Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT7A Bios Check
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo zusammen,<br>ich muss mein Bios updaten und hab sowas noch nie gemacht, ist das Vorgehen so richtig oder muss ich noch was spezielles beachten?<br>1. Bios Einträge sichern Aufschreiben<br>2. PC booten und im BIOS BOOT-Reihenfolge einstellen<br>3. Nochmals booten mit Bootdisk 98<br>4. Dann Disk Kt7_ZT einlegen.<br>5. Awdflash.exe aufrufen, altes Bios sichern oldbios.bin<br>6. Neuer Biosname Kt7_zt.bin eingeben.<br>7. Nach Yes (YoderZ) und O.K. neu booten ohne Bootdisk und direkt ins Bios dort „Load Setup Defaults“ eingeben und sichern.<br>8. Wieder booten und Windows starten lassen, dann „herunterfahren" und wieder starten<br>9. Im Bios die alten Einstellungen gemäss Blatt eingeben. <br>
Gerhard12
Hört sich recht gut an.Das Einzige was Du machen kannst ist,daß Du vorher das KT7_ZT.bin file und Awdflash.exe auf die Festplatte kopierst,dann schaltest Du eine mögliche Fehlerquelle (die Diskette) aus und Du kannst nachdem Du mit Diskette gestartet hast direkt von der Festplastte aus "Flashen".
Old_Guest
Hi Gerhard,<br>werde ich noch machen, Danke für den Tip!<br><br><br>
Gerhard12
Eigentlich war das nur die Meinung eines anderen Teilnehmer des Forums,denn ich habe auch immer mit Diskette geflasht und bei ca. 100 mal ist noch nichts passiert,was nichts heißen soll.Was noch wichtig ist,solltest Du übertacktet haben,stell vorher alles auf default zurück,dann ist es noch ein bißchen sicherer,denn,ob beim OC alles zu 100% stabil läuft weiß man trotz aller Tests nicht immer so genau.<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.