas liegen haben ) <br><br>@Master of D...<br><br>Dein Ton ist wirklich zu k... falls die Leute mit dem Abit beim Kauf einen Fehler gemacht haben stichel nicht sondern versuch wenigstens zu helfen<br><br>Mein KT7a macht auch Probleme allerdings ist das auch das erste von 5 Abit Boards die ich bis jetzt hatte, ist halt schade aber es gibt kein Vergleichbares Board<br>

Old_Guest
Sag mal, Du begreifst es wirklich nicht oder? :)<br><br>Was Deine Werte angeht, die interessieren hier keinen!<br>Es sind DEINE Werte, meine sehen ganz anders aus (wie ich schon geschrieben habe).<br><br>Es geht um Dein Aussage &quot;GRUNDSÄTZLICH&quot; und die wurde von meinem System schon wiederlegt und auch von den Tests der ct.<br><br>Ist doch nicht so schwer zu verstehen?! :)

Ray2k
@MAster of Doom<br>Wenn ich dir jedes Wort auf die Goldwaage lege dann könnte ich mich tierisch aufregen aber vergiss es einfach !!! ):(

Old_Guest
Hallo,<br>Vielen Dank für die schnelle Hilfe Ray2k u.a..Ich finde &gt;Master of doom du solltest bedenken daß man ´beim test der Bootperformence betimmt von den Standartkonfigurationen der Betriebssysteme ausgegangen ist. Bei optimierung per Hand ist es sicherlich möglich den Sysstart von 98 so zu optimieren ,daß er sehr schnell bootet, es ist ja nicht so umfangreich wie Win 2000 und benötigt weniger Arbeitsspeicher....Ich finde win 2000 auch langsamer ,aber dafür ist es sicherer.<br><br>Naja, ich bin aber nur User und kein Techniker.<br>Es gelingt mir einfach noch nicht den Treiber (win2000) für den Massenspeicherkontroller zu installieren. Auch wie ich meiner Netzwerkarte eine &quot;statische IP-Adresse&quot; zuweise ist mir noch nicht klar. Noch eines soll ich meine Festplatte an IDE 3 anschließen ( wenn der Massenspeicher funktioniert),dann hätte ich mehr Platz für meine anderen 3 Laufwerke -cdrom-dvd-cdrw-...<br>Wäre bei Hilfe sehr glücklich ,<br>cu Natascha<br>

Old_Guest
ok, lassen wir mal die bootperformance da kommen wir eh nicht auf einen konsenz :)<br>einigen wir uns darauf das 3 minuten definitiv zu viel sind.<br><br>den treiber hast du jetzt aber?<br>falls du den noch nicht hast:<br><br>http://www.abit.com.tw/german/index.htm<br><br>unter HERUNTERLADEN -&gt; DRIVER -&gt; HOT ROD 100 PRO<br><br>wie man den installiert sollte in einer beiliegenden readme stehen.<br><br>deine hd kannst du dann an den hpt raid controller anschliessen (wenn er vernünftig läuft). <br>ich hoffe nur das der hpt370 besser bei dir funktioniert als bei meinem freund, der hat sich einen pci controller von promise gekauft weil seine platte nicht am hpt370 lief.<br><br>das mit der statischen ip kannst du imho erstmal vergessen ich habe auch keine vergeben und bei mir geht das booten sehr schnell, obwohl 80% der zeit keine netzwerkrechner dranhängen.<br><br>

Ray2k
@Master of Doom<br>Ok vergessen wir das ;-)<br>Das linken üben wir aber nochmal wenn du registriert wärst könntest du es korrigieren<br>und den Link hab ich auch schon oben gepostet ;-)

Old_Guest
Super ,vielen Dank<br>Tschö,Natascha<br> ;)

Old_Guest
Achso den Siverado hab ich jetzt auf 10 V und der 1,2er c läuft mit 42 C.<br>Ich liebe meinen Lüfter am meisten, ist doch komisch oder &nbsp;???<br> ;D ciao Tascha

garfield36
Umgangston und Silverado!<br><br>Ich finde den Umgangston von Master of DOOM ziemlich rüpelhaft, solche Leute sollte man sperren!<br><br>@Natascha<br>Hast schon mal probiert die Lüfter mit 8 Volt zu betreiben? Müßte eigentlich möglich sein, wenn die Temperatur bei 10 Volt nur 42°C beträgt. <br>Habe vor aufzurüsten, mir fehlt nur noch die CPU.<br>Daher fände ich es interessant, zu wissen, wie niedrig die Temperatur bei 8 Volt bleibt.<br><br>Übrigens, habe in einem Rechner auch ein Abit KT7A. Hm, da fällt mir ein, wenn Du nicht das WZ_BIOS aufgespielt hast, kannst die Lüfter gar nicht mit 8 Volt betreiben. Da schaltet nämlich die Lüfterüberwachung im BIOS den Rechner ab, und er fährt nicht hoch. Also vergiß das lieber. <br><br>Ich mag meinen Lüfter übrigens auch, weil ich ihn nämlich nicht höre *g*!

