Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCHNELL...wie bau ich nordbrigde kühler ab???
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
ich will jetzt auch mal nachgucken ob nicht auch den via nb bug habe,. dazu muss ich aber wissn wie man den kühler darauf abbaut kann mir das einer sagen ich hab das epox 8kta3+. und wo steht dann der code drauf welcher zeigt ob man den fehler hat oder nicht??<br><br>thx
hi<br>Steht doch alles in den News, bzw. im Chipartikel!
Schau auf Taktsucht.de <br><br>Da hab ich die Pics von Chip genommen, und den Steppingcode rot umrandet. Ist nicht zu übersehen.<br><br>Den Kühler ab: Wenn du Pech hast mußt du hierzu das Board ausbauen, und die Klammern von unten lösen.
Old_Guest
hmmm....heisst das jetzt das ich das ganze mainboard jetzt rausbauen muss???; damit ich die halterungen lösen kann? geht das auch ohne das mainboard rauzubauen?
Scubersteve
hää du willst dein northbridgekühler abbauen um zu gucken ob da ein bug is??? NEIN, da is kein plattgemachter käfer unter ;D ;D ;D
Du meinst doch wohl nicht etwa den Southbridgebug ???<br><br>Da braucht man nix abnehmen, und darauf steht VIA VT82C686B (Auf das B kommt es an)
ne ne der meint das hier :<br>http://www.planet3dnow.de/index.shtml<br> ;)
Old_Guest
sach mjir doch nur einer wie man von der Nordbridge den passivkühler abmacht!!! muss ich dafür das ganze board rausbauen?? vielleicht muss ich ja die halterungen von hinten lösen um daran zu kommen
Scubersteve
woher solln wir das denn wissen hää?? schraub doch einfach an deim pc ein bissel rum...dann wirste schon merken obs geht >:(
Superdad
Also, wenn ´de tatsächlich die Nord-Brücke meinst, dann muss das Board raus und die Stiftchen (Klammern, Halter, wie auch immer) rausdrücken. Zumindest wars bei meinem A7V133 so.<br> 8)
Habe es jetzt auch gelesen, kann man hier nachlesen<br>http://www.chip.de/news_stories/news_stories_163106.html
Bombtrack
Genau !<br>Falls der Lüfter mit Stiften in 2 Löchern auf dem Mainboard befestigt ist, musst du 2 Stifte halt hinten zusammendrücken und rausschieben (dazu musst du das Mobo abnehmen). Wenn er nur passiv ist, dann sanft runterreissen ;), so hab ichs gemacht.
... und für die stolzen Besitzer der Abit KT7-Familie: ja, auch da muß das ganze Board ausgebaut werden um von unten mit einer Pinzettzange die weißen Klammern zusammendrücken zu können, dann geht der Lüfter auch schon ab *lol*<br><br>Und was sehe ich auf meinem KT7A-Raid: VT8383A, Revision 1EA0S6671. !!! !!! !!!<br><br>Also, ich bestelle mir jetzt ein Asus A7A266. Das ist zwar lahm, aber es funzt wenigstens. Bei Via kaufe ich in meinem Leben nichts mehr. !!! !!! !!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.