iPod oder iRiver

[Uzntuk]McGizmo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
923
Renomée
0
Hi,

ich will mir endlich wieder was zum Musikabspielen zulegen. Und etwas mehr Platz als auf so nem USB-Stick-Player wäre schon auch nicht schlecht.

Da ich aber kein so ein "riesiges" Gerät will, kommen nicht viele Player in Frage.

Also im Prinzip schwanke ich zwischen:

- iPod 3. Generation 15GB ~250€
- iPod 4. Generation 20GB ~320€
- iRiver iHP-120 20GB ~ 350€

Hat vll. schonmal jemand die Möglichkeit gehabt, die Geräte zu vergleichen? Lohnt der Aufpreis auf den iRiver?

Was ich mir bisher so denke - iPod wäre relativ "günstig", besonders der 3G. Allerdings hat der iRiver im Vergeleich dazu ne gewalige Batterielaufzeit, eine Kabelsteuerung mit LCD und hat anscheinend auch den besseren Klang...

Wie schaut's denn bei der 4G der iPods mit der Akkulaufzeit aus?

Danke sehr,
Gizmo
 
Ich stand erst vor kurzem vor der gleichen Frage. Habe mich dann für den iRiver h120 entschieden. Allerdings musste ich ca 100€ weniger zahlen, weil mein Vater zu der Zeit in den USA war. Nun zum Player:

Pro:
-Batterielaufzeit (16h vs 8h)
-Remote Control mit LCD
-besserer Klang(im Vergleich zur Creative Jukebox getestet)
-Zuberhör; Li-Polymer Accu, Toshiba HD, externes Micro, Sennheiser Ohrhörer (obwohl ich sowieso "richtige" benutze ;) ),Leder-Ettui ;D
-USB HD, man muss keine Software installieren
-Ogg Support, allerdings dann kürzere Laufzeit
-FM Radio
-Record-Funktion mit internem oder externem Micro
-Lesen von Textdateien auf dem Player ;D


Contra:
-der iPod soll die "benutzerfrendlichere" Bedienung haben. Ich komme mit meinem iRiver allerdings super zurecht. *noahnung*
-Prollfaktor, da bekannt *lol*

So das wars erstmal, hab sicher etwas vergessen. Wenn noch was ist kannste ja fragen :D

Kannst dir mal bei amazon.de auch die Rezensionen zu den Playern durchlesen!
 
Auf jeden Fall iriver. Vorab: Schau nicht ins Forum wenn du nicht weißt, dass dort nix moderiert wird. Die haben bloß ein "Userforum", also User zu User. Oft gibt es da Kiddies die es nicht lassen können und nur "Fuck iriver" reinschreiben...

Mal zu den Playern. Ich hab den iMP-350 von iriver und bin seit über 2 Jahren mehr als zufrieden. Das Aussehen des Menus hat sich sogar einmal extrem geändert. Und über Qualität im Vergleich zu anderen Playern brauch man gar nicht erst sprechen, da gibt es nix.

Ähnlich ist es bei den HDD Playern. iriver ist einfach in Sachen Soundqualität nicht zu schlagen. Es gibt zwar in Sachen Bedienung immer noch ein oder zwei Mankos, die aber bald gefixt werden. Wenn ich mich dann auch mal an die Tests in diversen Zeitschriften erinnere, dann ist der iriver IMMER ganz vorne gewesen.


Momentan schwärme ich für den H320, der ist wirklich echt gut. Sehr klein und trotzdem ein Tausendsassa... aber leider ist der Preis den Features entsprechend.
 
Zurück
Oben Unten