Old_Guest
inter3essiert mich nicht die bohne was du denkst :-)<br><br>ich schreibe wie es mir passt musst meine postings ja nicht lesen...

Nero24
inter3essiert mich nicht die bohne was du denkst :-)<br><br>ich schreibe wie es mir passt musst meine postings ja nicht lesen...Jetzt aber mal langsam, ja ):( Es hat Dich zu interessieren, was die Leute über Deine Ausdrucksweise denken! Was glaubst Du eigentlich, wo Du hier bist? Ich versteh nicht, was mit Dir los ist. Kannst Du Dich nicht mit den Leuten unterhalten, wie es sich für einen zivilisierten, erwachsenen Menschen gehört? ???<br><br>Deine Beträge zeigen, daß Du durchaus Ahnung hast von dem was Du Postest, aber die Art und Weise, wie Du hier gegen unsere Forumsgäste pöbelst, werde ich nicht länger dulden. Dieses Forum ist bekannt für seinen hervorragenden Tonfall und solange ich hier Admin bin, bleibt das auch so. Das/die nächste(n) Posting(s) von Dir werde ich rigorous löschen, wenn Du Dich nicht endlich wie ein kultivierter Mensch aufführst :(

Thomas@AlphaCentauri
Nana, was geht denn hier ab ):(?<br><br>Master of Doom hat hier niemanden beleidigt(geschweige denn irgendwelche Kraftausdrücke verwendet) . Solange er nur schreibt das ihn Meinungen von anderen nicht interessieren, ist das vollkommen ok. Fachwissen scheint er ja immerhin zu haben denn:<br>In der Tat bootet W2K ab einer bestimmten Rechnerkonfig schneller als W98/Me. Beir mir ist W2K sogar 15 sec schneller. <br>Zudem hat er Smilies gesetzt die die Ernsthaftigkeit einiger seiner Ausdrücke doch stark herunterregeln.<br><br>@Nero24,<br><br>Ich würde hier nicht so sehr den Captian raushängen lassen. Viele haben hier schon schlimmeres geschrieben und sind damit wunderbar durchgekommen.<br><br>Thomas@AlphaCentauri

Nero24
Master of Doom hat hier niemanden beleidigt(geschweige denn irgendwelche Kraftausdrücke verwendet) . Solange er nur schreibt das ihn Meinungen von anderen nicht interessieren, ist das vollkommen ok.Es geht nicht primär um dieses harmlose Posting dort oben, sondern um die 67 Postings seit gestern im ganzen Forum verstreut, in denen er permanent gegen die Abit-Boards wettert - was keinen der hilfesuchenden User weiterbringt - und deren Besitzer auf peinliche Weise für dumm verkauft und in einem Ton angreift, den der Großteil der Gäste hier nicht sehr schätzt ):( .Ich würde hier nicht so sehr den Captian raushängen lassen.Was heißt hier &quot;Captain&quot; ??? Grand Admiral bitte, ja ;)<br><br>Mal im Ernst. Man kann mir sicher nicht vorwerfen, wegen jedem Dreck aus der Haut fahren, aber wenn sich schon 10 eMails in meiner Mailbox tummeln, dann wird es langsam mal Zeit was zu unternehmen :( Viele haben hier schon schlimmeres geschrieben und sind damit wunderbar durchgekommen.Das zeigst Du mir bitte ???<br><br>Und nochmal - um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: es geht hier nicht darum, was geschrieben wurde (auch wenn es nach dem 41. mal doch langsam auf den Senkel geht) sondern lediglich WIE ):(

Old_Guest
soll ich noch dickere smileys setzen? :)<br><br>schön das du mir nicht vorschreiben willst wieviel ich hier schreiben darf :)<br><br>und wenn ich 120 mails zu abit boards schreibe,<br>mit welcher rechtfertigung willst du mich zensieren? ;)<br>verstopfung des forums? :)<br><br>ich finde unwissenheit (die von einigen hier mit vehemenz vertreten wird) viel schlimmer als einen ruppigen tonfall.<br><br>ps: aber ich versuche mich zu bessern.<br>

Nero24
<br>und wenn ich 120 mails zu abit boards schreibe,<br>mit welcher rechtfertigung willst du mich zensieren? ;)<br>verstopfung des forums? :)Sicher nicht ;)<br>ich finde unwissenheit (die von einigen hier mit vehemenz vertreten wird) viel schlimmer als einen ruppigen tonfall. 8)ps: aber ich versuche mich zu bessern.Das ist alles was ich hören wollte :D Willkommen im Club ;)

StormClaw
WENN MAN WISSEND WÄRE, BRAUCHT MAN DIESES FORUM NICHT, MASTER OF DOOM!!<br><br>:D so, das musste raus!!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise