PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highpoint Bios auf Abit

Alienqueen
01.01.1970, 01:00
Hallo hat von Euch schon mal jemand die kt7a-zt1.11+ Version des Bios getestet? Nach dem Bios-Update erkennt der Raid-Controller meine Platten nicht mehr! Die 1.03b des Raid-Bios läuft ohne Probleme.

foxy
Hallo Königin,<br><br>Erkennt er sie nur nicht, oder erscheint die HPT-Biosmeldung beim Booten erst garnicht!<br>Bei meinem 8TTX wars nämlich so. Das neue Bios scheint sich mehr oder andere Speicherbereiche zu krallen. Bei mir kollidierte das mit einer alten Scannerkarte. Also such mal nach irgendwelchen Konflikten. Im Notfall auch mal die eine oder andere Karte rausnehmen. Wenns dann irgendwann läuft, weißt Du, wo Du dran schrauben mußt.<br><br>foxy<br>

Alienqueen
Hmm, wäre zwar einen Versuch wert, aber stellt mich irgendwie nicht zufrieden. Die Platten werden beim scannen der Ports einfach nicht erkannt.<br>Mein System sieht so aus:<br>AGP: Rage Fury<br>PCI1: frei<br>PCI2: Haupauge DVBs<br>PCI3: Mylex SCSI-Controller<br>PCI4: SB live1024<br>ISA: 3Com 3c509b<br><br>Ich habe also kaum eine Chance, da noch was zu drehen. Normalerweise dürfte das doch auch keine Probleme machen. Ich hatte vorher mal einen Adaptc2940 drin, da hatte ich das Problem aber auch schon mal.

Mordillo666
Das Prob hatte ich auch, nur hat er bei mir die Platten erkannt, aber das Raid nicht mehr!! grrr<br><br>Jetzt habe ich wieder das alte BIOS drauf<br><br><br>Mordillo666

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise