PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T266 Pro (MS-6380) USB-PROBLEM

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
??? <br>moin, ich habe gerade das msi k7t266 pro bekommen und habe probleme. als bisheriger intel besitzer hatte ich solche probleme nie. 1. die grafik und soundprobleme habe ich mitlerweile gelöst. allerdings sehe ich nich ein warum ich w2k ohne acpi installieren soll. es lief auf den verschiedenen intel-rechnern ja auch ohne probleme. muß also noch viel probieren. <br><br>2.das größte problem ist allerdings, dass meine usb maus nicht mehr richtig funktioniert! microsoft intellieye explorer: bei bewegung der maus bleibt der zeiger einfach stehen, d.h. bei 3d-shootern läuft man geradeaus und ist tot!...<br><br>mitlerweile ist es allerdings so schlimm, das ich denrechner bereits nach 5 minuten nicht mehr über die maus bedienen kann. es tut sich garnichts mehr und muß über tastatur arbeiten. ich habe jetz vorübergehend eine alte ps2 masu angeschlossen aber das kann ja keine lösung sein.<br><br>wer kann mir helfen?

mirage
Hi :)

mirage
Hi :)<br><br>hast du schon mal versucht den Via Chipsatz-Treiber zu installieren, ab der Version 4.29? Und im Bios des Board kann man den USB einen eigenen IRQ zuweisen, vielleicht ist das nicht aktiviert und es gibt dadurch Probleme bei der Zuweisung! Wo die Zuweisung im Bios zu finden weiss ich jetzt nicht so genau, aber die gibt es, das steht dort wo man auch den VGA IRQ reserviert und man einstellen kann, ob man das Bios oder das OS die IRQ´s überwachen soll.

Kolerazie
hatte die selbigen Probleme!! jedesmal wenn die CPU am voll ausgelastet war, gerieht meine Optical ins stocken (ist immer förmlich übern Bildschirm geruckelt) nach ner Weile war die Maus dann ganz weg! Hmm! Hat noch jemand das Problem??? Und hats beseitigt bekommen?<br><br>Bye Kolerazie

maxx
hallo habe auch große usb probleme mit diesem board, das mit der maus hab ich gelöst indem ich einen usb mausanschluss adapter verwende!<br>aber er erkennt mitlerweile bei den 4 usb anschlüssen 4 unbekannte geräte obwohl keine angeschlossen sind und ich kann usb garnicht mehr benützen!

Jadawin
19.02.2002, 22:01
Hallo,

also ich habe das gleiche Problem. Egal ob USB-Maus (Logitec Mouseman Wheel Optical) oder USB-Gamepad (Microsoft etc.), das Spiel und/oder das entsprechende USB-Gerät schmiert gnadenlos nach einigen Minuten ab. Ich habe das Board nun schon seit Juli '01. Hatte das Board auch zum Händler (Siggelkow) gebracht, die konnten (natürlich :-() nichts finden und so durfte ich das Board auch nicht umtauschen. Nun ja, wie viele andere schon geschrieben haben, läuft die Maus mittels PS2 Adapter problemlos. Nun habe ich mir aber eine Webcam gekauft und somit komme ich an USB nicht mehr vorbei.
USB Patches, Via 4 in 1 habe ich schon vor 3, 4 Monaten ausprobiert und es hat damals nicht geholfen und ich bezweifle, daß sich das heute geändert hat (oder kann mir jemand etwas anderes berichten???). Die Erfahrungen von damals haben mich ziemlich frustriert....
Somit: gibts mittlerweile eine andere Lösung (Patch) oder bin ich wirklich dazu verdammt mir ein anderes AMD Board zu kaufen (und wenn dann welches)?

Danke für Eure Hilfe :-)

Ansonsten mein System:

AMD 1333
256 DDR Ram
Geforce 2 MX 400 (64MB)

SUNSHINE
20.02.2002, 11:37
Also nochmal:

Altes Problem

Lösung Nummer 1:
Nach Neuinstallation ZUALLERERST VIA 4in1 installieren und neu booten
Erst danach alles weitere.
Welche Version des VIA 4in1 man nehmen sollte ist da aber wieder das nächste Problem

Lösung Nummer 2:
(Funktioniert bei mir mit XP wunderbar)
Sieh mal im Hardwaremanager nach welche Einträge da unter den Controllern stehen. (XP will immer wieder GeneLink hinschreiben, lass es ruhig machen..grins)
Nun deaktivierst Du den untersten Eintrag. Wenn nix einfriert, dann den nächst höheren und so weiter bis die Maus oder Controller nicht mehr geht.
Alle bei denen Du keine Auswirkungen bemerkst kannste deaktiviert lassen. Schwupps keine Probleme mehr und auch bequemer als Neuinstallation.

SUNSHINE
20.02.2002, 11:40
Im übrigen:

Der thread ist nun echt schon öfters da und auch gleichzeitig in mehreren Foren, also schaut halt vor dem posten ein wenig rum
Siehe auch: sonstige Hardware etc..

Gretz

Jadawin
20.02.2002, 13:58
Original geschrieben von SUNSHINE
Also nochmal:

Altes Problem

Lösung Nummer 1:
Nach Neuinstallation ZUALLERERST VIA 4in1 installieren und neu booten
Erst danach alles weitere.
Welche Version des VIA 4in1 man nehmen sollte ist da aber wieder das nächste Problem

Na das habe ich, denke ich, auch schon probiert. Was solls, werde ich eben (wahrscheinlich völlig umsonst) Win98SE nocheinmal installieren und hoffen...

Lösung Nummer 2:
(Funktioniert bei mir mit XP wunderbar)
Sieh mal im Hardwaremanager nach welche Einträge da unter den Controllern stehen. (XP will immer wieder GeneLink hinschreiben, lass es ruhig machen..grins)
Nun deaktivierst Du den untersten Eintrag. Wenn nix einfriert, dann den nächst höheren und so weiter bis die Maus oder Controller nicht mehr geht.
Alle bei denen Du keine Auswirkungen bemerkst kannste deaktiviert lassen. Schwupps keine Probleme mehr und auch bequemer als Neuinstallation.

Also auf WinXP würde ich sehr gerne verzichten. Habe bisher eher negatives über dieses neue BS gehört.

Im übrigen:

Der thread ist nun echt schon öfters da und auch gleichzeitig in mehreren Foren, also schaut halt vor dem posten ein wenig rum
Siehe auch: sonstige Hardware etc..

Na, das habe ich natürlich gemacht (sonst hätte ich diesen Thread ja auch nicht gefunden) eine wirkliche Lösung habe ich aber nicht gefunden.
Was ist eigentlich mit einem PCI-USB Controller (?). Könnte ich damit Erfolg haben?

Nichtsdestotrotz danke :-)

SUNSHINE
20.02.2002, 14:00
Da bin ich dann auch ratlos...

Ferrari
20.02.2002, 18:58
Hallo!

Also ein PCI-USB-Controller bringt auf jeden Fall etwas, da der ´ne eigene Stromversorgung hat. Die Ausfälle sind nämlich durch die Stromversorgung bzw. Unterversorgung bedingt. Und die wiederum liegt an der Southbridge. Das Bios sowie das verwendete NT spielen auch noch eine Rolle... Auf der MSI-Page wird als Lösung allen empfohlen, einen PCI-USB-Controller zu kaufen..(nur dass viele, wie ich auch, nicht einsehen das selbst zu bezahlen...)

Ich habe nach langen Hick-Hack mit meinem Händler (erst Board eingeschickt, nach 8 Wochen ein neues zurück, selbes Prob...), ihn überzeugen können, es umzutauschen. Jetzt hab ich ein Abit KG7R mit AMD760er. Beim KT266a bist du auch noch nicht gefeit davor, da die gleiche Southbridge drin ist. Erst ab dem KT333 soll es behoben sein... Warten wir´s ab... Solange verzichte ich auf die paar Punkte bei diversen Benchis...

Ferrari

whistler_mb
22.04.2002, 20:05
Ich habe bei mir mal eine PCI-USB Karte eingebaut die vorher in einem anderen Rechner mit Win98 problemlos funktioniert hatte. Ich fahre WinXP hoch und es funktioniert bis zu dem Moment wo die Hardware-erkennung die Karte anspricht und mein Rechner dann hängen bleibt. Auch im abgesichrten Modus.

Auf der Karte ist allerdings ein USB Chip von VIA.

Ich würde gern mal eine andere mit anderem Chip ausprobieren nur hat leider keiner eine.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise