Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!!! welches board
engelstrompete
01.01.1970, 01:00
also ich möchte mir einen neuen pc <br>also prozessor dachte ich an einen athlon thunderbird c 1 gig<br>nun ist die frage welches board<br>nach langen suchen im netz bin ich auf das gigabyte ga-zxr rev2.2 gestoßen(bei kund m auf der homepage)<br>leider finde ich nirgens testergebnisse oder meinungen über dieses board<br>nichmal auf der homepage von gigabyte hab ich was gefunden<br>wäre schön wenn mir einer helfen könnte<br>ausserdem hat man zu mir gesagt ich solle mir lieber ein abit kt7a raid holen aber wenn ich mir die probs mit dem board auf der seite durchlese...?<br>was ist mit dem asus a7v 133<br>oder dem epox 8kta(+)??<br>die sind mir auch noch empfohlen worden?<br>mfg e.t;-))<br><br> :o
vor diesem prob standt<br>ich vor kurtzem auch<br><br>ich hab mich für das Epox 8KTA3+<br>entschieden(329.-)
Old_Guest
hmmm...ich hab das epox board aber würd es zur zeit nicht empfehlen da es dieses southbridge bug hat. bei mir stürtzt es dauernd ab wobei es zur zeit nicht so oft passiert. nimm das msi kt7 turbo(-r). hätte ich das vorher mit dem bug gewusst häte ich mir das geholt is einfach super! ;-)<br><br><br>kasimir
Old_Guest
Das Board wollte :o ich auch vorschlagen! Allerdings sacht chip, dass es erst nach nem BIOS update richtig abgeht!
Old_Guest
du meinst das msi?? das geht erst nach nem bios update erst richtig ab. aber ich hab ja jetzt leider das epox 8kta3+ und bin nicht damit zufrieden....ich muss das neue bios draufspielen sach ma einer wie das geht. kann man das board dann noch retten wenn was schiefgegangen ist???<br><br>mfg<br>mckasimir
<br>ich muss das neue bios draufspielen sach ma einer wie das geht. kann man das board dann noch retten wenn was schiefgegangen ist??? Hi :)<br><br>Schau mal hier <br><br>http://www.elito-epox.de/feedb_supp/updates_686b.htm <br><br>Hier findest Du alles was Du brauchst und wissen mußt :D
engelstrompete
also das abit hab ich jetzt schon mal ausgeschlossen hab mich noch ein bissel schlauer gemacht und ich denke der anteil von schwierigkeiten die mit dem board autreten überwiegt<br>das asus scheint jawohl fast aufs gleiche rauszukommen wenn auch nich ganz so schlimm<br>also epox oder msi<br>mmm<br>oder?<br>trotzdem würden mich erfahrungen mit dem gigabyte interessiern <br>also wie gigabyte so generell iss zum beispiel<br>ist das ga-zxr rev 2.2 eigentlich so neu oder warum find ich selbst auf der homepage von gigabyte nix ?<br>ausserdem möcht ich eigentlich erstmal nich übertakten das heisst nett wäre ein board was man bis 1,5 oder höher aufrüsten kann und einen fsb von 266 hat da mir doch sonst der fsb vom proz nich wirklich was nutzt oder?<br>mfg e.t.<br> 8)
Hallo,<br><br>schau doch einfach mal unter dem Thread MSI K7T-Turbo...eure Erfahrung nach, dort wisst du einige wissenswerte Details über das MSI K7T-Turbo in Erfahrung bringen können. Ich habe das MSI K7T Turbo-R und es ist ein echt gutes Board, unter anderem ist es eines der stabilsten Boards für Sockel A und die Performance ist gut.
Hi!<br><br>Also ich kann dir das Abit-Board nur ans Herz legen. Ist genial das Teil. Vom 686B-Bug sind natürlich alle Boards betroffen, die diesen Chip verwenden. Das Teil ist superstabil und sauschnell. Ich hatte noch keine Probleme irgendeiner Art damit. Einbauen und fertig (natürlich sollte man vorher wissen, welche Karte man in welchen PCI-Slot stekcne sollte ;-)). Ich würde mir das Board jederzeit wieder nehmen, vor allem, da die neue Revision ein gutes Stück mehr als die 140 MHZ FSB bringt, die ich mit meiner Revision leider nicht überschreiten kann.<br><br>Cu<br>Enrico
Hi,<br><br>ich habe in der letzten Woche von einem A7V auf ein ABIT KT7A-Raid umgesattelt und ich kann dir das ABIT auch nur empfehlen. Genau wie mit dem A7V läuft bei mir alles absolut Stabil und ich hatte seit ich das ABIT habe genau wie mit dem ASUS keinen einzigen Absturz. Um den Southbridge-Bug würde ich mir auch nicht so grosse sorgen machen, das Beta-Bios vom 19.04.01 behebt das Problem schon ein wenig bei mir tritt das Problem mit der Southbridge auf jedenfall nicht mehr auf!! ;)
NoName0112
Nimm das DFI bzw. Enmic 8TTX+ für 320DM.<br>Richtig geiles Board.
engelstrompete
mm also ich versteh da was nich so ganz <br>ich habe mich ja für den amd tb c entschieden der hat ja einen fsb von 266<br>wenn ich denn nun ein board hole das nur 133 unterstützt brauch ich doch auch keinen c proz ? oder wie?<br>nachdem mir jetzt das msi k7t r empfohlen wurde hab ich da mal nachgeschaut und bin auf das msi k7t266 pro gestossen <br>was iss denn mit dem?<br>*gg*<br>vor lauter boards wiess ich ja schon nich mehr vohin mit dem prozessor*hihi* ;D
Also,<br><br>du scheinst zu vergessen das die AMD Athlon und Duron Reihe nach dem EV6-Protokoll arbeiten und das arbeitet auf dem DDR-Prinzip, d.h wenn du einen b-Reihe Proz hast dann arbeitet er mit 100Mhz (DDR-Prinzip) von der Northbridge zur CPU also mit effektive 200MHz. Wenn du ein C-Reihe Proz hast, der 133Mhz FSB unterstützt arbeit er effektive mit 266Mhz FSB-Takt von der Northbridge zur CPU. Alles klar, darum gibt es ja auch den KT133 CHipsatz, der diese Prozessoren unterstützt, aber dieser Chipsatz eignet sich auch hervorragend zu übertakten von B-Reihe Prozessoren, da diese eigentlich nur 100Mhz unterstützen kann man sie gut über den FSB übertakten. Das MSI K7T Turbo soll sogar bis zu einem FSB von 166Mhz(das währen 332Mhz effektiver FSB Takt) stabil laufen, guter RAM vorrausgesetzt!<br>Der Via KT266 unterstützt schon DDR RAM und auch noch SD-RAM.
Da bist du dem guten altem Marketing aufgesessen.<br>Hier spielen 2 Faktoren eine Rolle.<br>1.<br>Das Busprotokoll des Athlon überträgt über beide flanken Signale also beim Athlon C z.b 133MHz DDR was aus Marketinggründen gerne als 266MHz bezeichnet wird.<br>2.<br>Der KT133A Chipsatz verwendet normalen SDR Speicher das heisst der Speicher wird mit normalen 133MHz angesteuert.<br>Nun gibt es aber seit Anfang des Jahres auch Boards mit einer DDR-Speicheranbindung wie z.b das<br>msi k7t266 pro. Dieses Board benötigt aber statt des normalen SDR SDRAM DDR-SDRAM der zurzeit noch ca 30% teurer gegenüber Marken SDR-SDRAM ist und eine Mehrleistung von maximal 10-15% Prozent bringt.<br>Ich würde dir zum auch zum MSI K7 Turbo-A oder ABIT KT7A raten<br>DDR-Boards lohnen sich im moment nur für PowerUser. ;-)<br><br>MfG<br>Ray2k
Ich gebe Ray2k da vollkommen recht DDR-Boards lohnen sich zu diesem Zeitpunkt wirklich nur für Hardcoreuser. Für uns "Normaluser" lohnt es sich wohl kaum da das Preis/Leistungsverhältnis doch sehr zu wünschen übrig lässt!!
engelstrompete
mmpf<br>kann ich denn auf den msi k7t266 pro nur ddr ram reinhaun?<br>oder auch sd ram?<br>
Das MSI K7T266 hat nur Slots für DDR-RAM und ist dazu noch nicht besonders ausgereift.<br>
Old_Guest
ey yo,<br>hol dir das epox das kann ich jetzt doch wieder empfehlen. wenn das bios geflashed ist dann geht das gut ab ;-)<br>du kriegst es sogar mit einwenig tuning schneller als das abit kt7a 8)<br>sonnst kannst du auch das msi oder asus nehmen aber schau ma hier vorbei:<br>http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_144956.html
Ich empfehle auch das abit kt7a raid! IS ein echt cooles board! Und ich bin mit rav 1.0 schon auf 160mhz fab gekommen! (vieleicht is es ja rev1.1 mit 1.0 sticker??) ???
Klingt ja so als ob das MSI K7T266 nicht unbedingt nehmen sollte. Obwohl es bei der Ct und Chip ja ganz gut abgeschlossen hat.
PeterPan
<br>mmpf<br>kann ich denn auf den msi k7t266 pro nur ddr ram reinhaun?<br>oder auch sd ram?<br><br><br>Beim A7A266Asus kannst du SDRam verwenden .<br>Ich könnte aus eigener Erfahrung zum Asus A7A266 raten *;D<br>Ist zwar kein Schnelligkeits Künstler aber mit DDRRam und AthlonC auch nciht gerade langsam.<br>Dafür ein Stabilitäts Wunder *;D<br><br>Hier mal was zur Info >>><br><br>http://www.au-ja.de/review-asusa7a266-1.html<br><br><br>http://www.planet3dnow.de/archiv/index.shtml<br>
Patmaniac
Hi, süße Trompete :D<br>Schau mal unter Off-Tropic im Forum nach! Such vorne nach einem Thread von mir. Thx. Da würden sich einige freuen, wenn du aus der weiblichen Sicht ein Statement postes!! Thx noch mal ;D *lol*.<br><br>Und die anderen hier werden dir schon bei deinem Problem helfen. Bin da ziemlich zuversichtlich ;)
Patmaniac
Schein mich wohl getäuscht zu haben ???<br>Kann ich dir helfen (tschuldige, hab den Thread nicht ganz durchgelesen *buck*)?<br><br>Ansonsten schreib mal was in meinen Thread *fleh*.<br>Nochmal. Forum- Off Tropic- Keine Mädels hier???<br><br>Hört sich erst vielleicht ein bisschen doof an, würd aber trotzdem deine Meinung über Frauen, PC und so wissen.<br><br>Thx im voraus
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.