PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! A7V bootet nach Biosupdate nicht mehr

Weasel_seti
01.01.1970, 01:00
Hi, Leute!<br><br>Nach einem Biosupdate auf meinem AsusA7V Rev1.02 (A7v133 1.03 Bios probiert, hätt ich lassen sollen )<br>konnte ich noch 2 mal booten und die Bioseinstellungen machen, seitdem geht gar nix mehr.<br>Wenn ich den Rechner einschalte fährt das Netzteil weg (und alles was an Peripherie dranhängt)<br>aber nicht mal die Lüfter am Mobo-anschluss laufen.<br>Ich habe schon alles getauscht (ausser Mobo und Cpu=Duron 600), hat nichts geholfen.<br>Habe Batterie schon entfernt und 2 Punkte für Clear CMOS schon verbunden, brachte nix.<br>Eistellungen am Board per Dipswitch: 1,7V Core, Multi 7, FSB 100<br> <br>Meiner Meinung nach gibt es nur 3 Möglichkeiten:<br>1.) CPU defekt<br>2.) Mobo defekt<br>3.) Bios inkompatibel/ Einstellungen falsch<br><br>zu 1.) werde am Montag einem Kollegen die Cpu mitgeben, der die dann testet,<br>kriege Ergebnis nicht vor Mo, 23:00 = sehr spät.<br><br>zu 2.) kan ich nicht verifizieren, da keine 2. CPU<br><br>zu 3.) ist es möglich das Bios des A7V auf einem Intelrechner(Abit BX6 Rev 2.0) zu flashen ?<br>Intel PC anstarten, BX2 Bioschip raus, <br>A7V Bioschip rein, &nbsp;Bios von A7v flashen, <br>A7v Bioschip raus , BX2 Bioschip rein ??? &nbsp;??? &nbsp;???<br><br>Die neuen Boards haben alle einen 2Mbit Bioschip (Bx6 weiss ich nicht genau), kann das funktionieren,<br>kann man Asus-Bios auch mit awdflash(Abit) flashen oder soll ich aflash(Asus) verwenden?<br><br>Hab ich was vergessen zu checken ?<br><br>Danke vorab,

Marc
hi<br>kennst du keinen mit einen AsusA7V-Board denn daß geht auf jedenfall mit dem flashen<br>is aber sehr heikel!!!!!!!!!!<br>

Weasel_seti
Hi, Marc!<br><br>Kenn schon jemanden, der ist aber im Moment nicht zuhause, ausserdem will ich dessen Hardware nicht gefährden, der braucht den Rechner dringend fürs Studium.<br>Sonst haben meine Freunde eher Abit und MSI -Boards

Baker
Mein Beileid!<br><br>zu 1) ein BIOS Update hat so weit ich weiß noch NIE einen Prozzi zerstört; <br><br>zu 2) möglich, aber warum hast du dann noch 2 mal booten können?<br><br>zu 3) DAS WAHRSCHEINLICHSTE<br><br>Wegen dem BIOS flashen in einem intel-Board: NEIN, das geht höchstens in einem anderen A7V oder A7V133 (sind bis auf die Chipsatzversionen und den modifizierten Promisecontroller fast BAUGLEICH).<br><br>Probier mal das:<br>stelle die ganzen Einstellungen nicht per JumperFree ein, sondern über die DIP-Switches.<br>Wie das geht siehst du in deinem A7V-Handbuch.<br><br>Viel Glück<br><br>cu

Marc
falls du in der nähe von berlin wohnst,ist daß mit dem flashen kein prob

Weasel_seti
@ Michael<br><br>Das mit der CPU hat nix mit dem Biosflashen zu tun, es kann nur sein, da der CPU-Lüfter am Mobo hing und er keinen Strom bekam könte die CPU überhitzt-&gt;durchgebrannt sein.<br><br>Jumperfree.. : ich hab FSB/Multi per Dipswitch eingestellt, wie ich oben schrieb ;-)<br><br>@Marc<br><br>Danke, ich bin aus Linz / Österreich, da ist Berlin ein breiter Weg :-)<br>

Baker
Bis zu Eistellungen am Board per Dipswitch: 1,7V Core, Multi 7, FSB 100 hab ich nicht gelesen - Sorry.<br><br>Wenn das Led am Mobo leuchtet, hat das Strom.<br>Wenn der Prozessor initialisiert wird hat der Lüfter schon lange Strom, also kann es nicht sein, dass der Prozessor durchgebrannt ist.<br><br>Probier einfach mal bei ASUS anzurufen (Chancen=0 dass du durch kommst) oder geh zu den Geschäft, wo du das Board her hast und lass die das Board einfach mal testen!<br><br>cu

Weasel_seti
@ Michael<br><br>LED am Mobo leuchtet, dass der Pzozzi initialisiert wird bin ich mir nicht so sicher, kein Bild, keine hochlaufenden HDDs.<br>Der Lüfter hatte/hat 100% keinen Strom, Chipsetkühler auch nicht (Cpu-coller hängt jetzt an Netzteil)

Baker
Also ist der Prozessor NICHT im A****! (100%ig)<br><br>Ich hatte ein A7V, das sich so ähnlich verhielt wie deines: Ich hab es bekommen (vom Händler), bin nach Hause und habe es eingebaut. (2 Kollegen haben gleichzeitig wie ich das Board bekommen vom selben Händler; einem fehlte allerdings noch sein Prozzi!).<br>Nach ca. 2.5h hat sich der PC verabschiedet und ließ sich nicht wieder starten: wenn ich den Powerbutton gedrückt habe, starteten die Lüfter kurz durch und dann war Sendepause - nur das Powerled hat geblinkt. Ich habe dann das Board von dem Kollegen eingebaut, der den Prozzi noch nicht hatte: alles funzt seit dem (ca 5 Wochen her) perfekt.<br>Das kaputte Board hab ich zum Händler zurückgebracht - der hat es mir auch gleich ausgetauscht.<br>Ich schätze, dass die Spannungsversorgungsplatine auf dem Board im Arsch war - ist aber nur eine Vermutung.<br><br>Ich glaube dein Mobo ist im A**** und nicht der Prozzi.<br><br>cu

AD-Killer
<br>Ich versuche schon seid einer Woche ASUS-Suport am Telefon zu bekommen und habe schon ein Fax u. eine E-Mail gesendet aber ich hatte kein Erfolg . Fazit: Asus hat gute teure Produkte ,aber einen scheiss Suport deswegen ist das letzte Produkt was ich von ASUS gekauft habe und werde es auch keinen weiter empfehlen.........<br><br><br>Grüsse AD-Killer

Baker
Oder ist es das Netzteil?

Old_Guest
Mir ging es genauso nach einem Flash den ich von dieser Seite hatte. Mein Rechner pipste 3x und der Bildschirm blieb schwarz. Habe das A7V beim Händler gegen das A7V133 (ASUS ist immer noch besser als andere Hersteller) getauscht. Und jetzt muß ich sagen mit dem A7V hatt sich ASUS schon ein Ei gelegt, ich glaube das war´ne Beta vom A7V133 was jetzt wunderbar funktioniert.<br>ATHLON 1000@1200

Weasel_seti
Hi, Leute!<br><br>Ich habe mir den Bioschip eines defekten Asus P2b geschnappt und auf einem P2b das Asus A7V 1007 Bios draufgeflashed (siehe 1.Posting Punkt 3).<br>Flashen war erfolgreich, glaubt Ihr dass wenn ich den Chip ins A7V stecke, dass das funkt ??? ?

MeSc@linE
hi hi <br><br>lass es lieber <br>und stell deine jumper auf non jumper free <br>und geh die einstellungen nochma durch<br>ich denke nicht dass es so ein big problem iss<br><br>ach ja hast du &nbsp;das bios auf default gehabt vor dem flashen?

Bugstore
Ich hatte ein ähnliches Problem... aber bei mir gingen alle Lüfter und er hat nicht gebootet... da war es schließlich das Netzteil, dass ne falsche Spannung ausgegeben hat...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise