Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft bei Elitegroup KT7VZA Rev. 3 !!!
Hallo,<br><br>ich habe mein altes Board Abit BX 6 Rev.2<br>gegen ein Athlon Board von Elitegroup aus-<br>getauscht. Jetzt lassen sich die CD-ROM<br>Laufwerke (TEAC 512eb und Pioneer DVD) nicht<br>mehr im DMA-Modus betreiben. Im Brennvorgang<br>stürzt der Rechner ab und bootet neu, der<br>DVD-Player bemängelt das Medium sei verkratzt.<br>Wenn ich DMA ausschalte läuft alles normal.<br>Brennen geht und DVDs laufen auch, allerdings<br>mangels DMA nicht Ruckelfrei.<br><br>Wer kann mir helfen?<br><br>Gruß<br>Hquant
Tja, das klingt typisch nach Windows nicht neuinstalliert ;-)<br><br>Nach einem Mainboardwechsel sollte man tunlichst Windows neu installieren, um die ganzen alten Treiber des alten Boards loszuwerden.<br><br>Aber probier erstmal aus die VIA 4in1 4.29 zu installieren, wenn du enormes Glück hast läuft danach alles. Ohne diese VIA-Treiber kannste auch bei einem neu installierten nichts machen, weil die notwendig sind.
<br>Blöder @€%*%&,<br><br>das habe ich schon befürchtet. Eigentlich<br>wollte ich nur einen neue Grafikkarte, die<br>mit dem alten Prozessor zu langsam lief.<br>Jetzt auch noch den ganzen Mist neu instalieren...<br><br>Na ja, danke für den Hinweis<br>Heiko<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.